Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Gerade fällt mir etwas ins Auge, das genau dazu passt: Alle lieben sie! Diese „Oma“-Jacke von H&M wird im Herbst 2023 wieder TrendRispe, aber damit macht man das Wort "Oma" als Ansprache normal und ich lehne sowas ab.
Tja, so sind sie eben, die Händler. Mich juckt das weiter nicht.Wenn man persönlich aufkreuzt, nennen sie einen ja trotzdem nicht "Oma", habe ich jedenfalls noch nie erlebt. Und so eine Werbung kann man getrost ignorieren. Die fiel mir nur auf wegen der Diskussion hier. 😉 Ich find's nicht so schlimm.
Granka
Wenn man Geschenke bekommt kann's lustig werden.
Da kommt Freude auf, ich mag die humorvolle Art meiner Lieben 😂
Wie ich schon schrieb: Wenn man persönlich in den Läden aufkreuzt, sagen sie so etwas nie. Sonst würde ich mich auch wehren.
Von so einer unpersönlichen Werbung fühle ich mich eh nicht angesprochen, da juckt mich das nicht weiter, nehm ich mit Humor. 😉
P.S.Es gibt übrigens auch Omas gegen rechts
Die nennen sich selber so, obwohl sie nicht alle Omas sind. Ich habe schon oft überlegt, dass man da eigentlich Mitglied werden solltte. Tu ich vielleicht noch, es wird höchste Zeit, mehr gegen die braune Brut zu tun.
warum sollte ich denn ein smartphone kaufen, wenn ich nur sehr selten mal telefoniere und sonst alles am pc mache und mein handy zum telefonieren völlig ausreicht ?????????
Dann beschwer Dich auch nicht, dass es zum Alarm nicht gebimmelt hat -
Wen willst du hier eigentlich veräppeln?
Sorry, aber ich kann Dich nicht mehr ernst nehmen und bin scheinbar auch nicht die einzige.
Das klang so nach Bedauern.
Du "sollst" gar nichts. War nur eine freundliche Empfehlung.
Geh sparsamer mit den Fragezeichen um.😉
Deine Rückfrage wundert mich - oder auch nicht..😃
Ingrid60
Freue mich!
habe spontan gestern einen rote Beete-Salat kreiert, aus dem was ich im Haus hatte…….und mein Schatz
hat vor lauter probieren und schmeckt, Heute schon alles vertilgt. Scheinbar war er gut.
Vorgekochte rote Beete …..3 Stück in Würfel geschnitten,
1/2 Zwiebel, klein gewürfelt
1/2 Apfel in kleine Scheiben, 1 Essiggurke in Stückchen, Rapsöl, Altmeister- und Estragonessig,
Kräutersalz, Pfeffer aus der Mühle, Kümmel gemahlen, über nacht stehen lassen, danach schmeckt er noch besser und wenn ihr Glück habt, ist er nicht bereits am nächsten Tag abends einfach leer.
Morgen gibt es eine lettische Rote-Beete-Suppe, kalt, die auch über Nacht stehen muss. Berichte Euch!
Nach einem Arztbesuch wurde eine Anämie festgestellt, eine zu hoher rapider Gewichtsverlust, dem ich jetzt entgegenwirken muss.
Bleibt gesund oder werdet es, habt Sonne im Herzen und lacht, wenn es geht. Herzlichst der 🦋
PS: schimpft mich bitte nicht aus, daß ich ein Rezept eingestellt habe, was evtl. In eine andere Rubrik reingehört, nur manchmal geht es einfach mit mir durch! Okay, Asche auf mein Haupt 🦋
warum sollte ich denn ein smartphone kaufen, wenn ich nur sehr selten mal telefoniere und sonst alles am pc mache und mein handy zum telefonieren völlig ausreicht ?????????ERöffnen Sie jetzt die nächste Jammerecke? Wer will Sie denn verpflichten, sich ein neues Gerät zu kaufen? Sind das wieder mal irgendwelche Ärzte und Ihr nächster Bericht erzählt uns in epischer Breite, was Ihnen diese in anderen Bereichen noch angetan haben....
Olga
Heute habe ich mich gefreut, wieder einmal einem schwarzen Molch mit leuchtend rotem Bauch begegnet zu sein. Zum Glück habe ich ihn bei der Gartenarbeit nicht verletzt. Er hatte sich zunächst tot gestellt, ist dann aber nach einiger Zeit munter davon gelaufen.
Die Tierchen fühlen sich in der schattigsten Ecke im Garten sehr wohl.
Margit
Liebe Margit.
Ich habe noch nie einen Molch gesehen.
Eidechsen schon.
Danke für das Bild. Phil.