Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich verstehe das. Weil auch ich manchmal, wenn niemand da ist, mit dem ich meine Sorgen teilen kann, diese hier niederscheibe. Und weil das Sich-etwas-von-der-Seele-schreiben nicht so schädlich ist wie Tabletten.....
Nachdem ich ein wenig hier und da geblättert habe, bin ich beim Gendern hängen geblieben. Was für ein gequirlter Müll von unseren Tugendwächterinnen wieder verzapft wurde! Sie schmeißen mit Beleidigungen um sich und beschuldigen andere deswegen.
Ich war beim Rettungshund in Libyen. Auch hier muss frau sich in den Vordergrund spielen, weil der Sinn des Themas offensichtlich nicht erfasst wird.
Politik. Hilfe!!! Ich lass es sein. Den Dauerprediger habe ich in der Eile zum Glück nicht gefunden.
Ich hab mich gestern selbst hier daneben benommen. Wollte euch nicht belästigen. (Was mit meinem Mann ist, erfahre ich erst heute Mittag vom Doc.)
Es ist also echt nicht leicht hier etwas zu posten, ohne dass Usern auf die Füße getreten wird. Da ich persönlich ein friedliebender Mensch bin, kann ich das nicht mehr ertragen, was hier abgeht.
Schätze mal, es gibt drei Lager hier: Die Tugendwächter, die Abtrünnigen (zu denen ich gehöre) und die wahrscheinlich große Masse der Mitglieder, die das alles wie eine Satire liest.
Und nun mein Entschluss: Ich bin raus! Wirklich und für immer. Habe jetzt eh andere Gedanken als mich mit dem Gezänk zu befassen. Es gibt eine ganze Menge echt netter Leute hier, aber die wenigen "Ehrwürdigen" stinken mir gewaltig. Das muss ich mir nicht mehr antun.
Habt weiter euren Spaß und wenig Ärger!
Simiya
LG Lisa🌞
Ich bedauere es sehr, dass du gehst.
Ich denk an und ab an dich und drücke dir die Daumen.
Alles Liebe !
Anna
Ich freue mich über meinen Entschluss
Es ist also echt nicht leicht hier etwas zu posten, ohne dass Usern auf die Füße getreten wird. Da ich persönlich ein friedliebender Mensch bin, kann ich das nicht mehr ertragen, was hier abgeht.
Und nun mein Entschluss: Ich bin raus! Wirklich und für immer.
Simiya
Nein ich wundere , ärgere und freue mich nicht und ich will hier auch nicht diskutieren, ich habe nur großes Verständnis
und ich erwarte / rechne mit dem Satz „Reisende soll man nicht aufhalten“ (der bequemste Satz überhaupt in so einer Situation) 😖😬
Ich finde es schade das Simiya „das Handtuch wirft“, aber ich verstehe sie ❗️❗️❗️
Ich gehöre zu den Usern die wie Simiya so schön schreibt
"und die wahrscheinlich große Masse der Mitglieder, die das alles wie eine Satire liest".
nicht alles, aber viele Beiträge einiger "Forumswächter" 😅
LG Heidrun
So ähnlich sehe ich es auch. Man "gönnt" sich ja sonst nichts ...
In emotional schwierige Zeiten kann man jedoch über all das nicht mehr schmunzeln. Dann bleibt wohl nur noch Rückzug.
Schade!
Übrig bleiben die "Hardgesottene".
Mareike
Ingrid60
[...] und die wahrscheinlich große Masse der Mitglieder, die das alles wie eine Satire liest.Yep, das kann ich bestätigen. Es ärgert mich nicht mehr, aber ich finde es schade, dass der PC-Bereich mittlerweile zu einer Satire verkommen ist. Ob die Mehrzahl der Mitglieder das so sieht kann und will ich nicht beurteilen. Es gibt immer wieder Menschen, die sich von Textbergen mit vielen bunten Bildern beeindrucken lassen, so kann Sachkenntnis vorgetäuscht werden.
[...]
Simiya
Dass fast alle Bereiche des Forums für jedermann im Internet auch ohne Anmeldung lesbar sind hat aber auch einen Vorteil. Ich habe ein paar Freunde, die beruflich in der IT gearbeitet haben bzw. es immer noch tun. Ein kleiner Hinweis auf den einen oder anderen Beitrag im PC-Bereich hat einen grandiosen Lacherfolg. So wird zumindest für Außenstehende oder Zufallsleser die von Simiya erwähnte Satire Realität.
Aber, um das nochmal zu betonen, ich freue mich ungemein, dass ich mich nicht mehr wie früher über so etwas ärgere, sondern es als eine der Absurditäten des Lebens sehen kann.
Mir tut es unglaublich leid, liebe Simiya.
Alles, alles Gute für dich.
Liebe Grüsse zu dir,
Agathe
Über den Abschied von Simiya hab ich mich nicht gewundert, an der Entscheidungsgrenze bin ich des öfteren auch schon gewesen.
Da hier von Satire die Rede ist, möchte ich, ot, nur kurz darauf hinweisen, dass die Flucht in Satire bei mir des öfteren vorkommt, aber im wesentlichen bei blog oder in dem KI-Bildgeneratoren, es ist mir oft eine Erleichterung, auch nicht so ernstes zu posten.