Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Mareike

Ich wundere mich ein wenig, wie sich alles rückblickend verklären kann: Ich blickte mal zurück, worüber man sich im Jahre 2015 freute, ärgerte, wunderte..

Luise811
Luise811
Mitglied

geschrieben von Luise811
Ich wundere mich, wie jemand wissen kann, was alles die Seele eines anderen berührt.
Ich lese:
"Wenn man sich freut, daß nach einer Woche Regen wieder die Sonne scheint, dann ist das zwar auch erfreulich, hat aber hier nichts zu suchen, das ist keine Freude, die die Seele berührt."

Mein Sohn war Johanniter-Helfer direkt nach der Flut im Ahrtal. Nicht nur den Menschen dort, auch anderen, die in der Nähe von Wasser wohnen, kann es die Seele berühren, wenn nach einer Woche Regen wieder die Sonne scheint.
Ich weiß, was meine Seele berührt und was in meinem Herzen los ist, über Seele und Herz anderer und deren Berührungen maße ich mir kein Urteil an.

Luise
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Luise811 vom 23.09.2023, 09:47:37

Da ist was dran @Luise811

Ich freue mich sehr darüber, dass heute die Sonne wieder scheint. Grundsätzlich hellt das immer mein Gemüt auf.

Worüber ich mich jedoch auch sehr freuen würde, wenn hier die Beiträge anderer weniger kommentiert würden. Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, was ihn freut, ärgert oder wundert. Beiträge anderer sollten es aber nicht sein, die sollte man stehen lassen können.

Karl 

Anzeige

Luise811
Luise811
Mitglied

geschrieben von Luise811
als Antwort auf Karl vom 23.09.2023, 10:28:28

Ganz genau @Karl, jeder sollte selbst entscheiden dürfen,
und so habe ich eben meine Verwunderung ausgedrückt,
es war nun das erste und letzte Mal, da anscheinend nicht der Vorgabe entsprechend
nach meiner Verwunderung, dass Du dann einem "Zensurbeitrag" auch noch ein "Gefällt" gegeben hast.
Nun denn...

Gute Zeit und Gruß
Luise

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Ich ärgere mich daß Eyco heute morgen nicht gut drauf war, alles begann vor einer Woche mit einem Dinosaurier wo ihn seit Tagen in unserer Strasse provoziert.

Schon die ganze Woche fährt ein Wagen von einem Dinosaurier Zirkus  durch unsere Strasse mit der entsprechenden gröllenden Musik, wo er fast ausrastet.  

Jetzt kam auch noch heute morgen beim Spaziergang ein schwarzen Katzer uns angriffslustig breitbeinig in der Mitte eines  Feldweges entgegen  , wo von oben  in der Steigung fast aussah, wie ein schwarzer Panther 😂.

Das war zuviel für Eyco , er steigerte sich maßlos in sein Jagdfieber hinein, wo dann viel Kraft physisch und mental erfordert ist um ihn wieder herunterzubringen.
Aber alles wieder gut . 😉 Er flüsterte mir ins Ohr, ich habe mich blamiert. Phil.

20230917_113934755_iOS.jpg

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Ich freue mich über den Geburtstag meiner Tochter am heutigen Tage. Vor 45 Jahren musste ich noch Windeln waschen und heute schaut ihr Sohn schon manchmal nach den Mädchen....😊

CIMG0958.JPG

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 23.09.2023, 10:38:08

Was für ein Monster! Nö, nicht dein Eyco - den verstehe ich bei diesem Anblick nur zu gut.

Apropos "blamieren"... das geht kaum zuverlässiger als mit Hund.
Aber du weissst ja:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's ziemlich ungeniert.

Und dieses Bewusstsein erleichtert das Leben als Hundehalter enorm!
Darüber freue ich mich sehr oft.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Edita vom 23.09.2023, 09:19:45
Mir bricht fast das Herz Edita, weil du dich hier "fürchterlich ärgerst". 

Nein, ich wundere mich nur 😉.

Dieser Bierernst geht mir auf die Nerven.

Ingrid60 

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2023, 11:12:22

Apropos "blamieren"... das geht kaum zuverlässiger als mit Hund.
Aber du weissst ja:
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's ziemlich ungeniert.
geschrieben von Enya
Fremde Hunde oder Katzen, das schafft er noch nicht, wenn wir unterwegs sind weiche ich immer aus , so daß es nicht zu einem Konflikt kommt.

Die meisten Hundehalter wo viele ihrer Hunde auch nicht besser sind, verstehen das.
Ich freue mich dass das sein einziges Problem ist.
Aber sonst Fahrräder, Jogger, usw. kein Problem, nur wenn auf dem Fahrradweg eine Gruppe kommt lasse ich ihn Sitzen. Phil.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich wundere mich auch, dass andere beurteilen können, was mich erfreut.

Gestern habe ich mich zum Beispiel wieder über eine kleine Grille gefreut, die ich aus dem Hausflur ins Freie setzen konnte. Andere latschen das Tierlein wahrscheinlich breit, weil es nicht ins Haus gehört. Mir wird warm ums Herz, wenn ich das winzige Tierchen in der Hand habe.

Darf ich sowas nun nicht mehr schreiben, weil es zu primitiv, albern oder unbedeutend ist? So langsam darf man scheinbar überhaupt nichts mehr schreiben, was nicht mit der SZ oder dem Focus belegt werden kann.

Simiya

Anzeige