Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
gestaunt: Wie eine Salamipizza zum Kindergeburtstag eine Eskalation nach sich ziehen kann.
Twitterperlen: Salami-Eskalation am Kindergeburtstag
Ich habe mich gefreut, als ich festes Shampoo endeckte, praktisch im Karton verpackt und mit einer Schnur zum aufhängen in der Dusche versehen. Wunderbar, dachte ich, wieder eine Plastikflasche weniger für die Umwelt, wir nehmen es inzwischen alle.
Geärgert habe ich mich, da ich nicht daran dachte, dass ich evtl allergisch reagieren könnte. In der grossen Hitze der letzten Wochen lief ich mit einem zusätzlich heißen Kopf herum, die Haut kribbelte und ständig war ich nass geschwitzt und mir fiel nicht das Shampoo als Grund ein.
Aber irgendwann fiel bei mir der Groschen, jetzt benütze ich wieder mein altes Shampoo, die Hitze im Kopf und das Hautkribbeln läst allmählich nach.
Schönen Donnerstag wünsche ich allen lesenden.
Granka
... drum schreiben wir auf und in alle Einladungen immer, dass wir weder Veganer sind noch koscher oder halal essen müssen, weil unsere Religion es vorschreibt, dass wir alles selbst und aus frischen Zutaten zubereiten und von Herzen gerne essen und trinken. Dass wir Sonderwünsche leider nicht berücksichtigen können, was das Essen angeht, aber das jeder, der eingeladen ist, nicht nur willkommen ist, er darf bei Bedenken auch sein eigenes Essen mitbringen .
Einige Leute kommen seit dem nicht mehr aber da ist niemand traurig drum.
zu dieses festen Shampoos habe ich mich kürzlich auch informiert und war entsetzt, was da grade in Markenprodukten alles so drin ist. Kennst Du diesen Bericht? Ganz lesenswert.
Wir benutzen für fast alles bis hin zum Einshampoonieren der Hunde und Pferde, für die eigene Körperpflege , für Geschirr und Haushalt feste und flüssige Olivenseife.
gestaunt: Wie eine Salamipizza zum Kindergeburtstag eine Eskalation nach sich ziehen kann.
Twitterperlen: Salami-Eskalation am Kindergeburtstag
Über das Problem das manche Eltern bei Kindergeburtstagen haben wundere ich mich 😵 Wir hatten da noch nie Probleme, es wurde alles gegessen und über die Aktivitäten hat sich auch keiner beschwert, auch wenn sie klatschnass, bei Hitze im Sommer unter dem Gartensprenger standen 😂
LG Heidrun
Hallo Malinka,
in allen Shampoos auch in flüssigen findet man irgend etwas, ob schädlich oder bedenklich oder für mich einfach unverträglich, darum verwende ich seit Jahren das gleiche Shampoo, betrifft aber alle meine Pflegeprodukte. Das feste Shampoo war eine Ausnahme, da es ohne Plastikverpackung angeboten wird, ich hatte es in der Drogerie gekauft, billig war es nicht.Meine Kinder vertragen es sehr gut.
Aber ich habe mich auch vorher nicht erkundigt, weil ich auf so vieles aufpassen muss, das mir die Lust auf ewiges studieren von Ettiketten manchmal vergeht. Produkte mit Olivenöl melde ich, ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße von
Granka
Der letzte "Kindergeburtstag" unserer Tochter fand auf der Bowlingbahn statt, der unseres Sohnes auf dem Weihnachtsmarkt - mit Taschengeld von uns. Ab dann ging es zur Disco und wir hatten Ruhe. 😉
Simiya
Seit 1-2 Monaten überleg ich, mir ein neues gebr. Computergehäuse zu besorgen ...
Der "Ein-/Ausschalter geht nicht mehr. Die Belütung ist auch nicht mehr unbedingt soooo, dass ich damit zurieden wäre, wenn irgendwann "aufgerüstet" werden sollte/muss.
Heut Nachmittag hat mich dann ein guter Bekannter, der meine Überlegungen kennt, angerufen. Sein Bruder, den/dem ich mal, bei seiner HiFi-Anlage beraten/geholfen habe, hat sich was neues "kleineres" gekauft und sein Design-Gehäuse (leider in weiß ...), dass er, zum 50. geschenkt bekommen hatte steht rum und ob ichs haben will .....
Ja, habbich gesacht ....
Als "Bezahlung" Spende an die Franziskaner Mission. Hatte er, bei der HiFi-Beratung, auch gemacht, da ich nix annehme, wenn ich jemandem helffen kann ....
Nächste Woche kommt dat hier, zu mir:
[...]Es sieht ein wenig nach einem Albtraum von Salvador Dali aus. Vielleicht behältst du es und stellst es zu Halloween vor die Tür? Das schreckt bestimmt die Süßigkeitenjäger ab.
sein Design-Gehäuse (leider in weiß ...),
[...]
SCNR
SEit einigen Tagen verfolge ich in den Medien den Unfall eines Wasserski-Fahrers, der hinter dem von seiner Frau gesteuerten Boot diesem Sport nachgegangen ist. Als er über das Heck wieder in das Boot wollte, kam er in eine Schraube und verlor dabei ein Bein und ging unter.
Die sofort herbeigerufene Wasserwacht usw. suchten tagelang nach ihm - jetzt wurde in der Donau eine Leiche gefunden, die man diesem Mann zuordnet.
Was für ein entsetzlicher Vorfall - wie es dieser Frau wohl geht, die so Schreckliches erleben musste? Olga