Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Deine Entscheidung bedauere ich sehr, liebe Simiya. Leider bist du gegangen ohne dass ich dir einen kleinen Tipp geben konnte, wie manches besser gehandhabt werden kann. Nicht nur im virtuellen, sondern auch im realen Leben. Denn auch dort begegnet man Menschen, die einem einfach unsympathisch sind. Ich hatte gestern so eine Begenung, auf die ich eigentlich gerne verzichten kann 😉.
Jetzt gilt deine Aufmerksamkeit bestimmt erstmal deinem Mann und da wünsche ich euch alles, alles Gute.
Vielleicht kommst du ja irgendwann mal wieder? Ich hatte mich ja auch mal abgemeldet, weil meine Haut dicker werden musste 😁. Sie ist zwar nicht dicker, aber meine Augen sind für manch Unerfreuliches trüber geworden. Soll heißen, ich lese nicht mehr alles.
Alles Liebe wünscht dir,
Bruny
ich bedaure zutiefst, dass Du - aufgegeben und der Dummheit nachgegeben hast. Du weißt doch, was man sagt: Wenn der Klügere nachgibt, dann werden die Dummen uns irgendwann beherrschen ...
In einer Sammlung von Kinderbriefen an Gott ist zu lesen:
Ein dummer Mensch ist das Gegenteil des intelligenten Menschen.
Ein dummer Mensch wäre also
„unoriginell, unkreativ und humorlos und gegenüber anderen ... mitleidlos, rücksichtslos und intolerant.“
Dummheit sei nicht zu verwechseln mit Unwissenheit, auch gebildete Menschen könnten dumm sein. Ja, sie können sehr dumm sein und sehr rücksichtslos und tolerant nur zu sich selbst.
Bitte erhole Dich von den unnützen Geschmacklosigkeiten und bedenke, dass so dumme Menschen eigentlich nur zu bedauern sind und dann komm bitte wieder. Überlass das Forum nicht diesen speziellen Dummen, auch wenn sie es immer wieder versuchen, die zu vertreiben, denen sie nicht das Wasser reichen können. Und das sind hier eine Menge.
Drei Personen, zwei Kinderwagen, den schmalen Weg in der Breite komplett zugestellt. Beidseitig kein Vorbeigehen möglich. Stehengeblieben, versunken im Gedanken, selbst sowas nicht zu tun. Als der Mann dann bemerkte, dass jemand vorbei möchte, hat er Platz gemacht. Soweit so gut. Ich ging vorbei und schon brüllte eine Frau hinterher, man hätte ja auch mal was sagen können. Kann man machen, aber muss man ja nicht, man kann auch warten, bis es jemand von alleine merkt, oder nicht? Gilt hier die Gruppe als automatisch im Recht zu sein, weil sie stärker als eine Einzelperson sind? So ein Verhalten ist unhöflich hoch drei. Zu viele Leute sehen nur sich selbst und merken gar nicht oder wollen es nicht, dass sie nicht allein auf der Welt sind bzw. gönnen ihren Mitmenschen gar nichts. Das wollte ich nur mal loswerden. Es muss nicht darauf geantwortet werden.
Schlechter Vergleich, es geht nicht darum, dass "die Gruppe" automatisch RECHT hat, denn DIE GRUPPE gibt es hier gar nicht. Es gibt Grüppchen, bei diesem oder jenem Thema sind immer wieder Leute einer Meinung und die gleichen Leute diskutieren bei anderen Themen absolut nicht einer Meinung, die meisten beherrschen die Themen bezogene Diskussion, andere werden immer wieder persönlich und auch persönlich beleidigend und nicht nur das, sie bringen Kritiken an völlig unpassenden Stellen an, "themenübergreifend" so zusagen - sie beherrschen die Rhetorik , in Halbsätzen ganz bewusst kleine Spitzen und Demütigungen unterzubringen und das verletzt nicht die Gruppe, das verletzt einzelne - manche halten das aus und amüsieren sich, andere nicht. Es geht nicht darum "im Recht" zu sein, es geht darum, solidarisch mit denen zu sei, die aufgeben, weil sie es nicht aushalten. So einfach ist das.
Das wollte ich nur mal loswerden. Es muss nicht darauf geantwortet werden.
Jaaa, stimmt (jedenfalls in diesem Thread) das hast Du richtig vermerkt, liebe Birka. Ich tue es trotzdem, aber in aller Kürze, den darin liegt die Würze.
Solche Geschichten erlebe ich tagtäglich in allen Variationen - Du bist nicht allein, die oft aus diesen Gründen den Kopf schüttelt. Doch Wunder gibt es immer wieder und das wundert mich oft noch mehr, dass man sich über Selbstverständlichkeiten (wie z.B. den Weg frei machen) überhaupt wundern muss.
Genug gewundert ... Gruss Inge
Alles Gute Simiya.
