Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Den Begriff musste ich nachschlagen und freue mich jetzt, ein neues Wort gelernt zu haben! 😁und bevor die Faktenchecker wieder nach Quellen fragen:
Über andere ausgelegte Stöckchen hier im Thread werde ich nicht springen, obwohl es mich juckt 😱
Karl
SO sieht ein Hühnergott aus, ein Feuerstein mit einem natürlich entstandenen Loch, finget man besonders rund um das Baltische Meer
Foto Wikipedia , verwendbar mit Angabe des Copyrights https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en
Heute morgen war wieder der Frisör angesagt, meine Frisörin ist Portugiesin , fährt jedes Jahr mit ihrer Familie fast 2000 Km nach Portugal.
Sie ist eine sehr überzeugter Hundefreak und ich freue mich immer wieder über die letzten Neuigkeiten ihrer französichen Bulldogge, wo mittlerweile 8 Jahre alt ist zu hören.
Er hatte vor einiger Zeit, eine schon etwas komplizierte Rückenoperation hinter sich und hat alles gut überwunden, dementsprechend ist sein Frauchen wo sehr gefordert war , nach der Operation überglücklich.
Alles musste er wieder lernen besonders das Gehen wo sehr viele Physio Therapie Stunden in Anspruch nahmen.
Manch Hundebesitzer hätte den armen Kerl eingeschläfert, schon alleine wegen den enormen Kosten.
Danach kommt dann Eyco an die Reihe, wie Eltern wo sich über ihre Kleinen austauschen. 😎 Und Schnipp - Schnapp ist die Zeit vorbei.
Hund und Katzenbesitzer sind schon irgendwie ein wenig anders. 😃 . Phil.
Mein Hühnergott auf meiner Fensterbank:
Mareike
@karl
Mein Hühnergott auf meiner Fensterbank,
von der Tochter gefunden,
von der Enkelin "dekoriert"
mir geschenkt:
Luise
Wieso etwas anderes? Es geht hier immer um PFLANZEN !Manche Blüten zum beispiel Zucchiniblüten oder Gänseblümchen und anderen kann man essen @JuregenS
🌞Das ist etwas anderes als das Dekorationsblumen Themal...
.geschrieben von Eleni.
Kultiviert als Blumen um das Herz zu erfreuen oder zu Nahrungszwecken -
- die Übergänge sind durchaus fließend !
Man denke an Küchenkräuter, Gemüsepflanzen etc., deren oft hübsche Blüten man z. B.
auch in eine Vase stellen könnte,
auch an Getreideähren, aus denen Kränze geflochten werden, an Ziermelonen ec. etc.
Wo soll da die Grenze gezogen werden, was ab wann in Deinem Sinne nicht zulässig ist?
Es ist nicht zu Ende gedacht!
Allegra
Allerdings wuerde ich gern an Obst- und Nusswiesen und Weinbergen überall kosten, wenn es erlaubt ist.
Ich tue das sehr gerne, denn so viel Obst wird gar nicht geerntet. Man sieht im Herbst haufenweise verfaulte Äpfel auf dem Boden liegen, Nüsse werden nicht eingesammelt -
da darf man doch - .
Bekenne mich aber auch zum Mundraub! Paar kleine Träubchen stibitze ich schon mal,
wenn die Gelegenheit da ist. Man kann sie leider nicht kaufen. Die Winzer verwerten alle.
Und sie schmecken so gut .Die meisten mögen sie gar nicht, wegen den Kernen. Aber ich bin das von Kindheit an gewöhnt.
Ich weiß - wenn das jeder machen würde, machen sie aber nicht......
Nochmal ganz, aber auch wirklich ganz kleine Mengen von den Trauben.
Unser Winzer im Ort wird immer größer, bebaut immer mehr Weinberge.
So habe ich das Gefühl, ihn bis jetzt nicht ruiniert zu haben.
- Man verzeihe mir - 🙏
Seija
SO sieht ein Hühnergott aus, ein Feuerstein mit einem natürlich entstandenen Loch, finget man besonders rund um das Baltische Meer
Die findet man wohl auch auf Rügen. Ich hatte gesucht aber keinen gefunden. Ein bischen traurig war ich dann schon 😐
LG Heidrun
Roxanna
da er Dir geschenkt wurde, ist Dir damit auch ein Glücks-Bringer geschenkt.
Glaube fest daran und Du wirst sehen... 🍀
Gruß Luise
(Ironie aus)
Xalli