Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Nach" Buchsbauminspektion" heute, stelle ich Schneckenbefall fest, dabei ist der Zuensler ja der Bösewicht.....
QUELLE MALHEUR ,: "Um Abhilfe zu schaffen, Laufenten und Hühner in der Naehe des Buchsbaums halten, Igel und Frösche anlocken"....sagt Tante Google....
Lustig, lustig, habe laut gelacht, gut, dass ich noch merke, wenn ich vera.... werde
...
Umweltschutz erlebt einen neuen Hoehepunkt 😄, koennte man aber auch sagen....
Chris33
lg
minerva
Eigentlich Automat. Man gönnt sich ja sonst nix. Aber meine Hände sind kaputt, Teig kneten ist nicht mehr drin, also Maschine bestellen.
Und ich kann schwärmen! Erster Versuch - hätte ein Tropfen Wasser mehr sein können, aber ich konnte tatsächlich was Essbares auf den Teller zaubern. Beim nächsten Mal wird's sicher besser.
Hat jemand von euch Erfahrung mit solcher Nudelei? Mein Mann ist ja nicht der Nudelfan, aber wenn die Soße und alles andere stimmt, dann isst er sie schon. Die Kinder mögen Nudeln und da kann ich nun mit neuen Schmeckerchen angeben.
Simiya
Simiya
Wie recht du hast. Die Laufenten - Eier sind sogar richtige "Bollermaenner," dazu haette ich noch die Hühner, also auch noch kleinere Eier dazu....
Hilfst du mir beim Umzug Simiya?
PS :Vielleicht koennten wir ja gemeinsam Eiernudeln produzieren
Du besitzt die Maschine und ich habe einen sehr wohlklingenden italienischen Namen und deutsche Laufenten - Eier..
.." 😄
(nein, nicht Medici 😁)
Chris33
Wie ich schon schrieb: Wenn man persönlich in den Läden aufkreuzt, sagen sie so etwas nie. Sonst würde ich mich auch wehren.Sorry Rispe, auch bei Omas gegen Rechts finde ich es absurd, besser wäre gewesen, sie hätten sich Frauen gegen Rechts genannt.
Von so einer unpersönlichen Werbung fühle ich mich eh nicht angesprochen, da juckt mich das nicht weiter, nehm ich mit Humor. 😉
P.S.Es gibt übrigens auch Omas gegen rechts
Die nennen sich selber so, obwohl sie nicht alle Omas sind. Ich habe schon oft überlegt, dass man da eigentlich Mitglied werden solltte. Tu ich vielleicht noch, es wird höchste Zeit, mehr gegen die braune Brut zu tun.
Hallo @Granka,
das hab ich schon verstanden, dass du da besonders empfindlich bist. Ich differenziere da ein bisschen. Wenn mich jemand, der mich nicht kennt, als Oma ansprechen würde, würde ich auch an die Decke gehen, da teile ich voll deine Empfindlichkeit. Wenn ich aber eine Werbung dieser Art sehe, fühle ich mich ganz einfach nicht angesprochen, weil ich mich nicht denen zugehörig fühle, die sich von Fremden als Oma ansprechen lassen, also geht es mich auch nichts an.
Und wenn ältere oder alte Damen eine Gruppe gründen, wo sie sich selber als Oma bezeichnen, dann sehe ich das nochmal ganz anders, nämlich ganz locker. Ich finde das völlig ok, solange andere es nicht tun. Für mich steckt da eine gewisse Souveränität und ein wenig Humor drin, wenn man sich selbst so bezeichnet.
Ich habe da keine Probleme, obwohl ich kein bisschen omahaft aussehe und nur in Jeans rumlaufe. Oder vielleicht gerade deshalb.😉
Mir gefällt das Wort „Seniorin“ nicht, das finde ich ziemlich schrecklich, und so wie ich mir „Seniorinnen vorstelle, womöglich mit Kostüm und Hut, sehe ich nun überhaupt nicht aus.😉
"Jeder Jeck ist anders", einigen wir uns darauf. Also kann auch jeder Jeck andere Empfindungen oder Empfindlichkeiten haben bei unterschiedlichen Bezeichnungen.😉
zuerst geärgert und dann ...
Eigentlich wollte ich den Fehler im Laptop suchen, doch dann hat die Telekom im Viertelstundentakt den Internetzugang unterbrochen. Kannste also vergessen. Ein Blick aus dem Fenster zeigt blauen Himmel und fast keinen Wind. Das habe ich verstanden: der Ausfall des Internetzugangs ist die Aufforderung meinen Hintern nach draußen zu bewegen und mich auf's Fahrrad zu setzen. Das habe ich also getan und es hat sich gelohnt. Es wurde auch eine Art von Abschiedstour, denn die gewählte Strecke ist teilweise ein schmaler Trampelpfad, eher für Mountainbikes geeignet und nicht für mein ungefedertes und unmotorisiertes Trekking-Bike, und auch die Strecke werde ich nächstes Jahr nicht noch einmal schaffen. Dank an die Telekom für die indirekte Aufforderung mich nach draußen zu begeben.
An der Innerste ist es einfach schön:
ständig Hausmülltüten entsorgt , bezw. reingequetscht werden .
Dann hab ich ein kleines Schild an dem Mast geklebt ,
das bitte kein Hausmüll hier rein soll ,-
heute morgen steht eine Tüte mit Styropour unter dem Mülleimer .....
Wir sind hier zwar in Duisburg - aber muss man das denn ständig bestätigen ....
Freuen tu ich mich , das wir gleich zum Boule mit netten Leuten gehen .
Es freut mich auch , das eine unserer Nichten gestern ein weiteres Baby zur Welt gebracht hat .
Das heißt , wir haben neun Nichten und Neffen und vier Kinder,
davon haben wir jetzt 17 Nachkommen .
( Sind das jetzt Großnichten und Neffen ) ?
Unsere fünf Enkelkinder sind natürlich auch dabei .
Gewundert hab ich mich heute noch nicht
kommt evtl. noch ,- der Tag ist ja noch lang .....
Gruß Samick
Wie viele wissen, besitzen wir kein Geschirr und gehen deshalb fast jeden Tag fühstücken. In der Woche sind wir eine zusammengewürfelte Runde, am Samstag treffen wir die Kinder.
Außer unserer Frühstücksrunde gibt es noch eine zweite, die aus ehemaligen Feuerwehrangehörigen besteht. Nun sind in dieser Runde bis auf eine alte Dame alle im Urlaub. Kommt die Frau also mit zu uns an den Tisch. Man kennt sich ja vom Sehen, und alleine seinen Kaffee trinken, ist auch nicht so lustig.
Neugierig, wie ich bin, fragte ich sie gestern, ob sie "richtig" bei der Feuerwehr war oder einen Bürojob hatte. Sie ist ein kleines, zierliches Persönchen und in Uniform kann ich sie mir nicht vorstellen.
Antwort: Sie ist oder war (mit 83 Jahren natürlich war) die einzige Frau in Sachsen-Anhalt, die die Feuerwehrautos gefahren hat!!! Alle, vom kleinsten bis zum größten. Dafür bekam sie kürzlich eine Ehrennadel, worauf sie ganz stolz ist und auch sein kann.
Also, das muss ihr erst mal jemand nachmachen!
Simiya