Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich wundere mich momentan schon sehr über manche Kommentare zu einem Blumenstrauß, der große Freude bereitet hat. Man sollte doch gönnen können.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag. Hier jedenfalls scheint schon wieder die Sonne, was wir nutzen werden.
Karl
P.S.: Wir werden Löwenzahn pflücken, weil sich unsere Schildkröten so sehr darüber freuen.
Lieber @Karl,
vor allem hoffe ich, dass all die Blumen-gehören-nicht-in-Vasen-Kämpfer genau so engagiert für Tiere eintreten, und konsequenterweise vegan leben.
Liebe Grüße, und viel Freude mit Eurem Blumenstrauß, und der Schildkröte guten Appetit!
Der Waldler, der sich wundert, worüber hier Streit entsteht.
Danke Xalli, da werde ich gleich mal schauen.
Ich melde mich wenn es geklappt hat.
Grüßle Gitti
Ich habe mich heute Morgen darüber geärgert, dass im Parkhaus des Kaufhauses, wo ich parkieren wollte, mehrmals solche riesigen Vehikel standen, die jedes fast anderthalb Parkfelder einnehmen. Der freie Platz zwischen diesen war dann immer so schmal, dass man zwar noch hätte hineinfahren, aber nicht aussteigen können. Diese Autos hatten Nummernschilder aus entlegenen Kantonen und sogar aus Deutschland und Frankreich. Ich erkundigte mich dann. Die Auskunft: Es ist oben eine Vertreterkonferenz.
konsequenterweise vegan leben. ( der Waldler )
och lieber Der-Waldler, da fällt mir noch viel mehr ein 😂...
keine Möbel aus Holz
keine Kleidung aus Seide
keine Schuhe aus Leder
keinerlei Kräuter - Tees
keinen Tannenschmuck Weihnachten aus Nadelbäumen
keine Flechtwaren aus Weide
keine Essbrettchen aus Holz
keine Erzgebirge Figuren
keine Blockflöten und ähnliche aus Holz gefertigt
keine Streichinstrumente
kein Schachbrett und schon garnicht die gedrechselten Figuren
keine Obstsäfte
kein Papier, weder Brief- noch Toilettenpapier, auch Küchenkrepp
ganz zu schweigen von den natürlichen Farben aus Scharfgabe, Rainfarn,
Brennessel, Goldrute
gebe die Liste frei zur Ergänzung
Xalli
Zu dem ganzen Thema fällt mir ein:
Johannes 8, 7
Freue mich, dass ich nicht alleine sündig bin.
Seija
Meine letzten guten Taten waren: Während eines kurzen Regens drei Regenwürmer und eine Schnecke vom Gehweg auf den Rasen verfrachtet und mindestens 10 junge Grillen während der letzten Woche aus dem Hausflur ins Grüne gesetzt. Auch diese Scheißerchen wollen leben und sind in der Natur wichtig. Nun erwarte ich von euch, dass ihr solches auch tut. 😁
Simiya
Hab mich gerade gefreut , das ich noch einen Startplatz für ein Boule -Turnier in Marl-Brassert
bekommen konnte . Es sind dieses Jahr nur 44 Teams zugelassen ,- wegen Platzmangel .
Das Turnier ist am 28. Okt. 2023 .
Gruß Samick
Bei mir waren es zwei klitzekleine Eidechsen die ich aus meiner Küche -ist ebenerdig - per Feger und Blech wieder hinaus befördern konnte. . habe mich gefreut denn sie sind ja blitzschnell (im Gegensatz zu mir) Gruss Val
Mich "besuchen" in dieser Spätsommerzeit manchmal sehr grosse, ausgewachsene Wespen, die mir grossem Getöse durch die offene Balkontüre in mein Wohnzimmer fliegen und sich in der Nähe von Lampen hinsetzen. Da ich nicht weiss, welche Gefahr mir von dieser Seite droht, habe ich immer ein Schraubglas in der Nähe. Mit diesem nähere ich mich dann diesem fliegenden Ungeheuer. Wenn es im Glas ist, kommt der Deckel drauf und dann schütte ich den Inhalt vom Balkon.
Das kann aber auch schiefgehen. Mein letzter Fang kam umgehend zurück und siedelte sich wieder bei der Lampe an. Ich erneuerte meine Fangaktion und schüttete das Glas mit Inhalt im Treppenhaus aus und hatte dann Ruhe.
Als schlechte Idee hat sich bei mir auch herausgestellt ,den Handstaubsauger zu verwenden, weil diese Viecher dann einfach wieder rauskriechen und vermutlich so zornig auf mich sind,dass sie Rache üben wollen. Olga
Du musst keine Angst haben, liebe Olga. Einfach immer wieder vor dich hinbrummeln "ich bin die Stärkere.....".