Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Wenn in München Schluss mit Lustig ist, ziehen die Buden und Schausteller weiter nach Bremen , denn in diesem Jahr findet dort der 900undsoundsovielte "Freimaak" statt. Vom 13. Bis 29.10.23 ist es wieder so weit. Der Höhepunkt ist der grosse Umzug.
Bei diesem jährlichen Grossereignis sind die Bremer und die Leute von Umzug gar nicht mehr hanseatisch stur. Da kommt richtig Freude auf...😁 Zausel2Na, da wünsche ichdoch schon heute viel Spass bei diesem Freudenfest.
Aber werden Sie ebenso viele Gäste erwarten können wie die Wies`n? Die hatten am ersten Wochenende schon 1 Mio Gäste, die viel Geld hier gelassen haben und es die nächsten ca 16 Tage nun machen werden... Olga
Also erstmal erwarte ich persönlich überhaupt keine Gäste, der Freimaak und somit die Schausteller und Budenbesitzer erwarten Gäste. Aber es kommen sicherlich nicht nur 100 pro Tag. Zahlungskräftige Gäste gibt es nicht nur auf der Wies'n, auch hier gibt es Leute, die genug Kohle haben, um es mal ordentlich krachen zu lassen. Das kleine arme Bremen hat immerhin einen sogenannten Speckgürtel. Dort wohnen viel gut Betuchte. Und am Freimarktsumzug nehmen viele Kapellen und bunt geschmückte Wagen aus dem Umland und sogar aus dem Ausland teil.Wenn in München Schluss mit Lustig ist, ziehen die Buden und Schausteller weiter nach Bremen , denn in diesem Jahr findet dort der 900undsoundsovielte "Freimaak" statt. Vom 13. Bis 29.10.23 ist es wieder so weit. Der Höhepunkt ist der grosse Umzug.Bei diesem jährlichen Grossereignis sind die Bremer und die Leute von Umzug gar nicht mehr hanseatisch stur. Da kommt richtig Freude auf...😁 Zausel2Na, da wünsche ichdoch schon heute viel Spass bei diesem Freudenfest.
Aber werden Sie ebenso viele Gäste erwarten können wie die Wies`n? Die hatten am ersten Wochenende schon 1 Mio Gäste, die viel Geld hier gelassen haben und es die nächsten ca 16 Tage nun machen werden... Olga
Wenn ich hingehe zu diesem Freudenfest, werde ich mir auf jeden Fall mindestens ein Eis gönnen. Ohne dieses leckere "Eis wie Sahne" ist es für mich kein Freimaak. Sogar der steinerne Roland vor dem Rathaus feiert mit, er bekommt in jedem Jahr ein großes Lebkuchenherz umgehängt.
So, das war's. Schöne Grüße von der Weser an die Isar .... Zausel2 😃
Also hier in Bayern und speziell in München betrachten wir die Millionen Besucher der Wiesn schon als unsere Gäste. Da bleibt ja nicht nur Geld auf dem grössten Volksfest der Erde, sondern auch Hotels, Taxifahrer usw. verdienen damit recht üppig - und da kann man schon auch gastfreundlich sein, oder? Olga
hier in diesem Thread hast Du schon erfrischende Beiträge geschrieben,
und nun wird es wohl langsam Zeit, daß Du Dich in einem der Plauderthreads
"häuslich" niederläßt, daß man Dir auch dort antworten oder gratulieren
könnte, denn dafür ist dieser "ärgern, freuen, wundern-Thread" ja nicht so
richtig vorgesehen.
Aber da Du noch nicht soweit bist, möchte ich Dir nachträglich herzlich
alles erdenklich Gute zum Geburtstag wünschen !
Charlie
P.S. Dein Rezept von Deinem Rote-Bete-Salat hab ich mir kopiert. Wir essen
oft Rote-Bete-Salat einfach mit Zwiebeln in Essig-Öl und Gewürzen.
Deine Variante - super ! Das weiß ich jetzt schon, noch ehe ich es
ausprobiert habe.
Gewundert habe ich mich, als ich einen Blick auf die Uhrzeit meines Rechners geworfen habe und wir hatten den
19.9. 9:19
Dann habe ich mich darüber gefreut.
Margit
Gewundert habe ich mich heute Nacht, als ich mal wieder längere Zeit wach lag, ins Forum schaute und dann an mehreren Stellen Werbung für eine Hacker-Organisation gesehen habe, die ihre Dienste für Fälschungen und Eingriffe für was auch immer anbot.
Und dann habe ich mir vor allem Sorgen gemacht und gedacht, wenn es so leicht ist, deren Dienste zu kaufen, dann hat unsereiner bisher nur Glück gehabt, wenn er oder sie nicht davon betroffen war.
Und dann nützt bei solchen Profis wahrscheinlich auch kein Virenscanner oder sonstwas mehr.
Gewundert habe ich mich vor allem über die Dreistigkeit, so etwas öffentlich anzubieten.
Da fragt man sich dann schon, wie sicher diese Verbrecher sich fühlen, dass sie das so machen können.
Und das besorgt mich umso mehr.
Gewundert
Wie präsent manchmal Erinnerungen sind. Bei einem Blick auf eine Kindermalerei in einer Zeitschrift sind meine Gedanken ins Jahr 1974 abgewandert.
Unser Sohn war 3 Jahre, ich hatte sein Zimmer gerade frisch gestrichen, in Cremefarbe, ich war stolz wie Oskar, daß ich es alleine fertig gemalert hatte. Da kam er morgens mit einem Buntstift angelaufen und
rief Mama, nahm mich an die Hand und lief mit mir in sein Zimmer. Er hatte alle 4 Wände mit Buntstiften
VERSCHÖNERT. Obwohl mir eher nach Heulen war, konnte ich ihn nicht ausschimpfen, seine lachenden Augen waren einfach nur herzerwärmend.
Genießt den Tag, ich schicke Euch:
Die Hacker Angebote in den nächtlichen Stunden haben mich verunsichert.
Meine Recherche bei Google hat dann ergeben, dass es vielfältige Angebote bezüglich dieser Sache gibt, was mich dann doch gewundert hat.
Chris33
hast du von dieser Werbung einen screenshot gemacht?
Nein, wozu?
Sie sind gelöscht, und gut ist! Denn es waren auch Adressen angeführt, wohin man sich wenden sollte, und die dienten garantiert nur dem Phishing. Da kann man nur hoffen, dass nicht einige sich vor der Löschung schon was eingefangen haben.
P.S. Es war keine Werbung im üblichen Sinne, es waren eingesetzte Beiträge von jemandem, der sich dafür angemeldet hat. Umso schlimmer!