Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf aixois vom 03.08.2023, 19:25:39

Bei uns gibts eine lange Warteliste. Ich denke, das wird in D auch nicht anders sein. Eher denke ich, dass sich die Eltern um diese freien Plätze streiten werden.

barbarakary
barbarakary
Mitglied

geschrieben von barbarakary

Mich freut, dass ich nach dem Ärger mit gleich zwei defekten Rollladengurten endlich einen Handwerker gefunden habe, der sie reparieren will! Kann zwar noch etwas dauern, aber die Geduld werde ich aufbringen....
Ein schönes Wochenende wünscht barbarakary

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf schorsch vom 04.08.2023, 07:17:01

Da es sich um eine private, partizipative Kita handelt, nehme ich mal an - ohne die genauen Kriterien des Auswahlverfahrens zu kennen - dass da Kampfgeschwader-Eltern schon gar nicht erst zum Zuge kommen.

Alles friedlich , einvernehmlich, und falls es zu Ausnahmen kommen sollte, müssen das, wie mir mal eine Mutter sagte, die KITA-Trägerelternj gut heissen.
Urdemokratisch , wie mir scheint.
Mich haben sie nicht genommmen !

Ich hatte angeboten vor Jahren schon, als Vorlese- Opa dort aufzutreten. Aber als geschätziger weiser alter Mann, passe ich da nicht ins Programm. Aber alles gender korrekt, eine Vorlese-Oma haben sie auch keine, aber vielleicht lesen sie ja aus pädagogischen Gründen gar nicht vor, und wenn dann verbunden mit irgendwelchen lustigen Darstellungstänzen und da war ihnen das Unfall Risiko wohl etwas zu hoch. Könnte ich verstehen  🏃

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Ganz was anderes, aktuelles. Gefreut, gewundert.

Heute Nacht ca. 2.00 Uhr wollte ich nochmal den Supermond, leicht gerötete Ränder ansehen, Wolken!
Daraufhin ging ich an das Fenster auf der Ostseite, und entdeckte zwei relativ unbewegte riesige grüne Streifen in "halber" Himmelhöhe. "11 Uhr Winkel etwa", ich gab mir eine Viertelstunde, in der es einige Veränderungen gab, unter anderem huschten aus den Streifen zweimal hintereinander heraus je zwei weitere Streifen in die Breite.
Ich versuchte mit der smartphone Kamera mehrmals, aufzunehmen.
Schwierig, weil weder Blitz noch Zoomen etwas bringt.
Das beste Bild war noch, ohne dass das Grün rauskommt, das folgende. Eine Art Nordlicht?

Aber die Faszination war ausgebrochen.

nord1.jpg

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 04.08.2023, 10:54:27
Das wäre was für mich gewesen!!! Sehr interessant. 
Nordlicht habe ich hier nur einmal gesehen. Da war der ganze Nordhimmel rot mit grünen Streifen am Horizont.

Aber den Mond konnte ich vom Bett aus eine ganze Weile beobachten.

Simiya
Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra

geärgert und auch gewundert : 

Im Filmtierpark Eschede Krs. Celle wurde vorgestern ein achtjähriger Junge
bei einer sog. "privaten Tieraudienz"  von einem Wolf gebissen.

Allegra

Wolf beißt Kind

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf Allegra vom 04.08.2023, 13:19:01
geärgert und auch gewundert : 

Im Filmtierpark Eschede Krs. Celle wurde vorgestern ein achtjähriger Junge
bei einer sog. "privaten Tieraudienz"  von einem Wolf gebissen.

Allegra

Wolf beißt Kind

Eine Geschichte aus dem Tollhaus. Mehr als ärgerlich, wie ich finde.
Ein derartiger Umgang mit Kindern und Wildtieren ist indiskutabel.
Im folgenden  Kommentar ist alles gesagt

gefreut, denn ich war nach gefühlt endloser Zeit wieder mal ein Stückchen Wandern. 7 km, mehr ging nicht und das ist ein wenig deprimierend. Eigentlich hatte ich mir für diesen Herbst ein letztes Mal die Klippentour im Okertal vorgenommen, doch die nötige Kondition bekomme ich dieses Jahr nicht mehr zusammen

geärgert, ein wenig, trotz besseren Wissens. Ich warte seit zwei Tagen auf eine Registrierungsmail. Heute rufe ich an und eine etwas hochmütige Stimme erklärt mir, dass die Mail vor zwei Tagen abgeschickt wurde, ich möge doch mal mein Mailprogramm prüfen, vielleicht auch mal den Spamfilter. Ich verkneife mir mühsam die Antwort, dass ich schon mit Mails umgehen konnte, als hochmütige Stimme noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum kreiste. Statt dessen frage ich, an welche Mailadresse die Reg.Mail geschickt wurde und siehe da: falsche Adresse. Das System kennt meine neue, schickt Mails aber weiter an die alte Adresse. Das ist natürlich kein Grund, dass hochmütige Stimme sich für die Fehler entschuldigt. Schließlich bin ich nur ein Kunde, dem die Firma die Gnade ihrer Dienstleistung zuteil werden läßt.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2023, 16:39:10

Tja das Leben kann schon grausam sein - und dann erlauben sich auch noch hochmütige Stimmen mit SEnioren, die evtl. sogar unser Land wieder aufgebaut haben, so umzugehen. Pfui!
Ich mache für mich in solchen Fällen die Erfahrung, dass es meist so aus dem Walde kommt, wie man hineinruft (was ja in Ihrem Fall auch nicht nachprüfbar ist),b zw. wenn "man" dann ein wenig auf die humorige Schiene wechselt, kann es auch besser werden. DAs mache ich dann, wenn ich von jemandem abhängig bin, weil es die Vernunft mir so vorschlägt. Olga

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich weil die Klima unser Haus wieder zuverlässig kühlt. Wir hatten in den ungekühlten Räumen 34°. Die Fehlersuche dauerte länger als die Reparatur, aber jetzt genießen wir wieder 25° im Haus.

Anzeige