Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois
als Antwort auf werderanerin vom 01.08.2023, 10:41:59

Ja ja, so ändern sich die Zeiten, überall, wo man hinschaut, begegnet man dem Fortschritt.

Wenn man einst sagte, die Farbe deines Pullis passt aber wie die "Faust" aufs Auge, dann hat sich die Farbenkombination gebissen. Heute hat man es mehr mit der Gewalt und findet es ganz toll, wenn die Faust aufs Auge passt.

So ist es wohl auch dem Koffer ergangen der auf einen,  oder auf den man ewig wartet und deswegen man nächstens wieder hin muss ... ????

Könnte das die neue BER Hymne werden ?

Wenn das mal keine Aktion der Berlin Tourismus Förderung ist  !!!😃

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Karl vom 01.08.2023, 13:38:50

Lieber Karl, ich tippe mal :  Du stehst rechts hier auf dem Bild neben Deiner Schwester, oder ?

C.S.,
die solche alten Fotos liebt !

Wir wurden in der Schule in einer bestimmten Klasse  (3. oder 4. ?) vom "Schulfotografen"
fotografiert. Ich als Älteste und meine beiden Brüder später  alle mit Zahnlücken, und wenn
meine Enkelin jetzt geknipst würde.......genauso   😂 !

Schade, ich habe mein Foto leider nicht mehr.......😂

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf aixois vom 01.08.2023, 15:34:04

Ja...manchmal könnte man lachen, wenn es nicht so blöde wäre aber mein Junge hat nun die Koffer, unter Hunderten eingesammelt und gut war.

Dennoch bleibt schon auch Ärger zurück...Angeblich konnten die Koffer nicht ausgeladen werden, weil eine Tür an Bord blockierte...😖 Fortschritt lässt grüßen, man oh man... 

Na ja...soviel zum Fliegen...man darf halt den Humor nicht verlieren, wie mit allem.

Kristine 

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 01.08.2023, 16:13:29

Ich muss einfach antworten, obwohl es kein Diskutierthread ist. Und zwar habe ich mich durch die Erwähnung besagter Zahnlücken an ein Foto erinnert, meine Tochter mit einem Ferienfreund. Ich glaube, es waren damals die ersten großen Ferien.

@Karl
Ich tippe mal auf den kleinen Karl links von der großen hübschen Schwester, wenn man aufs Bild schaut.😊

Michikoimg.jpg

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf werderanerin vom 01.08.2023, 16:28:50

Unsere Tochter hing mit Familie etliche Stunden in Düsseldorf rum, Personalprobleme, Schichtwechsel, PC- Absturz.
Am Ankunftsflughafen beim Hinflug an den Urlaubsort : eine knappe Viertelstunde ...

Da geht es wie mit der Rechenaufgabe: um ein Loch auszuheben braucht 1 Mann 2 Stunden, wiel ange brauchen 5 Mann ? Na fünfmal solange , ist doch logisch !

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 01.08.2023, 10:41:59

Liebe Werderanerin,

ich bin in den letzten Jahrzehnten ja sehr viel von und nach Berlin geflogen (früher Tempelhof und dann jahrelang Tegel), aber es war meist ein Horror, dort Gepäck aufzugeben und darauf zu hoffen, es in angemessener Zeit wieder in Empfang nehmen zu können.
Bei Ihrer Familie bei einer längeren Reise geht das natürlich nicht - aber ich habe mich grundsätzlich bei Flügen nach Berlin auf Handgepäck reduziert, das ich dann auch in die Kabine nehmen durfte plus einer Handtasche. Dann war ich schnell aus der Maschine und ebenso schnell aus dem Flughafen und im Bus,der mich in die Innenstadt fuhr. Olga

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 01.08.2023, 13:38:50

Und ich wundere mich etwas, so daß ich die Frage zu stellen wage, ob es da etwa gewisse Ähnlichkeiten gibt abgesehen vom Hemdkragen ? Aber sagt man nicht auch, dass sich alle Babies ähnlich sehen ?  Obwohl, beim genaueren Hinsehen könnte man den frühen Skeptiker schon erkennen  😂

aix chen klein .jpg

aix chen klein .jpg

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 01.08.2023, 18:31:25

Mein Sohn und Familie haben es ja dann auch so genommen, wie es nun mal kam, blöd war nur, dass es nach 1,5 Stunden immer noch hieß...die Koffer kommen...man hätte längst weg sein können.

Zum Glück nahmen sie es auch irgendwie mit Humor, wenn man das überhaupt so sagen kann.

Ich kenne noch Flüge, Anfang der 2000er, da war das Fliegen von Tegel oder auch Schönefeld eine super Sache.
Keine Verspätungen, keine Kofferwarterei - ich frage mich heute, es können ja nicht nur die Personalprobleme sein. Mein Sohn erzählte, die Laderampentür (vielleicht heißt das Ding auch anders...), war defekt. Selbst dann muss es doch Alternativen geben...

Egal, alles gut - wir überlegen schon..., fliegen nächstes Jahr auch mal wieder, hoffe nur, das ist es besser. Eines jedoch weiß ich jetzt schon, alles wichtige kommt ins Handgepäck, aber eine sechsköpfige Familie mit Kleingepäck ist eben doch anders zu händeln.

Man lernt nie aus !

Kristine

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf aixois vom 01.08.2023, 18:41:54

Lieber @aixois,

ja, Du könntest fast unser Drillingsbruder gewesen sein 

@charlottesusanne hatte richtig geraten, ich bin der rechts (bzw. links von meiner Schwester 😉) 

Karl

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois

Gefreut habe ich mich , denn es scheint doch noch geklappt zu haben mit dem diesjährigen Nachwuchs der in der Gegend vagabundierenden Pfauenschar.

Nach einigen erfolgreichen Angriffen von einer hier aktiven Mardergruppe , die zwei Gelege leergeräumt hatten und beim zweitenmal auch die Bruthenne gleich mit genommen haben, konnte ich heute morgen sehen, was hier auf dem Bild zu sehen  ist.

Die einzige noch brutfähige Henne hat es geschafft hinter meinen Laubsilos sich zu verstecken und fast drei Wochen lang sich nicht zu bewegen und nichts anderes zu tun als zu brüten, Eier wenden, weiter brüten ...

20230801_143853.jpg

Mal sehen, wann ich die Eintagsküken zu sehen kriege, als Nestflüchter müssten sie ja schon mit der Glucke unterwegs sein,  trotz Dauerregens und recht frischer Temperaturen.

Viel später hätten sie nicht kommen dürfen, denn sie brauchen mindestens 3 Monate, bis sie 'winterfest ' sind (Daunenfedern, Deckfedern ), wenn der Marder sie nicht vorher erwischt. Live or dead - its a peacock !

Anzeige