Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Hallo Chris, genau so erging es mir auch beim Lesen und es war mir ein Bedürfnis, dieses schöne Thema wieder aus der Versenkung zu holen.
Ich ärgere mich über mein unglückliches Stolpern und einen Wadenbeinbruch, zum Glück nur mit Schiene versorgt, keine OP. War schon vor ein paar Tagen und nun wechselt der Unterschenkel die Farben wie ein Chamäleon.
und es freut mich, dass unser vermisster Koffer endlich angekommen ist. Schliesslich sind da u.a. meine Lakritzevorräte und zwei Dosen Pumpernickel drin. Ich wundere mich, dass ich bis heute ohne Lakritze ausgekommen bin
und daß ich wieder ein paar leckere sachen essen konnte.
lg
minerva
Ich habe mich gefreut, dass der Weltacker in meiner Nachbarschaft ein kleines, ca 200 qm grosses, intaktes Stück Natur wurde. Inzwischen ist der Acker wie ein kleiner Dschungel, ca drei Meter hohes Zuckerrohr, die Hirse an ähnlichen Stauden ist auch riesig, der Reis müsste bald blühen, das Wetter mit Hitze und Regen hat alles sehr gut gedeihen lassen, auch das, was bei uns an und in den Feldern nicht wachsen darf. Nun traf ich dort einem Mann, der mir zusätzlich einiges erklärte und bezüglich neuer, bisher bei uns nicht angebauter Pflanzen und Getreide, einige Äcker mit genau diesen Pflanzen, die bisher nur auf anderen Kontinenten wuchsen, wissenschaftlich begletet. Ziel ist es, in Zeiten des Klimawandels für die Bauern neue Möglichkeiten für ihren bäuerlichen Betrieb aufzuzeigen und wieder zu den alten Getreidesorten zurück zu gehen. Und es wächst tatsächlich alles, insofern dient der Weltacker auch noch anderen, nützlichen Zwecken die einmal unserer Ernährung dienen.
Weniger erfreut bin ich, weil der Weltacker im Moment für Besucher nicht zugänglich ist, da die Gebäude für Lagerung und Verarbeitung samt Seminarräume entstehen. Das war mir zwar bekannt, aber ich dachte eher an Holzhütten, aber erst einmal wurde ein Betonfundament gegossen und das war für mich wie ein Eingriff in eine kleine, intakte Welt.
Granka
Ich freue mich, weil ich auf dem Wochenmarkt einen Teller köstlicher Süßigkeiten kaufen konnte
Costillas
Madalenas Almendra
Croissant con chocolate
dazu gibt es einen herrlichen Café con leche und danach 1000 meter schwimmen 😂
richtig begeistert vom ersten Satz eines Beitrags bei Scilogs:
Zu den – auch meinen – Fehlannahmen der Wissenschaftskommunikation gehörte lange, dass Menschen an sich rational und auf der Suche nach Erkenntnis wären.[...]
Mal abgesehen vom eigentlichen Inhalt des Beitrags gilt diese Erkenntnis ganz sicher nicht nur für Wissenschaftskommunikation, sondern gefühlt für fast jede Diskussion. Als Beispiel braucht man sich nur die politischen Bereiche in beliebigen "soz. Medien" anzusehen. Darum mag ich die technischen Bereiche. Da geht es überwiegend um Frage und Antwort und nicht darum, die eigene Meinung bestätigt zu bekommen.
und worüber hast du dich jetzt da geärgert, gefreut oder gewundert?
und worüber hast du dich jetzt da geärgert, gefreut oder gewundert?Die ersten Worte meines Beitrags lauten: "richtig begeistert von ...". Reicht das nicht?
sorry, du hast recht, 1 zu 0 für dich.😃
Margit
Blumensträusse ärger mich!
"Wenn du eine Blume magst, pflückst du sie,
Wenn du eine Blume liebst, gibst du ihr täglich Wasser. Wer das ve steht, versteht das Leben. Buddha
Und versteht die Natur: Jetzt! Natur ist leben. Gerade jetzt.
Sträusse von Pflanzen sind doch heut zu Tage nicht mehr zu ve antworten.
Jedes Schild Blumen pflücken verboten freut mich.
Eleni.