Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich fände dies sehr bedauernswert, sind die bouquinistes doch ein integraler Bestandteil des Seine Ambientes.
Ich wusste das ja, freue mich, dass ihr das auch so seht.
.................Man soll sich nicht zu früh freuen!
Auch freue ich mich mit meiner Enkelin, die nach langem Suchen endlich eine kleine Wohnung in Düsseldorf-Oberbilk gefunden hat. Gestern bekam sie den Mietvertrag.
Einige Unklarheiten im Mietvertrag waren zu klären, ua die Klausel zu den Renovierungsarbeiten.
Nun stellte sich raus, dass die Wohnung komplett saniert werden muss - ua wegen Wasserschaden im Bad und Schimmelbefall.
Aufgrund der Sanierungskosten soll die vereinbarte Miete nochmal um 70 Euro monatlich erhöht werden ...
70 Euro sind für eine Studentin viel Geld ...
Der Familienrat wird tagen ...
Mareike
Was du da schilderst, klingt für mein Dafürhalten nicht seriös.
Ausserdem ist eine professionelle Schimmelsanierung kein Pappenstiel.
Sophie hat mit dem Betreuer vor Ort gesprochen, der in den Bewertungen ständig 5 Sternen bekommt. Er scheint vertrauenswürdig.
Seine Aussage: Der Schaden hat sich als so gravierend erwiesen, das eine Grundsanierung notwendig ist. Das Bad wird komplett erneuert, die betroffene Wand entfernt und erneuert.
Wir beraten noch.
Die Grundstücksbewertschaftungsgesellschaft wird nur mit 3 Sternen bedacht ... alles nicht so einfach.
Große Aufregung im Dorf: Eine Ärzte-Genossenschaft ist insolvent.
Bei uns im Ort ist eine Hausarztpraxis (2 Ärzte) betroffen und wurde von jetzt auf gleich geschlossen.
Patienten sind ratlos. Es heißt, Zugang zu den Patientenakten nicht möglich ...
Auch 'insolvente' Ärzte müssen die Veraltung der Patientenakten sicherstellen, d.h. den Patienten ihre Recht auf Einsicht in ihre Behandlungsakten gewährleisten. Die Rechtslage jedenfalls ist klar - und sollte es auch sein für die wohl nicht aus finanziellen Gründen erfolgte Insolvenz. Ich vermute aber stark, dass da eine Vertretung (Ärzt-in) beauftragt wurde, schon allein, um die Dauermedikation von Patienten zu gewährleisten.Patienten sind ratlos. Es heißt, Zugang zu den Patientenakten nicht möglich ...
Falls nicht : ein Anruf bei der zuständigen Ärztekammer, die ja auch eine Fachaufsicht ausführt, sollte da rasch Klarheit schaffen.
Im ersten Moment war ich total erschrocken, weil meine Tochter der Meinung war, dass auch meine Hausarztpraxis betroffen ist. Das ist zum Glück nicht so.
Auf der Seite der betroffenen Praxis heißt es DocEins in Eschweiler ist für die Dauermedikation/Rezepte zuständig, mehr als 20km von hier entfernt. Könnte man wo möglich digital bewerkstelligen...
Die betroffene Praxis war über Jahrzehnte in der Hand eines Ärzte-Ehepaares, der Wechsel war vor ca 2 Jahren. Viele wirklich alte Patienten sind betroffen und müssen sich einen anderen Arzt suchen.
Es wird erzählt, dass der WDR berichten wird.
Tatsächlich ist es momentan noch zu heiß. Ein halbes Stündchen warten.....
Gestern konnten wir draußen zu Abend essen.
Ein herrlicher Herbsttag.😀
Ingrid60
Ist eigentlich nicht die Regel. Die Ärztin aus Eschweiler wird sich wohl zumindest stundenweise in die alte Praxis 20 km entfernt begeben müssen, denn ohne Kenntnis der Patientenakte kann sie nicht einfach mal auf Geratewohl telefonisch bestellte Rezepte ausstellen, es könnte ja sein, dass eine(r) statt seiner üblichen 2,5 mg sich verspricht und eine Stärke von 25 mg bestellt ...😵Auf der Seite der betroffenen Praxis heißt es DocEins in Eschweiler ist für die Dauermedikation/Rezepte zuständig, mehr als 20km von hier entfernt. Könnte man wo möglich digital bewerkstelligen...