Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 01.08.2023, 19:58:07

ich bin der rechts (bzw. links von meiner Schwester

Echt jetzt ?
Au weia ! Dann habe ich ja den Falschen "ausgeschnitten".
Ich dachte der rechts sei der etwas Frechere, Draufgängerische , der Fussballspieler von euch beiden... der andere (links bei der Aufschau) der eher sanfte, liebe,  zum Streicheln anregende, eher ein Instrument spielende  ... so kann man sich irren. 😅
Ich versinke in peinlicher  Scham 😰

Du hast jetzt einen gut !
peART
peART
Mitglied

geschrieben von peART
Gerade erfuhr ich etwas zum wundern. Muss jetzt eine extra Aktennotiz, in den Notfallordner schreiben, weil:
Seit Jahren haben wir einen Dauerauftrag laufen, an eine anerkannte Institution. Plötzlich steht auf dem Kontoauszug eine Anschrift von uns mit drauf, an der wir fast 10 Jahre nicht mehr zu finden sind. Belegbar, wurde die Adressänderung gemeldet. Also rufe ich da an und erfahre:
In den Unterlagen ist die aktuelle Anschrift verzeichnet. Da es sich um einen Dauerauftrag handelt, wird es so angezeigt, wie die Bank es sendet. Die Banken sind nicht in der Lage, Adressänderungen auch in die laufenden Daueraufträge einzustellen, das wird so bleiben.
Es sei denn, wir kündigen den Dauerauftrag und erteilen einen neuen. Das ist Gebührenpflichtig. Außerdem würden wir gute, alte Konditionen verlieren.

… und wir Senioren hier, beschäftigen uns mit KI,
… vielleicht bin ich echt zu alt, um das zu verstehen - will ich auch nicht.

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

ich habe mich heute über ein vierblättriges Kleeblatt gefreut, das ich beim Spazierengehen gefunden habe.😊

B62AF0FF-F971-4AA8-943B-0B8779839C7C.jpg

LG Globetrotter

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe mich geärgert, weil ich trotz aller guten Vorsätze in einem politischen Bereich geschrieben habe. Dabei weiß ich doch, dass bei diesen Diskussionen schon nach kurzer Zeit die Logik Selbstmord begeht.
Also vor den Spiegel stellen und dreimal laut "Blödmann" sagen, das reicht vorerst als Buße.

Joggerin
Joggerin
Mitglied

geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2023, 15:47:49

Du mußt dich nicht ärgern , denn du hast nichts falsch gemacht .
Aber die , welche dir dumm gekommen sind , sollten sich vor Scham in die Ecke stellen .
Joggerin

thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2023, 15:47:49

ja, da ich mich nicht ärgern möchte, übe ich mich in totaler enthaltsamkeit
in politischen threads beiträge zu schreiben.
obwohl ich ja dachte, in diesem forum auf leute zu treffen, die aufgrund ihres alters ein bischen weise sind und daher logisch und sachbezogen diskutieren.....

tststststs über diese dicke dummheit wundere ich mich noch heute......

aber die hoffnung stirbt eben immer zuletzt!

thea

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf thea 13 vom 02.08.2023, 20:00:51

obwohl ich ja dachte, in diesem forum auf leute zu treffen, die aufgrund ihres alters ein bischen weise sind

thea
Haben Sie wirklich lebenslang darauf gewartet, dass im Alter automatisch Weisheit ins Leben tritt (was immer Sie darunter verstehen wollen). Und gehört dann evlt. dazu, dass alle DisputantInnen automatisch Ihnen Recht geben müssen und dies dann sehr weise wäre. ABer für wen?
Bedaure Ihren Lebensirrtum - den ich zwar nicht ganz verstehen kann,  weil etwas unlogisch. Olga
thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13
als Antwort auf olga64 vom 02.08.2023, 20:07:25
IMG_7184.JPG
und das tut mir wirklich leid für sie!
thea
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich freue mich:
1. dass ich große Teile des Wacken-Festivals in der Glotze sehen kann und nicht dort im Schlamm sitze

2. dass das ältere Ehepaar in der Nachbarwohnung lärmresistent ist und keine Probleme damit hat, wenn bei mir ab und zu Hardrock durch die Bude hämmert.

3. dass gerade der Auftritt von Vixen beginnt

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf thea 13 vom 02.08.2023, 21:38:38

Auch den Dalai Lama sollte man kritisch betrachten - aber was tut Ihnen leid an mir?

Evtl. dass bei mir der Zustand der erhofften und sog. Altersweisheit nie erreicht wird (wie evtl .bei Ihnen?). Ich wüsste ja nicht mal, wie sich diese zeigt im realen Leben und hoffe auch nicht darauf. Eine Basis dafür müsste ja sein, dass man lebenslang sehr an persönlicher Weisheit arbeitet und sich einen entsprechenden Grundstock anlegt - ob dabei dann der Dalai Lama wirklich helfen könnte? Immerhin wurde er weltberühmt, hat mehr als 100 Bücher geschrieben (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kein einziges davon gelesen habe). Olga

Anzeige