Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 28.07.2023, 16:59:07

Gott sei Dank ist das in Deutschland einfacher!

Ich denke, denkste.

wünsche dir viel Kraft, schorsch.😏

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf thea 13 vom 28.07.2023, 20:46:59

oder man macht es selbst, dann hat man die chance in knast zu gehen oder drei fuß tiefer!

Diese verschwindenden Dienstleistungen für den alltäglichen Klein-Bedarf, beonders derer , die es aus Altersgründen nicht mehr können, die auch nicht in einer Hausmeisterbetreuten Anlage leben wollen, die außerdem immer schon steuerehrlich waren , es bleiben wollen  und keine  extra legale (aber nur ohne Rechnung) Hilfe in Anspruch nehmen wollen, die keinen netten, handwerklich begabtten Nachbarn haben  und die aber trotzdem noch nicht die Ruhe 'drei Fuss' tiefergelegt erleben wollen, die können nur in die Röhre gucken.

Vielleicht gibt es so was ja schon (Neben einigen privaten Minijobvermittlern, die aber sich nur um die Vermittlung, nicht um die Qualitätssischerung kümmern) : eine Art Pool, wo junge Leute unter Anleitung von (Ruhestands ?) Handwerkern, auf Anruf solche einfachen, kleinen Dienste bei alten Menschen erledigen, so à la "telefoniere, wir kommen und machen (fast) alles ?"
Vielleicht angedockt oder als Teil des BUFDI (Bundesfreiwiliigendienstes), damit steuerlich, entlohnungsmäßig und versicherungsrechtlich alles seine Ordnung hat ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

gestern über ein Telefonat mit dem Finanzamt gewundert.

Ich bekomme eine Mahnung für einen Betrag, den ich längst überwiesen habe. Am Telefon erklärt man mir, dass sich Schreiben und Überweisung wohl überschnitten hätten, das Schreiben sei ja schon einige Tage alt. Ich weise darauf hin, dass das Datum auf dem Schreiben aber vom Vortag und keineswegs "einige Tage alt" sei. Daraufhin bekomme ich eine langatmige Erklärung, dass das Schreiben trotz Datum vom Vortag doch einige Tage alt sei.
Auf die für mich logische Nachfrage hin, wie ein Bürger Fristen einhalten solle, wenn das Datum auf dem Schreiben nicht aussagekräftig sei, wird einfach aufgelegt.

Mich über so etwas zu ärgern habe ich schon lange aufgegeben. Aber Staunen über solchen Widersinn gestatte ich mir noch.

Anzeige

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf aixois vom 29.07.2023, 11:16:48

hallo,

ja ich stimme dir in allem zu!

es gibt auch solche hilfsangebote.
z.b. in einer nachbargemeinde von mir gibt es "senioren helfen senioren"
tolle sache, aber trotz dem angebot, natürlich die fahrtkosten für die 8 km voll und ganz zu übernehmen, wurde mir gesagt, dass die leute nur und wirklich nur in dieser gemeinde zum einsatz kommen.

das hat mich zwar gewundert oder fast schon geärgert, aber hilft ja nüscht!

tja pech, falscher wohnort!

thea

geschrieben von ehemaliges Mitglied

gefreut, denn das Wetter hatte ein Einsehen mit unserem Grillabend zum Projektende und es hörte schon am Nachmittag auf zu regnen.
Es wäre aber auch ein Unding gewesen, denn das Projekt bestand darin, eine Kirche mit WLAN auszustatten und eine Webseite und Flyer zu den Besonderheiten des Gebäudes zu erstellen. Dann können wir wohl auch erwarten, dass die Chefetage oben im Himmel uns gutes Wetter schickt.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Hier läuft das Fußballspiel Deutschland ./. Kolumbien und Kolumbien führt mit 1 : 0. Als ich gesehen, wie das kolumbianische Publikum außer sich vor Freude war und die Spielerinnen auch, habe ich mich mit ihnen gefreut. Deutschland hat zu kämpfen und mich würde es nicht wundern, wenn sie dieses Spiel nicht gewinnen. Die kolumbianische Frauenfußballmannschaft spielt fair und super gut. Mal schauen, was in den verbleibenden 20 Minuten noch passiert.⚽️

Anzeige

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
als Antwort auf Michiko vom 30.07.2023, 13:01:45

Deutschland-Kolumbien Endstand 1:2 Frauenfußball WM

@Michiko ,ich habe auch geschaut 😓

Die Kolumbianerinnen,eine starke Mannschaft,voller Kraft und Ausdauer,aber so ganz fair war die erste Halbzeit nicht,es hat schon ganz schön "gerumpelt" von Seiten der Kolumbianerinnen.Und so ganz fair wurde das Spiel auch nicht gepfiffen von der Schiedsrichterin.Zumindest empfand ich das so.😉

Sind wir gespannt auf den 3.8.23,da spielt Deutschland gegen Südkorea.

LG Fewa

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Ich wundere mich, dass so VIELE deutsche Männer, wieder Nazi-Haarschnitt tragen.   Hat es was zu bedeuten? Im TV sieht man es auch bei Reportagen.😇

LG Hubert 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf jeweller vom 30.07.2023, 17:15:16

Anders rum, auch die Nazis trugen 
„Undercut“!

“ "Der Undercut", sagt Janecke, "verkörpert eine kämpferische, teils soldatische, nicht aber notwendigerweise rechte Ausrichtung." Historisch entstamme er der Zwischenkriegszeit des 20. Jahrhunderts, sagt er, die Frisur habe sich damals bei Nazis und deren Jungvolk ebenso wie in englischen Gentleman-Clubs und Sportvereinen finden lassen. "Er wurde dann in den militärischen Haarschnitten an das Helmtragen angepasst: links und rechts unter dem Helmrand ausrasiert und oben war der Rest an Frisur, den man sich noch gestattete. Das polsterte auch etwas den harten Helm." „.      Quelle 

Edita

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf jeweller vom 30.07.2023, 17:15:16
Ist mir noch nicht aufgefallen. Jedenfalls nicht "viele", wie du sagst.

Es wundert mich nicht. Könnte ein Überbleibsel der Coronazeit sein, als die Friseure geschlossen hatten.

Pott auf den Kopf. Die Haare, die rausschauen so kurz wie möglich 😉

Ingrid60 

Anzeige