Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich war in den letzten Wochen nicht viel im ST.
Ich habe nun in diesem Thread die Beiträge der letzten Woche durchgelesen.
Wenn man das macht, wird schnell klar, warum ES in diesem Thread und anderswo nicht mehr klappt: Verfestigte "Feindschaften" werden ausgelebt. Streiten um des Streitens Willen. So zumindest wirkt es auf mich.
Und ja - das ist ärgerlich und dieser Ärger wird hier thematisiert. Ist so gesehen durchaus am Platz ... wenn auch unerfreulich.
Beim "in mich gehen" habe ich festgestellt, dass es in meinem Leben außerhalb vom ST recht selten Grund zum Ärgern gibt.
Das letzte heftige Gewitter vor eine Woche hatte zu einem Dachschaden geführt. Das war zunächst beunruhigend, weil sich beim Starkregen im Hausflur eine Pfütze bildete.
Ich brauchte mich jedoch nicht lange zu ärgern, weil meine Tochter befreundet ist mit einem Dachdecker.
Der war schnell zur Stelle und sah die Reparatur als Freundschaftsdienst. Der Schaden war schnell behoben und er reinigte so ganz nebenbei auch noch die Dachrinnen.
Ein Grund mehr zur Freude.
Auch freue ich mich mit meiner Enkelin, die nach langem Suchen endlich eine kleine Wohnung in Düsseldorf-Oberbilk gefunden hat. Gestern bekam sie den Mietvertrag.
Ich berichtete von den langhaarigen Rindern, die demnächst hier hinter unserem Garten weiden werden: 11638929
Simiya meinte darauf hin: Der (der unsympathische Viehhalter) wird sich schon nicht unter die Rinder mischen!
Heute Nacht träumte ich: Hinterm Zaun stand eine blökende Herde, alle Viecher schauten mich an und ER, der Viehhalter war mittendrin!!! Böööhhh!
Gratuliere zu der Wohnung. In Oberbilk ist der Chor, in dem ich mitsinge (auf der Kopernikusstr.), das ist eine Gegend, die mir gut gefällt, auch wenn ich selber nicht da wohne.
Dann werde ich vor Weihnachten mal Werbung machen für unser Weihnachtskonzert, vielleicht hat sie Interesse, sich das anzuhören. 😉
Beide Ma.... haben recht, es ist alles gesagt, das freut mich.
Servus Jürgen
Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen ...
das wundert mich.
Ich freue mich, dass ich nach langen Jahren wieder ein Jazz-Matinee besuchen kann und klopfe mal vorsichtig auf Holz.
Inge
Mich wundert es schon lange nicht mehr, dass nur so einige Mitglieder im ST auf den Foren aktiv sind. Ich lese fast immer die bekannten Namen .. in den Diskussionsforen und die folgenden Auseinandersetzungen.
Geärgert habe ich mich heute über so einige Berichte in unserer Tageszeitung, das für regionale, soziale Projekte kein Geld mehr zur Verfügung steht.
poldy
@Anna842" Neulich bin ich in mich gegangenMade my day!
und sofort wieder schreiend raus gerannt "
Neudeutsch für: es war mir eine Freude, diesen vieldeutigen Spruch zu lesen.
Herrlich - solche Sachen mag ich!
Dem schließe ich mich an!
die brezeln mach ich selber...
sind also jedesmal frisch!
braucht ich ja auch zum obazden!
thea
Kompliment thea, das hätte ich früher gerne auch selbst gemacht.
Aber nicht zum Obazden, den würde ich im Konstanzer Biergarten serviert bekommen, dazu ein bayerisches Bier (weiss/blau) u.v.a..
Aaaaber, da beginnt mein Ärger, seit Kurzem muss ich salzarm essen, dazu passen leider keine Brezeln und kein Käse. So ein Käse...😢
Inge
gestaunt: über magische Vorgänge in meiner Waschmaschine. Es ist aus Platzgründen ein Kombigerät, ein Waschtrockner, und vor dem Trockenprogramm muss ich die Tischdecken herausnehmen, damit sie nicht auf die Größe von Geschirrtüchern schrumpfen.
Ich halte also die Maschine an, öffne die Tür und zu meinem Erstaunen liegt ein dicker weißer Klumpen darin. T-Shirts, Tischdecken, Bett- und Kopfkissenbezug, alles hat sich in das Spannbettlaken verkrochen und einen dicken Kloß gebildet. Wollte sich die Wäsche vor der drohenden Hitze des Trockenprogramms verkriechen?