Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Gestern ärgerte ich mich mächtig, weil auf meiner Watch eine Nachricht angezeigt wurde, dass der Zugang zu meinem Bankkonto gesperrt wurde 😳. Ich versuchte einen Reset der allerdings erfolglos war.
Heute zur Bank gedüst, die Nachricht der Bankangestellten gezeigt, im System konnte sie aber nicht finden warum diese Nachricht gesendet wurde. Ein Knopfdruck auf ihrem PC und mein Zugang funktionierte wieder.
Freu freu 🤗
habe mich heute riesig gefreut.
der enkel einer freundin kam heute auf dem weg nach hamburg
mit frischen weisswürsten, selbstgemachtem obazdem und einer kiste schlenkerle...hmmmmm
und das nur für eine portion saure nieren mit bratkartoffeln und zwei espresso....
und heute abend fand dann mein privates oktoberfest statt.....
da sag noch mal einer, es gäbe keine liebe mehr unter den menschen.....
und morgen vormittag gibts dann weisswürste mit brezeln und bier.....
ein unvergessenes wochenende!
thea
Sind die Brezeln dann nicht schon ein wenig altbacken? Oder backen eure Bäcker in vergleichbarer Qualität und du bekommst frische zu den Weißwürsten?
Nur mal so ein Tipp_ Ich friere meine Brezeln vom Vortag ein, lege sie dann auf den Aufsatz von Toaster. Wunderbar knusprig und nicht trocken sind sie dann. Florentine
Vermutlich sind unsere landsmannschaftlichen Ansprüche an Brezeln verschieden. Die schwäbischen Brezeln würden nicht gewinnen durchs Aufbacken. Liegt dann aber am Ausgangsprodukt, auch schwäbische Brezelbäcker müssten/könnten dazu lernen😉
Ja, klar. Hast recht, doch hierzulande bekomme ich leider keine echt guten Brezen.
Muss mich mit dem, was ich draus machen kann, begnügen.
Und um den Thread gerecht zu werden:
Ich freue mich und wunder mich, dass ich auch Fertigbrezen sehr mag.
Es gibt verschiedene Legenden, wo, wer, die Breze(bayerische Einzahl) "erfunden" hat.
Die bayerische soll diese sein:
"Bayerische Legende zur Entstehung der Laugenbreze:
Einer bayerischen Überlieferung nach soll der Pfisterbäcker Anton Nepomuk Pfannenbrenner am 11. Februar 1839 die Brezeln statt in Zuckerwasser versehentlich in Lauge getaucht haben. Diese stand zum Reinigen der Bleche bereit. Die Brezeln habe er dem Hoflieferanten Josef Eilles geliefert. Hierdurch habe Wilhelm Eugen von Ursingen, königlich-württembergischer Gesandter am bayerischen Hof, sie zum Frühstück bekommen habe und soll begeistert gewesen sein. Trotz der Detailgenauigkeit dieser Geschichte ist auch sie offenkundig nur eine Legende. Es gab weder einen Bäcker noch einen Gesandten dieses Namens. Und die Firma von Hoflieferant Eilles wurde erst im Jahr 1863 gegründet."
Guten Appetit
Ich ärgere mich fürchterlich über den Schmarrn, den man hier zu lesen kriegt, dieser Faden war mal ein emotionales Highlight in diesem Forum, in dem wirklich nur individuelle Gefühlszustände offenbart wurden, die den jeweiligen User wirklich bewegt und beschäftigt haben!
Das hat wirklich viele viele Jahre ganz hervorragend funktioniert, warum klappt das nicht mehr???
Wenn man sich freut, daß nach einer Woche Regen wieder die Sonne scheint, dann ist das zwar auch erfreulich, hat aber hier nichts zu suchen, das ist keine Freude, die die Seele berührt, und wenn ich mich freue, daß ein Politiker was gesagt hat, was mich freut, dann hat das hier auch nichts zu suchen!
In sein Herz zu schauen um dort zu finden, was einen freut, wundert oder ärgert, darum geht es, alles andere kann man in den Plauderthreads an die Frau oder den Mann bringen!
Edita
geschafft habe, in der vergangenen Woche, meine Beste Freundin in Aachen zu besuchen.
Wir hatten uns länger nicht sehen können.
Los ging es hier mit dem Linienbus.
Vom Bahnhof aus ging es weiter mit dem Zug nach Aachen.
Zum Glück gab es dieses Mal keinen Schienenersatzverkehr.
Den gab es schon, aber irgendwo hinter Köln.
Am Bahnhof Aachen war auf dem ankommenden Gleis der Aufzug
defekt.
Ich muss immer noch eine Treppe rückwärts runter gehen.
Das geht auch.
Aber ich habe mir gedacht, was machen denn die Leute, die mit Rollator oder
mit Rollstuhl oder Kinderwagen oder alte Menschen, die mit schweren
Koffern unterwegs sind, die sonst immer mit dem Aufzug runter fahren,
es ist schließlich eine sehr lange Treppe??
Dann ging es mit dem Bus weiter bis Haltestelle Westfriedhof.
Von dort ist es nur noch ein kleiner Fußweg bis ich da bin.
Dachte ich.
Aber ich bin immer noch eingeschränkt. Das Gehen ging langsam.
Es wurde immer beschwerlicher.
Das hatte ich nicht so bedacht, dass ein Weg sehr viel länger wird, wenn man im Gehen eingeschränkt ist.
Als ich endlich bei Moni ankam, war ich echt fertig.
Musste mich sofort auf die Couch legen und den Fuß hochhalten.
Dann gab es meine Lieblingspizza, und wir hatten uns wie immer sehr
viel zu erzählen.
Weil wir uns schon ewig kennen.
2027 haben wir 50jährige " Goldene Liebesfreundschaft " , wie sie
immer sagt.
" Weißt du, darauf können wir echt stolz sein. Das schaffen nicht viele.
Nach all dem, was wir durchgestanden haben. Immer noch fest verbunden.
In Freundschaft und in Liebe."
Sie plant jetzt schon diese Feier. Wer alles dabei sein muss.
Und wer auf gar keinen Fall. Aber das kann sich auch wieder ändern.
Sie hat mehrere jüngere Geschwister, die ich alle, als sie Kinder waren,
kennen gelernt habe und wenn ich sie heute mal sehe, wunder ich mich, wie
alt sie allesamt geworden sind.
Auch ihre beiden Söhne sind beide nun über 30 und haben bereits
teilweise graue Haare.
Mich wundert dann immer, wie schnell alles geht.
Den jüngsten habe ich auf dem Arm über das Taufbecken gehalten
und nun fängt er an grauhaarig zu werden.
Sie freut sich und so erfreut es auch mich.
Anna