Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
gefreut, denn ich habe das "wie sage ich es?" Gespräch hinter mich gebracht. Es ist mir schwer gefallen, doch die Reaktion war positiv. Das ist halt das Problem der Singles, dass der Korrekturfaktor fehlt - obwohl auch der seine Schattenseiten haben kann. Immerhin ein Gespräch mit einem Menschen, der für sachlich vorgebrachte Kritik offen ist.
Ich gratuliere dir und natürlich auch deinem Bekannten 👍. Manchmal sind solche Gespräche unabdingbar, auch wenn sie einem unangenehm sind.
geärgert: mal wieder über das Finanzamt. Erst schicken sie mir eine Mahnung für einen Betrag den ich schon längst überwiesen habe. Telefonisch vor 14 Tagen geklärt, Finanzamt bestätigt, dass das Geld da ist. Heute bekomme ich einen Meckerbrief wieder wegen dieser Zahlung weil ich bei der Überweisung keinen Verwendungszweck angegeben habe. Den wusste ich aber nicht, weil der erst in der unberechtigten Mahnung auftauchte. Ich habe meine Steuernummer als Verwendungszweck angegeben und das Geld ist angekommen, wie ja telefonisch bestätigt wurde. Meine Glaskugel war leider zur Reparatur, so dass ich keinen Verwendungszweck für die Überweisung weissagen konnte.
Sind die eigentlich völlig desorientiert? Hätte ich so meinen Job gemacht, dann wäre ich lange vor dem Ende der Probezeit rausgeflogen.
gefreut: über die Musik im Streamingsender als Ausgleich zum gestörten Finanzamt. "Magic Carpet Ride" von Steppenwolf. Die Nachbarn haben alle mithören können und mir ging es wieder gut.
Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht neben dir wohnen muss.
Ich bin nämlich allergisch gegen laute Musik von Nachbarn, zumal ich selber ein Klassikfan bin. 😉
An deiner Stelle würde ich da mal anfragen, ob es wirklich nicht stört, vielleicht sind die nur zu höflich und zu lieb oder zu schüchtern, um sich zu beschweren. 😉
Ich wohne in einem Anbau an ein 3-Familen-Wohnhaus. Meine direkten Nachbarn im Wohnhaus habe ich direkt nach dem Einzug wegen gelegentlich lauter Musik befragt und die haben kein Problem damit, weil sie das Zimmer, das an meine Wohnung grenzt, nur ganz selten benutzen. Das liegt über einer Garage und ist ihnen zu fußkalt. Auf der Rückseite meines Häuschens ist eine Ferienwohnung. Keine Ahnung, ob da gerade jemand wohnt. Wenn die gelegentlich mal 5 Minuten laute Mucke nicht ertragen, dann ist das Pech.
Simiya
Sowas höre ich zum erstenmal, ein Finanzamt das einen Bescheid rausschickt ohne AZ (Aktenzeichen). Sonst, finde ich, sind auf deren Scheiben doch eher zuviel Zahlen als zu wenig.Sind die eigentlich völlig desorientiert? Hätte ich so meinen Job gemacht,
Aber man kann sich schon wundern, was es nicht alles gibt.
um irgendwie der Form halber den Bogen zum Thema zu bekommen:
Musik von damals begeistert mich 50 Jahre später immer noch und vertreibt jede schlechte Laune. Steppenwolf war mein zweites Rockkonzert 1969 kurz nach Status Quo und Small Faces. Danach kamen dann Taste, Ten Years After, Pink Floyd u.v.a.m.
Ich finde, liebe Tina, das ist genau das, was man ein 'Wunder' nennen könnte..
Gruss Val
Ich habe das Schreiben vor mir liegen, in dem die zu zahlenden Beträge mit Überweisungsdatum aufgeführt sind. Da steht wörtlich " ...als Verwendungszweck Steuernummer, Steuerart und den Zeitraum anzugeben ..."Sind die eigentlich völlig desorientiert? Hätte ich so meinen Job gemacht,Sowas höre ich zum erstenmal, ein Finanzamt das einen Bescheid rausschickt ohne AZ (Aktenzeichen). Sonst, finde ich, sind auf deren Scheiben doch eher zuviel Zahlen als zu wenig.
Aber man kann sich schon wundern, was es nicht alles gibt.
Genau das habe ich getan und dafür werde ich jetzt angemeckert.
Wie gesagt: völlig desorientiert der Laden