Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Mir gefällt trotzdem was:
1. Töchterlein hat unsere Steuererklärung gemacht. Dank diverser Spenden (zwei Tierheime und die Luftrettung) scheint sich unsere Nachzahlung in Grenzen zu halten.
2. Töchterlein und Männlein und Hundis kommen nachher wieder zum Essen. Wahlessen: entweder nichts, ist am billigsten. Oder Schnitzel mit Spargel, ist für meinen Lieblingsmann. Oder für den Rest Hühnerfrikassee mit Reis. Bin schon fast fertig mit dem Zeugs, nur noch ein paar Handgriffe. Dann ist Sonntag!
Simiya
Ich wundere mich immer wieder wie unsere Morena und der Bruno auf meine Buttermilch abfahren. Ich darf den Becher keine Nanosekunde aus den Augen lassen, sonst ist sie die längste Zeit meine Buttermilch gewesen ☹️.
Und soeben freute ich mich, denn die Cherimoya, die ich gerade genossen habe, war gerade richtig vom Reifegrad
Und gerade habe ich mich mächtig über mich selbst geärgert. Für die Aufnahme der Cherimoya habe ich den Becher Buttermilch aus den Augen verloren und leider auch meine Buttermilch. Bruno guckt mich schuldbewusst an und Männe lacht vor sich hin 😳.
Bruny
Oh Bruny - ich liebe Cherymoyas!!!Der Schwiegervater hat vor 20 Jahren hier 5 kleine Bäume gepflanzt und zwei davon gibt es noch, prächtige, 10m hohe Pflanzen und die Früchte sind so köstlich. in Engländer aus Matalascañas hatte sie ihm geschenkt, er hatte dort eine Baumschule. Die Engländer nennen sie Apfelpudding und ein bisschen schmecken sie auch so. Und sie sehen aus wie ein menschliches Herz mit Schuppenhaut :-) Du musst mal Eis daraus machen, ich schicke Dir ein Rezept!
Ich freue mich, dass ich fast schon wieder schmerzfrei mein Bein mit dem gebrochenen Wadenbein belasten kann, das erleichtert vieles Und ich freu mich über 29° und strahlend blauen Himmel. Da fahren wir später mit den Kindern und den Hunden zum Strand.
Traurig bin ich über das, was die Freunde meines Sohnes berichteten, Sie waren mit dem Auto spät nach Mitternacht unterwegs um einen Freund zum Einschiffen in Cádiz zu bringen, der um 6h an Bord sein musste, Unterwegs auf der Straße gleich hinter EL Rocio lag ein toter Luchs auf der Straße. Leider passiert das immer wieder in dieser Gegend und ich wundere mich, was diese Tiere für einen Revierradius haben. Sie haben noch angehalten um zu schauen ob er vielleicht nu verletzt ist und man noch etwas machen könne aber sie konnten ihn nur von der Strasse an den Rand zehen und die Ranger benachrichtigen. Sie sind so selten und so kostbar, die Iberischen Luchse.
Allen noch einen schönen Tag
die moderatorin (bettina böttinger) ist schon 67 und ganz offiziell mit einer frau verheiratet und howard carpendale ist schon 77 und er hat gerade erst ein neues album herausgebracht.
ab sofort bin ich nicht schon 72, sondern erst 72. 😊
lg
minerva
Ich hatte noch keinen Hund, der Milchprodukte verschmäht hätte. Sofern sie sie vertragen, ist das ein Grund zur Freude, da die enthaltenen Bakterien sich äusserst günstig auf die (nicht nur hündische) Darmflora auswirken. Schon der Züchter unserer ersten Hündin riet dazu, als Frühstück Kefir zu geben.
Also hast du eine gute Tat vollbracht @Bruny!
Ich freue mich auf unsere bevorstehende Zeeland Woche.
Ärgern tu ich mich über die immer tiefer stehende Sonne. Bei uns sieht's aus, als wäre hier noch nie geputzt worden.
taralenja und familie
Ich freue mich beim Aufräumen eine 100 Jahre alte Modezeitschrift wieder gefunden zu haben.
Ich kaufte sie 1965 bei meinem ersten Paris-Aufenthalt.
Mareike
bestimmt bei les bouquinistes paris.
Die gibt es immer noch😃
Apropos bouquinisten, @Jürgen und Mareike, darüber wird sich gerade geärgert (ob ICH mich ärgern soll, weiss ich nicht so recht)
die Eröffnungsparade der Olymp. Spiele 2024 soll in Paris auf der Seine stattfinden.
Und die Bouquinisten müssten solange verschwinden, samt ihrer grünen Kästen, weil sie stören.
Sollen aber in aller Form entschädigt werden und dürfen sich in der Zeit versammelt lm Quartier Latin oder Montparnasse aufstellen.
Selbstverständlich sind sie nicht d'accord.
Weiss nicht, wie es jetzt genau steht.
Wundern tu ich mich nicht.
Gruss Val