Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
und das bei schönstem sommerwetter und mit der aussicht daß es montag nicht nur sonnig, sondern auch warm ist. 25 grad und das am 2. oktober.
danach gehen die temperaturen langsam aber sicher abwärts, aber erst mal noch eine weile mit sonnenschein.
lg
minerva
Heute morgen parkte ich mit meinem Vierbeiner auf unserer gewohnten Parkplatz.
Meine Karre sagte mir, bitte Fenster und Türen schliessen wir führen ein Update aus, ich nahm Eyco an die Leine schloss alles nach Befehl ab und machten uns auf den täglichen Waldspaziergang.
Nach mehr als einer Stunde waren wir zurück, nichts funktionierte alles tot, nur das Heizungs-Gebläse lief auf Hochtouren. Und jetzt ?
Nahm ich Eyco wieder an die Leine nochmals 30 Minuten Spaziergang und ging davon aus dass das Update dann aber fertig sein müsste.
Unterwegs stellte ich mir schon den Abschleppwagen vor , Eyco alleine im Auto sitzend auf dem Abschleppwagen auf dem Weg in die Garage, wie sollte ich Eyco in den LKW bekommen 😄 ?
Wieder zurück , öffnete die Tür und siehe da,, die Musik spielte, „Guten Tag pschroed“
Lernpunkt niemals Updaten wenn man unterwegs ist. 😉
Was waren die analogen Autos doch früher so einfach. . Phil.
Und ich dachte schon, ich hätte ein kompliziertes Auto,
10 Jahre alt, es arbeitet jedoch ohne digitale Gewalt
es hat der Knöpfe bereits so viel
dass viele ich gar nicht drücken will.
Ein update jedoch verlangte es nie
ich habe offensichtlich eigene Regie
drum werd ich auch keine solches Auto mehr kaufen
und eher danach zu Fuss lieber laufen.
Software ist zwar ein schöner Name
klingt eher als wärs ne besondere Dame
doch ich möcht lieber den Vergaser verstellen
als mich mit Auto-software rumquälen.
Kategorie: gewundert
Ich habe sogar ihren Namen gefunden. Es ist eine Ampfer-Rindeneule.
Obwohl die Raupe wunderschöne Farben hat, besitzt der Falter dann nur verschiedene Grautöne.
Margit
Du sprichst mir aus der Seele, ich war immer ein Schrauber fuhr die ältesten und billigste Autos, sogar nach der Nachtschicht wechselten wir morgens noch ein Motor , eines Ford Taunus, da gab es elektronisch nicht viel anzuschliessen.
Der Motor kaufte ich beim Schrotthändler, in den Kofferraum zu zwei aus dem Kofferraum wieder herausgehoben, zum Einbau hatte mein Kollege eine Giraffe.
VW Käfer vier siebzehnter Schrauben raus und plumps lag der Motor auf dem Boden 😂, es war eine andere Zeit, wenn ich heute unter einem Auto liegen würde ich käme mal nicht mehr raus. Phil.
Ich freue mich, weil meine (Stief-)Tochter mir heute bei unserem allsonntäglichen Telefongespräch gesagt hat, dass sie und ihr Bruder sich keinen besseren Papi hätten wünschen können......
😭
tief erschüttert: Vor zwei Jahren warnte der Schlagersänger "Der Wendler" dass alle gegen Corona Geimpften im September sterben werden. Und nun? Sind wir jetzt alle tot und haben es nur noch nicht gemerkt?
Gedenktag: Heute vor zwei Jahren starben trotz Warnung vom Wendler alle Geimpften
als mal garnichts mehr ging hab ich aus alufolie, die ich gerade gekauft hatte, eine art kordel gemacht und damit den gashebel festgebunden und bin mit standgas zur werkstatt gefahren.
heute hab ich mich gefreut, daß ich wieder einiges per laptop machen kann, obwohl der nur noch mit einigen tricks halbwegs funktioniert.
lg
minerva
Ich freue mich, weil meine (Stief-)Tochter mir heute bei unserem allsonntäglichen Telefongespräch gesagt hat, dass sie und ihr Bruder sich keinen besseren Papi hätten wünschen können......Das man es nicht nur denkt, sondern demjenigen auch sagt - darüber habe ich mich jetzt gefreut.
😭
Alles Gute
Seija
minerva, mir geht es ähnlich, aber ich hab jetzt die Kurbel an meinem PC gefunden und er läuft wieder prima. Das Alter macht mir schon zu schaffen. 😂
LG Hubert