Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Vielleicht mögen die Einheimischen keine Belehrungen, so, wie sie hier immer erfolgen. 😉
So weit kam es meist nicht. Wenn wir irgendwohin fahren, sind wir gerne bereit, hier auch zu investieren, um gute Tage zu erleben. Aber wenn wir uns nicht wohl fühlen, wie es bei den letzten Besuchen in Ostdeutschland der Fall war mit Pegida-Aufmärschen, einer Atmosphäre, zu der wir uns nicht zugehörig fühlen, reisen wir wieder ab und nie wieder hin.
Simiya
Gibt ja viele andere schöne Möglichkeiten auch in Deutschland, um sich mal was zu gönnen. Olga
Und genau diese Aggressivität dieser gleichen Leute ist auch dafür verantwortlich, daß es mit der Meinungsfreiheit in Deutschland im letzten Jahr bergab gegangen ist!
Edita
Vielleicht mögen die Einheimischen keine Belehrungen, so, wie sie hier immer erfolgen. 😉Das nehme ich doch mal stark an!
Simiya
Wer, bitte, schätzt denn überhaupt Belehrungen?
Wir haben eigentlich überhaupt keine Verbindungen zu Ostdeutschland, ausser dass wir die gleiche Sprache sprechen und z.T. auf eine Geschichte zurückblicken können, die uns verbindet, aber auch teilt. Insofern gehe ich mit der möglichst gleichen Unvoreingenommenheit vor, wie ich das auch in z.B. Frankreich, Spanien und Portugal tue.
Zu diesem Thema fällt mir spontan das wunderbare Lied von Reinhard Mey ein: "Mann aus Alemania"! 😉
Wünsche Allen hier alles Gute, bleibt gesund …..ich bin dann mal weg,, herzlichst der 🦋
Dieser thread ist krank, er wird für beliebige Überlegungen missbraucht, ärgern tun sich alle über irgendwas, ich auch.
Lieber Jürgen,
das liegt daran, dass manche Leute nicht einfach nur schreiben können, was sie ärgert, wundert, freut, ohne die "Chance" wahrzunehmen, anderen wieder mal eins auszuwischen. Es gibt Leute, die können schreiben, was sie wollen, sie kriegen immer "einen rein", notfalls thread-übergreifend. Und DAS ist es, was mich heute, nach Lesen der Beiträge der letzten Tage, schrecklich ärgert.
DW
Jetzt formulier ich mal eine Erwartungsfreude:
Schön wäre es, wenn durch den Jubiläumsevent nächste Woche eine Wende in einem Sinne ausgehen würde, den man ja gar nicht extra hier zu formulieren braucht.
Zum Beispiel, im Sinne mehr Gemeinschaft, Empathie, Erbauung, könnte man ein neues sinnstiftendes Logo erwägen. Es gibt so viele Künstler bei ST, die kreativ selbst malen können, die sicher mitmachen würden, Vorschläge einreichen würden.
Servus
und nicht nur dieser, lieber JürgenS - mich rriiert es auch zunehmend, dass es so viele ungerechtfertigte Vorwürfe und Anklagen durch einige MitdiskutanTinnen immer wieder gibt - ich denke da nur an den Vorwurf der "ablenkenden Verschleierung der Lage in Libyen" im Haustierforum, in dem ich einen Artikel mit Bild eines libyschen Polizeihundes gepostet habe, der 30 Menschen im überfluteten gebiet Syriens das Leben gerettet hat. Und das ist nur ein Beispiel.
Es gibt andere von anderen UserInnen-
Da fragt man sich manches Mal, ob ein "betreutes Schreiben im Seniorentreff" vielleiht angebracht wäre.
Leider vergeht derzeit kaum ein Tag, an dem ich mich nicht über ärgerliche Beiträge in diesem Thread ärgere. 😁
Andererseits - solange im ST noch Emotionen hochkochen, ist er lebendig. Das kann einen freuen.
Schöner wäre es jedoch, hier würden vor allem positive Emotionen verbreitet. Das jedenfalls würde mich noch mehr freuen!
Karl