Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Träumen darfst du ja...! 😂Schöner wäre es jedoch, hier würden vor allem positive Emotionen verbreitet.
Idealismus versus Realität!
Mich jedenfalls erfreut ein lebendiges Forum, die Diversität der Meinungen.
Gezielt eingesetzte Respektlosigkeiten besetzen in meiner Wahrnehmung eine
Mischung von "wundern" bis "ärgern".
Mich wundert, dass einige das gewünschte Prozedere in diesem speziellen Themen-Thread nicht begreifen (wollen/können?).
Karl
Ich wundere mich, dass "Spiele und Spaß" seit heute am Morgen nicht mehr funktioniert...
Chris33
Oh, das ärgert und wundert mich auch. Ich hänge mich ans Telefon!
Karl
@Chriss33,
jetzt freue ich mich, dass ich das Problem auf den Google Chrome Browser einschränken konnte.
Bei mir jedenfalls laufen die Spiele noch mit Safari, Firefox und Edge,
z. B.
Warum Google Chrome bei den Spielen plötzlich nicht mehr tut (die Seite wird nicht vollständig geladen), wundert mich.
Als nächstes werde ich den Code einmal der KI zum checken geben.
Karl
also es wundert mich.......
da werden nur positive emotionen gewünscht unter einem thread mit dem titel....
was hat mich gefreut, GEÄRGERT und / oder GEWUNDERT
wäre es da nicht effektiv den thread in: was hat mich gefreut.....
und fertisch umzubenennen.
da ja ganz viele das eh nicht interessiert, werden nicht nur 100% gute emotionen geschrieben,
aber vielleicht überwiegen die braven senioren.....
die hoffnung stirbt ja zuletzt......
... und mich wundert, warum nun "vor allem" (also sinngemäß "überwiegend") mit "nur" übersetzt wird. Den Titel ändern zu müssen, würde mich ärgern. Aber wäre es nicht erfreulich, wenn hier weniger geschimpft und mehr Freude verbreitet würde?
Leute, Ärger verkürzt das Leben.
Karl
Ich freue mich, folgende Information an die Spieler unter uns weitergeben zu können, z. B. @Chris33
Der Grund für den Fehler bei den Spielen wurde gefunden. Er tritt allein bei Google Chrome auf Apple-Geräten auf. Andere Browser und Systeme haben also kein Problem.
Ich freue mich auch, dass die Programmierer zugesagt haben, den Fehler spätestens bis Montag zu beheben.
Karl
Gerade habe ich mich gefreut, einen sehr anschaulichen Artikel über Ärger und dessen Folgen gefunden zu haben. Daraus das folgende Zitat:
In diesem Sinne könnte man doch den "Ärger Aspekt" dieses Fadens als Blitzableiter Funktion sehen.Der rein physiologische Ablauf eines Ärgerimpulses dauert nur etwa 90 Sekunden.
Danach hört er ganz von selbst auf. Wenn es uns gelingt, den Ärgerimpuls abflauen zu lassen oder nutzbringend zu kanalisieren, ist der Ärger vorbei.
Letztlich also ist die Emotion "Ärger" nicht nur negativ zu sehen, sondern beinhaltet auch eine Reinigungsfunktion.
Doch recht erfreulich, wie ich meine...
hang zu sehen.
Ärger bedeutet für mich immer nur Ärger.
Ärgerlich werden und Dampf rauslassen, als Möglichkeit der
Reinigung. Keine unangenehme Idee.
Ärger kann auch dazu führen, etwas im Leben zu verändern.
Wenn eine sich andauernd dem Ärgernis hingibt, wird es Zeit für
eine Veränderung.
Ich habe auch Leute kennengelernt, die sich ständig über irgendetwas
ärgern. So als Lebenselixier.
Ein weites Gebiet. Jetzt habe ich mich gefreut und gewundert.
Ich glaube, ich habe hier noch nie geschrieben: Was mich heute geärgert
hat.
Anna