Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf thea 13 vom 27.07.2023, 14:59:53

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es Irgendjemand interressiert, ob es wo anders regnet oder die Sonne scheint. Ausser evtl. bei Extremsituationen, die das Leben der Menschen beeinträchtigen.
Bei mir hat es grad 15° und es regnet nicht. Interessiert das jemand?

thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13
als Antwort auf Zwergohreule vom 27.07.2023, 15:31:51

schönes beispiel für ein feedback, das keiner braucht!

vivienne
vivienne
Mitglied

geschrieben von vivienne
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es Irgendjemand interressiert, ob es wo anders regnet oder die Sonne scheint. Ausser evtl. bei Extremsituationen, die das Leben der Menschen beeinträchtigen.
Bei mir hat es grad 15° und es regnet nicht. Interessiert das jemand?
... nee, liebe @Zwergohreule, interessiert mich wirklich nicht ... es sei denn, Du wohntest zufällig in meiner Nachbarschaft, und ich hätte keinen Wetterbericht zur Hand ...😉

LG vivienne

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne

Doch, liebe Zwergohreule, interessiert mich 😁.....

Aus vielerlei Gründen.

Zum Beispiel, wenn es bei @Bruny so heiß ist und bei uns regnet   -  da wäre doch manchmal
ein "Ausgleich" ganz schön.....

Außerdem aus einem Solidargefühl, Du weißt ja, daß man mit so `nem Sch....wetter nicht allein
ist.......

Und dann finde ich es immer auch sehr interessant, wie unterschiedlich das Wetter in so einem
kleinen Land wie Deutschland  ist - vom Globus betrachtet  -  ......

LG  C.S.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.07.2023, 15:57:23

Kleines Land, Deutschland, ja wo samma denn, LOL

Und Österreich, Schweiz?

Übrigens find auch ich bemerkenswert, wieviel "Wetterzonen" wir haben, ein echter Mischling halt, fast am Mittelmeer(hauptsächlich kulturell) und ganz oben an Ost und Nordsee.😃

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf JuergenS vom 27.07.2023, 17:08:00

Darf ich auch mal?

Also, Frankreich ist ja ein Viereck:
die obere Hälfte ist verregnet und kühl -
die untere hingegen heiss und sonnig

Wir befinden uns in dem oberen Teil ☔️

(Korsika lass ich weg - da ist es immer schön)

Da kann man sich weder freuen, noch wundern. Und ärgern tu ich mich über etwas anderes.
Gruss Val

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.07.2023, 15:57:23

Mich interessiert es auch, mich wundert es zB, dass wir kaum etwas über den  den bedenklichen Anstieg der Meerestemperatur speziell zurzeit in der Karibik hier im Land erfahren. Lt Kachelmann, immer noch einer der zuverlässigsten Meteorologen, wurde bei einer Tiefe von 1,5m immerhin 34° gemessen, das sind 5° mehr als zur wärmsten Jahreszeit und auch über die wahren Gründe der verheerenden Waldbrände in Griechenland wird nicht berichtet. Da sind es wie leider in jedem Jahr wieder gewissenlose Brandstifter im Auftrag von Baulandspekulanten. So die griechische Presse

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf thea 13 vom 27.07.2023, 15:53:03

@thea 13 aber vielleicht interessiert es jemand, dass die armen Elis an der Westküste, schon seit 35 000 Jahren im trockenen stehen? 😇

LG Hubert

IMG_2143 (2).jpg

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 27.07.2023, 17:44:41

d auch über die wahren Gründe der verheerenden Waldbrände in Griechenland wird nicht berichtet. Da sind es wie leider in jedem Jahr wieder gewissenlose Brandstifter im Auftrag von Baulandspekulanten. So die griechische Presse
Das verstehe ich nicht: Sie bemängeln, dass über die "wahren Hintergründe" zu den Bränden auf griechischen Inseln nicht berichtet wird, erklären dann aber Details zu griechischen Pressemitteilungen.

Schon vor Tagen erfuhr man auch in deutschen Nachrichten, dass der Verdacht bestünde, auch diese Brände seien durch menschlichen Leichtsinn oder Absicht (z.B. bei der Landwirtschaft) entstanden.
Ich persönlich hatte jedoch grosses Verständnis dafür,dass zuerst die mutigen Feuerwehrleute und Löschflugzeuge versuchen müssen, den Brand zu retten und darüberhinaus die wohl grösste Evakuierungs-Massnahmen stattfinden, um auch Tausende von Touristen zu retten.

Ich finde, es ist eine grossartige Leistung, die Griechenland hier erbracht hatte und  dies sowohl von offizieller Seite als auch aus der Zivilbevölkerung.

Und Ermittlungen werden dann stattfinden, wenn es wieder möglich ist - diese sind auch notwendig, um z.B. VErsicherungsleistungen in Kraft zu setzen. Olga
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 27.07.2023, 19:09:40

genau

Deutsche Medien erwähnen Brandstiftung nur inebenbei
Griechische Presse ist voll davon und ja, ich spreche Griechisch.
und derweil es noch brennt, wird auch ermittelt. Denn man muss dem Verkauf der verbrannten Gebiete zuvor kommen und die bestechlichen Beamten in Katasterämtern usw JETZT stellen, bevor dies stattfindet,

und ich möchte an die 2 mutigen Piloten erinnern, die beim Einsatz mit ihrem Löschflugzeug abstürzten und ihr Leben verloren.

Anzeige