Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Michiko vom 30.07.2023, 13:01:45

" Sie gehen hart rein , die Kolumbianerinnen, und unsere haben Angst......." meinte mein Mann, der das Spiel geguckt hat, und ich extra das Mittagessen auf später verschieben mußte.
Er hat sich gefreut, daß Popp den Elfmeter verwandelt hat, aber die Freude war kurz.......
Hoffentlich gewinnen unsere Mädels ggen Südkorea.
LG Charlie

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Unser Koffer ist schon unterwegs. Wir dürfen ihm morgen nachreisen. 😊
Darauf freue ich mich. Die Therme wird uns gut tun - hoffentlich.

Ingrid60 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

ich bin immer noch geschockt von den Auswirkungen eines eskalierenden, vermutlich jahrelangem Nachbarschafts-Streites in einem Mehrfamilienhaus in der Nähe von Augsburg.
Ein 64-jähriger Sportschütze (männlich) im legalen Besitz von mehreren Waffen erschoss dort am Wochende mehrere seiner Nachbarn und dazu durch die Wohnungstüre eine ältere Dame,die vermutlich dahinter aufgeschreckt wurde durch den Lärm im Wohnhaus.
Dann fuhr der mutmassliche Mörder einige Häuser weiter und zielte auf ein Paar, mit dem er anscheinend sogar verwandt war - die aber überlebten.
Er versuchte dann zu fliehen, wurde jedoch gefasst und sitzt nun in U-Haft. Vermutlich wird er bei einem Urteil für mehrere mutmassliche Morde nie wieder lebend aus dem Knast kommen und auch seine Sportschützen-Aktivitäten dürften sich damit erledigt haben.
Weshalb eskalieren solchen Streitereien, die vermutlich immer auf irgendwelchen Kleinigkeiten beruhen und sich dann hochschaukeln, oft so stark,dass mehrere Menschen dafür mit ihrem Leben bezahlen müssen? Oft habe ich den Eindruck, dass jeden Morgen einige Menschen aufstehen,die diesen Vorsatz der Tötung anderer in sich tragen und dann beim geringsten Anlass auch in die Tat umsetzen.
Da kann man richtig aufatmen, sich Streitereien nur der verbalen Art auszusetzen z.B. in anonymen Foren, wo die Leute zwar zu unsäglichen Äusserungen greifen können, aber eine  todbringende Waffe dann doch nichts nützt. Olga

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
Berlin - BER ... und weitere Probleme !

Mein Sohn und seine Patchworkfamilie sind gestern, nach 14 Tagen Kretaurlaub wieder "eingeflogen". Sie hatten einen tollen Urlaub, wenngleich 2 Tage dabei waren, die dann doch nahe der 40 Gradgrenze kamen, aber auch das haben sie gut "überstanden".

Die Landung erfolgte um 21.00 Uhr am BER - alles lief bis dahin problemlos.

Heute schrieb mir mein Junge, dass sie letztlich erst nach Mitternacht zu Hause waren, Grund war eine Verzögerung der Gepäckabfertigung...immer wieder wurde alles verschoben , bis hin zur Absage und dem Hinweis, man möge die Koffer am kommenden Tag (heute) abholen.

Ich sag mal so..., selbst auf Kreta funktionierte alles tadellos, am BER war dann die Erholung fast wieder vorbei. Bekommen wir es nicht hin, Gepäckstücke nach der Landung, wie früher , einfach auszuladen?

Ja, es gab wohl wieder Personalprobleme aber bitte, wie soll das alles weitergehen..., man kann ja garnicht mehr entspannt irgendwo hinfliegen. Im Vorfeld und mit Beginn der Sommerferien hörte man noch vonm BER - alles im grünen Bereich, es wird keine Probleme geben...

Ich frage mich, was machen diejenigen, die weiter weg wohnen, die also nicht nochmal zum Flughafen fahren können...alles egal.

Wo ist diese Verlässlichkeit geblieben, wo das Deutschland, was mal so super toll war...verschwunden!
Ich weiß..., es ist wieder mal Berlin, wer sonst !

Kristine
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
Ich habe mich heute gefreut, weil mir meine Schwester anlässlich einer bevorstehenden Familienfeier alte Fotos zugesendet hat.

für_75.Geburtstag_wir_mit_Rosemarie.png
Karl
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf werderanerin vom 01.08.2023, 10:41:59

Nö @werderanerin, es ist nicht nur Berlin, es menschelt zu viel und zu arg, egal ob in Deutschland, Frankreich, Spanien oder sonstwo. Fehler häufen sich, das Personal ist ungeschult und es hapert an allen Ecken und Enden. Solange alles trotzdem irgendwie funktioniert stört das auch keinen, aber wenn - wie in dem Fall mit dem Reisegepäck - wenig his nichts funktioniert, wird eben bemerkt dass vieles nicht mehr funktioniert.
Bruny 

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra

Ich habe mich gefreut: mein Enkel an seinem 3. Geburtstag !

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Allegra vom 01.08.2023, 14:01:31

Wie goldig 😊 - er hat sichtlich Spaß 🤗🤗

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf jeweller vom 30.07.2023, 17:15:16

Das hat nichts mit Nazis zu tun, ist ein Modeharrschnitt und nichts anderes. 

Kristine 

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf Allegra vom 01.08.2023, 14:01:31

Süsses Kerlchen, liebe Allegra!
Val

Anzeige