Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 23.09.2023, 14:45:03

Ich war in den letzten Wochen nicht viel im ST.
Ich habe nun in diesem Thread die Beiträge der letzten Woche durchgelesen.
Wenn man das macht, wird schnell klar, warum ES in diesem Thread und anderswo nicht mehr klappt: Verfestigte "Feindschaften" werden ausgelebt. Streiten um des Streitens Willen. So zumindest wirkt es auf mich.

Und ja - das ist ärgerlich und dieser Ärger wird hier thematisiert. Ist so gesehen durchaus am Platz ... wenn auch unerfreulich.

Beim "in mich gehen" habe ich festgestellt, dass es in meinem Leben außerhalb vom ST recht selten Grund zum Ärgern gibt.

Das letzte heftige Gewitter vor eine Woche hatte zu einem Dachschaden geführt. Das war zunächst beunruhigend, weil sich beim Starkregen im Hausflur eine Pfütze bildete.
Ich brauchte mich jedoch nicht lange zu ärgern, weil meine Tochter befreundet ist mit einem Dachdecker.
Der war schnell zur Stelle und sah die Reparatur als Freundschaftsdienst. Der Schaden war schnell behoben und er reinigte so ganz nebenbei auch noch die Dachrinnen.
Ein Grund mehr zur Freude.

Auch freue ich mich mit meiner Enkelin, die nach langem Suchen endlich eine kleine Wohnung in Düsseldorf-Oberbilk gefunden hat. Gestern bekam sie den Mietvertrag.

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Anna842 vom 23.09.2023, 15:57:40
Zu den nicht geplante Assoziationen:
Ich berichtete von den langhaarigen Rindern, die demnächst hier hinter unserem Garten weiden werden: 11638929

Simiya meinte darauf hin:
Der (der unsympathische Viehhalter) wird sich schon nicht unter die Rinder mischen! 

Heute Nacht träumte ich: Hinterm Zaun stand eine blökende Herde, alle Viecher schauten mich an und ER, der Viehhalter war mittendrin!!! Böööhhh!
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Mareike vom 23.09.2023, 16:23:18

Gratuliere zu der Wohnung. In Oberbilk ist der Chor, in dem ich mitsinge (auf der Kopernikusstr.), das ist eine Gegend, die mir gut gefällt, auch wenn ich selber nicht da wohne.
Dann werde ich vor Weihnachten mal Werbung machen für unser Weihnachtskonzert, vielleicht hat sie Interesse, sich das anzuhören. 😉

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Beide Ma.... haben recht, es ist alles gesagt, das freut mich.

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf JuergenS vom 23.09.2023, 16:58:27

Servus Jürgen
Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen ...
das wundert mich.
Ich freue mich, dass ich nach langen Jahren wieder ein Jazz-Matinee besuchen kann und klopfe mal vorsichtig auf Holz.
Inge

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy

Mich wundert es schon lange nicht mehr, dass nur so einige Mitglieder im ST auf den Foren aktiv sind. Ich lese fast immer die bekannten Namen .. in den Diskussionsforen und die folgenden  Auseinandersetzungen.

Geärgert habe ich mich heute über so einige Berichte in unserer Tageszeitung, das für regionale, soziale Projekte kein Geld mehr zur Verfügung steht.

poldy

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2023, 16:11:59
" Neulich bin ich in mich gegangen
und sofort wieder schreiend raus gerannt "
  Made my day!

Neudeutsch für: es war mir eine Freude, diesen vieldeutigen Spruch zu lesen.
Herrlich - solche Sachen mag ich!
geschrieben von Enya
@Anna842

Dem schließe ich mich an!
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Syka vom 23.09.2023, 00:27:25

die brezeln mach ich selber...
sind also jedesmal frisch!

braucht ich ja auch zum obazden!

thea

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf thea136 vom 23.09.2023, 23:24:26

Kompliment thea, das hätte ich früher gerne auch selbst gemacht.
Aber nicht zum Obazden, den würde ich im Konstanzer Biergarten serviert bekommen, dazu ein bayerisches Bier (weiss/blau) u.v.a..
Aaaaber, da beginnt mein Ärger, seit Kurzem muss ich salzarm essen, dazu passen leider keine Brezeln und kein Käse. So ein Käse...😢

Inge

geschrieben von ehemaliges Mitglied

gestaunt: über magische Vorgänge in meiner Waschmaschine. Es ist aus Platzgründen ein Kombigerät, ein Waschtrockner, und vor dem Trockenprogramm muss ich die Tischdecken herausnehmen, damit sie nicht auf die Größe von Geschirrtüchern schrumpfen.
Ich halte also die Maschine an, öffne die Tür und zu meinem Erstaunen liegt ein dicker weißer Klumpen darin. T-Shirts, Tischdecken, Bett- und Kopfkissenbezug, alles hat sich in das Spannbettlaken verkrochen und einen dicken Kloß gebildet. Wollte sich die Wäsche vor der drohenden Hitze des Trockenprogramms verkriechen?

Anzeige