Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 07.08.2023, 19:16:57

Krawall Tanten

😁 Freut mich, dass du hier dein Spiegelbild entdecken konntest!
Auch dir einen schönen Abend!
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Ich freue mich über den Roséwein, den ich vor ein paar Tagen bei Rossmann gekauft habe. Schuld war zunächst das Etikett mit dem Gemälde der Adele Bloch-Bauer, dann rasch die Beschreibung durchgelesen: ein Niederösterreicher von Schloss Bockfliess, halbtrocken mit 13 %. und siehe da .. es war kein Fehlkauf🙏🍷

CIMG1253.JPG

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Also, um beim Thema zu bleiben:

Mich ärgert dieser unsinnige Streit, der immer wieder von allen Seiten und Parteien angestachelt wird. Wenn das nicht aufhört wird es wieder eine Massensperrung geben müssen. Das sollte dann aber niemanden wundern.

karl

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Karl vom 07.08.2023, 20:09:42
Also, um beim Thema zu bleiben:

Mich ärgert dieser unsinnige Streit, der immer wieder von allen Seiten und Parteien angestachelt wird. Wenn das nicht aufhört wird es wieder eine Massensperrung geben müssen. Das sollte dann aber niemanden wundern.

karl
geschrieben von Karl
Nach meiner Wahrnehmung wurde im thread Ost-West wesentlich mehr auf persönlicher Ebene gestritten. Die Androhung einer Massensperrung finde ich nicht sehr hilfreich, eher hilflos. Und dieser thread hier hier ist doch eigentlich gar nicht für Gesprächsaustausch gedacht oder?

Michiko
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Michiko vom 07.08.2023, 20:16:05
"Eigentlich" nicht zum Gesprächsaustausch gedacht. Richtig. 

Ich wundere mich auch über die Pöbeleien und stimme Karl zu.

Ingrid60 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 07.08.2023, 18:19:03

Du musst nicht bis nach China schauen @Pschroed. Die Bilder die ich heute von Slowenien gesehen habe, haben mir eine Gänsehaut beschert. Man stelle sich vor - 2/3 eines Landes überflutet bzw. vernichtet. Gruselig und sehr traurig.

Bruny

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

geschrieben von barbarakary

Gefreut habe ich mich heute über die überraschend angenehme Post vom Finanzamt - auch sowas soll es geben!

Einen schönen Tag wünscht
barbarakary

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Heute haben wir zwischen den Regenschauern dann doch noch mal die Räder rausgeholt und sind nach Potsdam. Auf der Rücktour hatten uns dann zwei Schauer überrascht, aber zum Glück waren in beiden Fällen Unterstellmöglichkeiten da.

Was für ein Aprilwetter im Hochsommer...ab Freitag soll es wärmer und beständiger werden...hoffen wir mal, dass die Wettermacher das auch gehört hat.

Kristine

Tina03
Tina03
Mitglied

geschrieben von Tina03

Nach einem am Morgen erhaltenen Anruf hatte ich gestern Nachmittag ein „blind date“ in einem Café. Alles in Allem ergab sich daraus ein Grund zur Freude – Freude darüber, etwas zurück zu erhalten, was längst als endgültig verloren betrachtet worden war.

Der Unbekannte, den ich dort traf, übergab mir ein Jackett meines Mannes, das er vor mehr als einem Jahr (!) auf der Motorhaube seines – auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellten – Autos gefunden hatte, sowie eine wertvolle Armbanduhr und eine kleine Fotomappe, die mein Mann stets bei sich getragen hatte. Beides hatte sich in einer Innentasche der Jacke befunden, jedoch nirgends ein Hinweis auf den Besitzer.

Dass es zu der Übergabe kommen konnte, ist das Ergebnis beharrlicher „Detektivarbeit“ eines wahren Ausnahmemenschen.... und eines Zufalls ganz zum Schluss: Der Herr war doch noch an jemanden geraten, der meinen Mann und mich auf den gezeigten Fotos erkannte und dazu auch noch den telefonischen Kontakt zu mir herstellen konnte.

Das Treffen und dabei diese Gegenstände zu erhalten, war für mich ein aufwühlendes „Gänsehaut“-Erlebnis. Dass es ausgerechnet gestern dazu kam, hat schon fast etwas Metaphysisches:
Heute jährt sich der Todestag meines Mannes zum ersten Mal.

Gibt es vielleicht doch so etwas wie Vorsehung?

Heddy79
Heddy79
Mitglied

geschrieben von Heddy79

Freue mich über die gute Ernte auf unserem Balkon. Brauchen im Moment  an Tomaten. Gurken, Paprika und Peperoni nichts zu kaufen. PXL_20230803_133418402.jpgPXL_20230708_171549717.jpgauch solche kuriosen Gebilde  wie die obige Tomate bringt die Natur hervor.
Heddy79 

Anzeige