Deine Entscheidung muss ich akzeptieren, vermissen werde ich Dich ebenfalls
LG Heddy79
wenn man irgendwas nicht im forum schreiben möchte, um nicht beleidigt oder angegriffen zu werden (die das machen sind meist die gleichen 2-3 , die anscheinend kein gutes benehmen gelernt haben und sich hier austoben können), kann man doch einfach einen eigenen thread ("gruppe") im geschlossenen bereich aufmachen, in dem zwar alle (?) lesen können, aber nicht schreiben, sondern nur die, die man dahin eingeladen hat bzw. falls da doch etwas unerwünschtes landet, kann man es einfach löschen. oder man schreibt halt pn.
außerdem kann man manchen streit o.ä. durch eine etwas andere formulierung verhindern, indem z.b. nicht schreibt "du weißt nicht, daß .....................
das kann bei empfindlichen leuten als DUUUU weißt nicht ............ ankommen.
eine sehr neutrale formulierung wird wahrscheinlich eher toleriert.
ich finde es sehr schade, daß schon einige leute, die gute beiträge geschrieben hatten, wegen der angriffe und streitereien das forum verlassen haben.
lg
minerva
... Als der Mann dann bemerkte, dass jemand vorbei möchte, hat er Platz gemacht. Soweit so gut. Ich ging vorbei und schon brüllte eine Frau hinterher, man hätte ja auch mal was sagen können. Kann man machen, aber muss man ja nicht, man kann auch warten, bis es jemand von alleine merkt, oder nicht? Gilt hier die Gruppe als automatisch im Recht zu sein, weil sie stärker als eine Einzelperson sind? So ein Verhalten ist unhöflich hoch drei. Zu viele Leute sehen nur sich selbst und merken gar nicht oder wollen es nicht, dass sie nicht allein auf der Welt sind bzw. gönnen ihren Mitmenschen gar nichts. Das wollte ich nur mal loswerden. Es muss nicht darauf geantwortet werden.Ich möchte aber darauf antworten, weil ich so etwas Ähnliches auch schon erlebt habe.
Eine junge Mutter hat mit ihrem Kind am Fahrradständer des Supermarkts (gefühlt) ewig rumgemacht, so dass ich nicht hin konnte, um mein Rad abzustellen. Ich habe dann gewartet, dass sie endlich fertig wird, (man will ja nicht den Eindruck erwecken, dass man kein Verständnis dafür hat, wie "schwer" es eine junge Mutter mit einem Kind hat 😉). Als sie mich dann endlich bemerkte, fauchte sie mich an, warum ich denn nichts gesagt hätte! D.h. sie hat mir die Schuld für ihre Rücksichtslosigkeit gegeben ... das ist natürlich einfacher, dann braucht man sich selbst nicht zu entschuldigen.
Ich glaube, eine Gruppe ist oft, ohne böse Absicht, so mit sich selbst beschäftigt, dass sie die Umgebung vergisst. Aber am Charakter der beteiligten Einzelpersonen liegt es, ob man sich dann entschuldigt, oder den "Störenfried" ankeift.
Übrigens finde ich es interessant, dass auch in deinem Fall der Mann dich bemerkt hat.
Das kommt ja oft im Kaufhaus, Supermarkt oder ähnlichen Örtlichkeiten, wo es eng wird, vor, dass der Mann bemerkt, dass jemand vorbei will und seine Begleiterin beiseite zieht!
Muss wohl genetisch bedingt sein, dass der Mann mehr die Umgebung im Blick hat. War sicher mal notwendig bei der Jagd auf wilde Tiere oder im Krieg ...
...Liebe Simiya - falls Du hier mal wieder mitlesen kannst.
Ich hab mich gestern selbst hier daneben benommen. Wollte euch nicht belästigen. (Was mit meinem Mann ist, erfahre ich erst heute Mittag vom Doc.)
Und nun mein Entschluss: Ich bin raus! Wirklich und für immer. Habe jetzt eh andere Gedanken als mich mit dem Gezänk zu befassen. Es gibt eine ganze Menge echt netter Leute hier, aber die wenigen "Ehrwürdigen" stinken mir gewaltig. Das muss ich mir nicht mehr antun.
Habt weiter euren Spaß und wenig Ärger!
Simiya
Alles Gute für Deinen Mann und Dich! Ich habe dies vor Kurzem auch miterlebt und kann alles nachempfinden.
Was mich jetzt wundert, nachdem ich mit etwas Verspätung hier mitlese: Warum glaubst Du, dass Du Dich daneben benommen hättest.
Das hast Du absolut nicht. Wenigstens in meinen Augen.
Vielleicht lesen wir doch zu einem späteren Zeitpunkt wieder von Dir.
Viel Glück wünscht Inge
[...] sie hat mir die Schuld für ihre Rücksichtslosigkeit gegeben ... das ist natürlich einfacher, dann braucht man sich selbst nicht zu entschuldigen.[...]Das ist für Radfahrer eine Standardsituatiuon, über die ich mich schon nicht mehr aufregen kann. Autofahrer nimmt Radfahrer die Vorfahrt und brüllt Radfahrer an, er solle gefälligst Platz machen. Wenn ich mir eine GoPro auf's Fahrrad montieren würde könnte ich in den engen Straßen der Altstadt im 5-Minuten-Takt Anzeigen schreiben.
[...]Ebenfalls häufig zu beobachten, besonders auf kombinierten Rad-/Fußwegen. Ich hätte aber nicht gewagt das zu schreiben ......
Übrigens finde ich es interessant, dass auch in deinem Fall der Mann dich bemerkt hat.
Das kommt ja oft im Kaufhaus, Supermarkt oder ähnlichen Örtlichkeiten, wo es eng wird, vor, dass der Mann bemerkt, dass jemand vorbei will und seine Begleiterin beiseite zieht!
Muss wohl genetisch bedingt sein, dass der Mann mehr die Umgebung im Blick hat. War sicher mal notwendig bei der Jagd auf wilde Tiere oder im Krieg ...