Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Inge--MA

In meiner Wohngegend fahren zwei Personen mit einem Elektro-Irgendwas-Roller oder so - herum. Wie diese Dinger heissen, weiss ich nicht. Jedenfalls sehen sie aussergewöhnlich aus. Diese fahrbaren E-Untersätze haben relativ breite Räder und fahren angeblich bis zu 20 kmh und fahren sowohl auf normalen Strassen, als auch auf Spazierwegen im Quartier. Egal, das ist nebensächlich. Was mich jedoch verwunderte oder ärgerte ist, dass mir gestern einer davon begegnet ist. Einhändig! Und was hatte er wohl in der anderen Hand? Ein handy? Nein. Im Arm hielt er ein kleines Kind von ca. 3 Jahren... Wie selbstverständlich fuhr er zum Einkaufen.
Mit dem anderen Fahrzeughalter hatte ich auch mal eine erstaunliche Begegnung. Er fuhr erst neben mir auf dem Spazierweg her. Als ich ihn ärgerlich anguckte, hatte er gefragt, ob er mir helfen könne. Ich weiss zwar nicht warum, wieso und weshalb er diese Frage stellte und sagte einfach nur 'nein'. Er fuhr eine Runde und kam wieder zurück mit der selben und diesmal eindringlicheren Frage. Beim dritten Mal konnte ich ihn abschütteln, weil ich ihm mit der Polizei drohte, da mir das Ganze langsam suspekt vorkam.
Ist das nun nur zum Wundern oder zum Ärgern? Nein, ich habe diese Frage nicht wirklich gestellt.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2023, 11:03:23

Ich wundere mich, dass es Haushalte gibt, die kein Geschirr haben, havent they???😄

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf JuergenS vom 16.09.2023, 14:16:46

Das habe ich auch eben mit Erstaunen zur Kenntnis genommen.
Wie macht man das, man kann ja nicht für jede Mahlzeit aus essen gehen?

Anzeige

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Gefreut!

Habe mir gestern ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk gemacht. In Balduinstein hat das Unwetter am Dienstag so gewütet, Existenzen vernichtet, Familien zu Obdachlosen gemacht. Ein malerischer Ort wurde in eine Schlammwüste verwandelt. Gestern habe ich auf mein Geburtstagsgeschenk verzichtet und eine Spende an den Ortsverein geschickt, ich bin glücklich, vielleicht kann mein Beitrag ein bisschen Abhilfe schaffen. 

Ein Unglück was den Medien kaum eine Zeile wert war, aber für Viele dort, Jahre der Entbehrungen abverlangt.

Bleibt gesund und positiv, es grüßt herzlich in die Runde der Schreiberlinge die Moni, der 🦋

PS: Nein, kein Eigenlob sondern einfach meine Gedanken dazu, wieviele Schicksale es gibt die nicht in der Presse vorkommen und trotzdem einfach nur grauenvoll sind 🦋

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Schmetterling04 vom 16.09.2023, 15:48:00

PS: Nein, kein Eigenlob sondern einfach meine Gedanken dazu, wieviele Schicksale es gibt die nicht in der Presse vorkommen und trotzdem einfach nur grauenvoll sind 🦋
"Die Presse" berichtet vermutlich schon darüber - aber die wenigsten Menschen sind dann so interessiert, dass sie es auch lesen, bzw. gar verinnerlichen oder zu guten Taten gegenüber den Betroffenen motivieren.

In meiner Erinnerung war dieser Sommer eine Abfolge dramatischer Nachrichten über Brände, Überschwemmungen, Erdbeben usw. in vielen Ländern dieser Erde. Und dies dürfte erst der Anfang sein - der Startschuss für zukünftige Dramen weltweit in immer kürzeren Abständen. Olga
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2023, 11:03:23
Es ist dir gelungen, Verwirrung zu stiften @Simiya 🤔
Das wundert mich.

Dein Humor wird nicht von allen verstanden. 
Gib mal deine Adresse ein, damit wir Geschirr liefern können. Schließlich wollen wir (oder ich zumindest), dass du alle Tassen im Schrank hast😃.

Schönes Wochenende allen Mitlesern

Ingrid60 IMG_20221103_104040.jpgdie bleibt allerdings in meinem Besitz

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ingrid60 vom 16.09.2023, 17:44:53
Aber bitte berücksichtigen: Ich habe auch einen Sprung in der Schüssel und bin somit nicht mehr ganz dicht. Das muss schon ein großes Paket werden!!!

db034eb32c9821a2f569869572596883.pngSimiya
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Ingrid60 vom 16.09.2023, 17:44:53

hihi,
wenn du das machst, dann bekommst du so viel geschirr, dass du einen geschirrwarenhandel aufmachen kannst.
das war sicher dein startschuss zur existensgründung...😂😂😂thea

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2023, 17:52:12
Bleib bescheiden, sonst ärgere ich mich.

Meine Schüssel hat auch einen Sprung. Geht auch ein Sieb?🎁

Ciao Ingrid60 

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ingrid60 vom 16.09.2023, 18:00:59
Ich hab ein Tränchen im Auge vom Lachen. Ist doch schön, wenn nicht alles so verbiestert und verbittert gesehen wird.

Hab einen schönen Abend!

Simiya

Anzeige