Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
ein wenig übermüdet: Mücke im Schlafzimmer! Heimtückisch versteckte sie sich bis das Licht aus war und nach wenigen Minuten näherte sich das Unheil verkündende Sirren. Licht an: Geräusch weg, Mücke nicht zu finden. Licht aus: Mücke kreist irgendwo über meinem Bett.
Ich kann dabei nicht schlafen, das ist fast so schlimm wie Spinne im Schlafzimmer. Doch gegen 1:30 Uhr war sie unvorsichtig und blieb nach "Licht an" in meiner Reichweite. Halali, Mücke tot!
Hoffentlich kommen die Verwandten nicht nächste Nacht zur Trauerfeier.
lg
minerva
minerva,
Stechmücken (die weiblichen!) brauchen Blut und zwar süsses (ist aber ein Märchen), die lassen sich sicher nicht mit Klebstreifen anziehen.
Auch mich ärgerte kürzlich an zwei Tagen 1 (ein!) solches hungriges Mücklein, mit einem lauten Geräusch wie ein Helikopter (Hubschrauber) an meinem Ohr. Um weiterschlafen zu können benetzte ich mein Gesicht mit einem handelsüblichen Allerwelts-Insektenspray, wie ich ihn auch schon früher beim Campen oder Wandern häufig benutzten musste. Gewundert habe ich mich jedoch auch schon, dass dies in den letzten Jahren immer weniger nötig war.
Gefreut habe ich mich, dass das Mückli sich entweder tatsächlich vertreiben liess oder ganz einfach satt ist.
wenn jemand sich lieber gift ins gesicht sprüht, bleibt das natürlich auch mückenfrei...............
keine Mücken mehr gibt.
Noch in den 70er war ich von denen zerstochen, wenn ich hier
zu Besuch war. Schön war das nicht, ist klar.
Es gibt nun so gut wie keine mehr. Auch die Fliegen sind weg.
Wir wissen alle, warum das so ist.
Ich hatte in diesem Sommer 3-4 Mücken in meinem Schlafzimmer.
Das hat mich erstmal etwas geärgert.
Aber sie waren leise, oder ich höre nicht mehr so gut. Was weiß ich.
Ich schlief.
Und als ich am Morgen aufwachte, da hatte mir eine doch direkt
auf ein Augenlid gestochen.
Das hat mich gewundert. Ist mir noch nie passiert.
Wusste gar nicht, dass sie das so machen.
Vermutlich war es, weil die Bettdecke bis zum Hals hochgezogen war.
Anna
👍 Hihi - schön hast du das geschrieben!
Ich habe deinen Beitrag gleich meinem Mann vorgelesen, der ist nämlich auch so ein potentielles Opfer,
während sie mich daneben meist in Ruhe lassen.
Die Mücken haben meinen Mann zum Masochisten gemacht 😁 kaum hat er einen Stich erlitten, greift er zu seinem "Brenneisen"
Die Prozedur ist kurz unangenehm, verhindert aber ziemlich zuverlässig den Juckreiz.
@Anna 842
Das weckt Erinnerungen: Bei unserem allerersten gemeinsamen Urlaub in Südfrankreich passierte dies meinem Mann. Das Auge war fast zugeschwollen. Fies sah das aus.hatte mir eine doch direkt
auf ein Augenlid gestochen.
Also wurden wir in der Apotheke vorstellig und erklärten, was der Grund dafür gewesen war.
Der Apotheker sah mich an, zwinkerte und sagte lachend: Une mouche???
Dann verkaufte er uns Augentropfen.
Die waren so blau wie Tinte.
Könnt ihr euch vorstellen, dass mein Mann nach der Anwendung besser aussah?
bei mir und meinen freunden sorgen die streifen schon seit jahren für eine insektenfreie wohnung.manchmal wundere ich mich, dass es Menschen gibt, die eine ganz andere Meinung haben als ich.
wenn jemand sich lieber gift ins gesicht sprüht, bleibt das natürlich auch mückenfrei...............
Lieber alle Insekten Tag für Tag unnötig töten, als sich hin und wieder nur bei Bedarf selber schützen? Eine Diskussion darüber kann man ja im richtigen Thread 'Gesundheitsforum' weiterführen. Nur soviel, 'mein' Spray soll auch gegen Zecken schützen.
Das war bestimmt Extrait de Bleuets - Kornblumenessenz.
Ich hab Zitronensaft ausprobiert für Insektenstiche (hatte gerde nichts anderes) - einfach ein par Tropfen drauf, das hilft tatsächlich.
Gruss Val
Eine abschwellende und Juckreiz lindernde Wirkung schreibt man auch einer halben Zwiebel zu, die mit der Schnittstelle uf den Stich gelegt wird.
(Und Zwiebelsuppe kann man danach ja auch noch kochen! 😊)