Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Im U - Bahnhof Maximilianstraße habe ich ein Paar beobachtet , welches offensichtlich von einer Tafel - Ausgabestelle kam .
Fast alles aus den Tüten wanderte in den Abfall .
Solche Leute dürften nichts mehr bekommen .
Joggerin
Im U - Bahnhof Maximilianstraße habe ich ein Paar beobachtet , welches offensichtlich von einer Tafel - Ausgabestelle kam .
Fast alles aus den Tüten wanderte in den Abfall .Also, wenn Sie wirkliche Fakten hätten, hätten Sie eingreifen können.
Solche Leute dürften nichts mehr bekommen .
Joggerin
Aber Sie können ja nur vermuten, woher das Paar kam (es sei denn, Sie trafen es bereits bei der Tafel und konnten zusehen, was sie von dort mitgenommen haben).
Und nun die Forderung: "solche Leute dürften nichts mehr bekommen". Also Ihre unbewiesene, persönliche Vorverteilung zu einem drastischen Endurteil führen.
Und - wer glauben Sie - wird sich darum kümmern und es vollstrecken? Olga
Welch Unsinn kommt da mal wieder von dir .
Ich kann doch keinem verbieten , seine Sachen zu entsorgen .
Joggerin
Im U - Bahnhof Maximilianstraße habe ich ein Paar beobachtet , welches offensichtlich von einer Tafel - Ausgabestelle kam .Ich habe keine Ahnung, wie es an den Ausgabestellen der Tafeln zugeht. Ob die Betreffenden wählen können oder ob sie vorgepackte Tüten bekommen. Ich weiß aber, dass unsere Ukrainer in den ersten Monaten, als sie die Tafel noch in Anspruch nahmen, oftmals mit Obst oder Gemüse kamen, mit dem sie nichts anfangen konnten. Weil von zu hause nicht gewohnt. Sie haben das dann hier im Haus verteilt.
Fast alles aus den Tüten wanderte in den Abfall .
Solche Leute dürften nichts mehr bekommen .
Joggerin
Vielleicht waren das für das Paar ebensolche unbekannten Dinge? Und wohin damit, wenn sie niemanden kennen, der ihnen was abnimmt? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie die Ausgabe der Lebensmittel erfolgt.
Simiya
Welch Unsinn kommt da mal wieder von dir .
Ich kann doch keinem verbieten , seine Sachen zu entsorgen .Schon klar - aber Sie sollten aufhören solche selbstgebastelten Fakten zu verbreiten, wenn Sie keinerlei beweisbare Punkte haben, um Ihre Aussagen in irgendeiner Form als nachprüfbar wahr darzustellen.
Joggerin
Solch ein Unsinn, wie Sie ihn öfters mal verbreiten, fällt in der Endkonsequenz immer auf Sie selbst zurück. Aber wenn Sie das wünschen - erzeugt auch Aufmerksamkeit - dann gerne weiter so. Olga
gestaunt: über die erste Einladung zu einer Weihnachtsfeier, die gestern eintrudelte. Ein kurzer Blick auf Kalender und Thermometer: 19. September, 22 Grad - wer denkt jetzt an eine Weihnachtsfeier? Andererseits ist es eine kirchliche Institution und die denken halt in anderen Zeiträumen. Also freue ich mich einfach, dass sie an ihre ehrenamtlichen Kräfte denken.
Ich freu mich auch wegen ganz simpler Dinge, für viele olle Kamellen:
Ich bin Späteinsteiger bei smartphone, freue mich dass ich nun auch darauf auch "echte" emails schreiben kann, denn Bilder z.B., die ich auf smartphone machte, kann ich nun per email- an email, die hat jeder am PC, verschicken.
Mich ärgert, dass das an unpassender Stelle geschieht.
Das Geltungsbedürfnis einzelner Mitglieder zeigt sich auch an ihren "Ergüssen". Einfach mal Wikipedia -Einträge kopieren.
Einsamkeit als Ursache?
Ingrid60
Vielleicht die soziale Isolation, weil analoge Teilhabe am
gesellschaftlichen Leben nicht mehr wie früher möglich ist.
Es gibt viele Gründe.
Eine Möglichkeit, mit anderen in Kontakt zu kommen, ist der ST.
Dieser Faden hier ist in der Thematik bereits auf persönliche
Erfahrungen, Stimmungen angelegt.
Worüber ich mich gefreut oder geärgert habe, ist in sich bereits persönlich.
Anna
deinen ersten Satz verstehe, teile ich.
Den zweiten Satz hab ich ned kapiert.
❓😦