Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Geärgert darüber, dass Enyas Tierärztin, mit der wir ansonsten sehr zufrieden sind, es nicht für nötig hielt,
ihre Abwesenheit auf der Homepage oder auf der AB Ansage kundzutun. (die Praxis ist geöffnet für Medikamenten Abholer).

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

na und, werden die meisten tollen Senioren und Seniorinnen hier verlauten lassen, aber ich freu mich halt über folgendes:

Mit meinem Emporia-Senioren-smartphone hab ich das erste mal statt gelegentlich telefonieren, die QR-code app(die einzige App, die ich bisher zugeladen habe) dazu benutzt, um meine Briefwahlunterlagen anzufordern, es hat wahrscheinlich geklappt, aber bin von Zeile zu Zeile gestolpert, weil Kleinigkeiten anders waren als bei mir bekannten Editoren.
Dazu mußte ich einen "Pseudofinger" benutzen, weil die Breiten auf der Tastatur zu schmal sind.
mal sehn, was daraus wird. Servus

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Ich freue mich, dass der Sommer zurück ist und das über die ganze Woche.
Laßt uns die letzten Tage Sommer genießen.
LG Tina 😃

Bild4665.jpg

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
Ich war heute bei meinem Hausarzt.-- Große Freude!!
Die Blutwerte waren im Normalbereich und von daher muss, nach
10 Tagen, nicht weiter ein Anti-Thrombosemittel in den Bauchspeck
gespritzt werden. Super ! Ich habe es gehasst !!

Die Orthese muss ich insgesamt 6 Wochen tragen.
Gut zwei Wochen sind bereits rum.
Geht doch...

Anna
geschrieben von ehemaliges Mitglied

gefreut, weil die Freiwilligenagentur anrief und Unterstützung benötigte. Hingeradelt, Einstellungen für E-Mailempfang und -versenden kontrolliert, Kaffee getrunken und wieder nach Hause gefahren. Ich habe immer noch keine Ahnung, warum das nicht funktionierte, aber das macht nix, denn es geht wieder alles.
Das Gefühl des "gebraucht werdens" vermittelt immer noch Zufriedenheit. Eigentlich wollte ich meinen "Service" für die AIDS-Hilfe und die Freiwilligenagentur langsam auslaufen lassen, doch das werde ich noch ein wenig verschieben.

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Ich hatte mich so auf die Heimreise nach Huelva gefreut, eigentlich hätten meine Tochter und ich in Madrid nur umsteigen müssen. Aber dann ging es meiner Tochter  (sie hat MS) auf dem Flug nach Madrid sehr schlecht und ein Arzt unter den Passagieren empfahl, den Flug unbedingt zu unterbrechen,  um einen Arzt zu konsultieren. In Madrid dann das große Chaos, denn hier drohte in der Nacht, alles  im Starkregen unterzugehen. Die Metro ist zum Teil unter Wasser, die sollten Zuhause bleiben, die meisten Flüge sind auch heute ab Madrid gestrichen oder verspätet und da die Bahngleise besonders um Toledo herum voller Schlamm und Wasser stehen , fallen auch die Züge aus bzw. muss man mit Ersatzverkehr (Bussen) die halbe Strecke fahren. Das aber noch nicht genug, auch Andalusien versinkt im Regen,
Hier Bilder aus der Hafenstadt Cadiz und viel besser sieht es bei uns auch nicht aus.
Also wenig Grund zur Freude, aber nichts, was uns ärgert. Höchstens die Tatsache, dass wir auch eine Woche früher hätten fliegen können. Aber trotzdem freue ich mich, einmal wieder in dieser schönen und interessanten Stadt zu sein und dann auch noch mit meinem großen Mädchen. Und gewundert habe ich mich, wie sehr ich die Freundlichkeit, die Gastfreundlichkeit  und Hilfsbereitschaft der Madrileño vermisst habe. Selbst im Chaos ist alles das da. 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Ich kann mich nur noch wundern wie Menschen lügen können, und noch mehr wundere ich mich drüber, daß es fast niemandem auffällt!

Edita

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Über unseren Nachwuchs freue ich mich immer - bzw. bin dankbar, dass sie so sind wie sie sind. Spitze!

Ein Sohn meldet sich von einer Israel - Reise mit dem Landrat, die er als hoch interessant aber anstrengend beschreibt. Mich wundert, dass sie noch Zugang zu den Golanhöhen hatten.

Sein Sohn wiederum hat seinen Master in der Tasche und positive Vorstellungsgespräche absolviert. Er kann sich seinen Arbeitgeber aussuchen. 

Allen Enkelkindern geht's gut. Was will man mehr 😄.

Ingrid60 IMG-20230903-WA0000.jpg
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 04.09.2023, 14:55:26

Ich erinnere mich an eine Geschichte aus meiner Berufszeit, Mett rief an, ich bin krank es geht mir überhaupt nicht gut, kein Problem Mett, versorge dich, am anderen Tag kam Rene und fragte mich wo ist Mett ?

Ich antwortete der ist krank, was sagte Rene,  ich begegnete Mett in Madrid Flughafen Barajas er rannte mit seinen Koffer hin und her, ich sagte noch zu ihm Mett das wird nichts, du kommst niemals beizeiten 😉😉😉 nach Lux.

Mett ist heute bestimmt heute noch überzeugt ich würde es ihm glauben. Phil.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 04.09.2023, 14:11:09

Ich freue mich, dass du einen weiteren Tag in Madrid verbringen kannst, wenn auch zwangsweise und ich freue mich auch, dass wir und die Tochter von diesem schrecklichen Unwetter verschont blieben.
Ich ärgere mich über bornierte Menschen. 

Anzeige