Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

hougen
hougen
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von hougen
als Antwort auf olga64 vom 12.09.2023, 18:28:38

@olga64 Mein Trick, Taschenlampe an, andere Lampen kurz aus. Wespe fliegt zum Taschenlampenlicht, das man so günstig wählen kann, dass das Glas leicht übergestülpt werden kann.

So gemacht mit einer nächtlichen Hornisse, Scheinwerfer aus dem Fenster und Hornisse flog heraus aus dem Haus. Viel Glück beim nächsten Mal.

Volker

hougen
hougen
Mitglied

geschrieben von hougen
baby-470069_640.jpg

Ja du meine liebste Zeit, jetzt kokettieren die Weibsleut über alles, was sie so klauen.
Absolut spannend 😂

Machts alle gut oder besser

Volker 😁

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Malinka vom 12.09.2023, 13:12:21
Bin sehr müde und erschöpft, aber doch glücklich, denn heute Nacht hat eine unserer Stuten abgefohlt, leider nicht ohne Komplikationen, denn es lag verkehrt und die Mutterstute war sehr unruhig, es war ihr erstes Fohlen. Sie ließ nur meinen Mann unmittelbar an sich heran und konnte sie mit  Körpersprache und Berührungen wie bei Tellington Touch Methode und lieben Worten  beruhigen. Ich konnte nur mit zittern und hatte den "Notfallset" mit einem Fläschchen Biestmilch, Nabelbinde, Blauspray und Sauerstoffspray für das Fohlen bereit -  fast 5 Stunden hat es gebraucht, aber der kleine Hengst lebt und stand auch schnell, nur hat er den ersten Stuhl, das Darmpech , noch nicht abgesetzt. Aber da sind noch ein paar Stunden Zeit. 
Die Enkelkinder dürfen einen Namen aussuchen und Mutter und Kind auch besuchen, sobald die beiden wirklich in sich ruhen - im Moment ist die Mutter noch sehr erschöpft .

Nachdem nun alle ein wenig Schlaf nachgeholt haben und der Tierarzt auch da war, werden wir nun einen kleinen Imbiss zu uns nehmen und auf den kleinen Hengsten anstossen. Es wundert mich nicht, dass das sich blitzschnell herum gesprochen hat und das halbe Dorf da ist :-) 

Nachtrag - beide sind wohlauf, Mutter aber immer noch erschöpft, aber für das erste Fohlen hatte sie es wirklich sehr schwer, schon wegen der falschen Lage des Fohlens. Aber sie hatte den besten Geburtshelfer der Welt. Die Kinder haben beschössen. das der kleine Hengst Asterix heißen soll.

asterix2.PNG

asterix32.PNG

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hougen vom 12.09.2023, 18:46:37

Hougen und auch dem lieben Schorsch -vielen Dank für Eure tatkräftigen Ratschläge. Hoffe nur ,dass ich beim nächsten Insektenüberfall gut und wie beraten darauf reagieren werde, wenn "frau" schon alles selbst machen muss.....LG Olga

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
gewundert hab ich mich heute, daß die angestellten in einigen o2 und telekom-shops, in denen man auch sim-karten kaufen kann, davon genauso wenig ahnung haben wie ich, nämlich ganz knapp über 0.
und daß es hier in den meisten shops keine prepaidkarte gibt, sondern nur solche mit verträgen mit monatl. zahlung.

gefreut hab ich mich als ich nach etlichen fehlversuchen in einem 02 laden einen verkäufer getroffen hab, der nicht nur sehr freundlich war, sondern sich auch gut auskannte, mir eine passende simkarte verkauft und sie sogar direkt aktiviert hat, damit ich sie problemlos nutzen kann.  

und über das schöne und warme, aber nicht heiße wetter hab ich mich gefreut und daß ich wegen der angenehmen temperatur wieder sehr lange lüften konnte und durch die gardine zwar frische luft, aber keine fliege usw. reinkommt.
und daß ich div. leckere nahrungsmittel (u.a. eis) wieder besser vertrage.
ein sommer ohne eis ist für mich kein sommer, aber dieses jahr ist er wieder sehr schön.

lg
minerva

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Der Höhlenforscher Mark Dickey wurde gerettet. 
Das freut mich sehr 🍀

Ingrid60 

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf hougen vom 12.09.2023, 18:51:19

Ja du meine liebste Zeit, jetzt kokettieren die Weibsleut über alles, was sie so klauen.
(hougen)

.....schreibt einer der sich mit "fremden Federn" schmücken muss

Xalli
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Ingrid60 vom 12.09.2023, 19:23:55

Grundsätzlich freue ich mich natürlich auch, wenn ein Mensch gerettet wird und sei der Aufwand noch so gross (und natürlich auch medienwirksam).
Aber es verwundert mich auch sehr: ich habe mir immer vorgestellt ,wenn jemand so ein riskantes Projekt weiterverfolgt, dass sich dieserMensch vorher medizinisch auf Herz und Nieren untersuchen liess.
Und wie Ärzte erklären, erfolgen Magenblutungen meist dann, wenn jemand ein massives Magengeschwür hat, das platzt oder was auch immer. Also nach meiner Einschätzung nicht ganz gesund ist.
Warum geht dann jemand in so eine Höhle und muss unter gewaltigem Aufwand aus derselben befreit werden? Neben der finanziellen hohen Belastung riskieren hier auch andere Menschen bei der Rettungsaktion ihr Leben. Olga

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA

Gefreut hab' ich mich heute, weil der Arzt meine Blutwerte, als die einer 20jährigen beurteilt hat. Allerdings wundere ich mich, warum das äusserlich gar nicht sichtbar ist ... im Gegenteil😇. Schon irgendwie  ärgerlich.

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern

Ich habe mich heute auch ein wenig gewundert-- Blumen sollten nicht abgepflückt werden.
Da freue ich mich über jede Mithilfe, wenn die Blühstreifen auf den Feldern im Herbst abgemäht werden Das wäre vielleicht etwas für dich @eleni 

Macht natürlich auch ein wenig Arbeit.

weserstern

Anzeige