Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
gefreut wegen "Schwein gehabt".
Auf dem Rückweg vom Einkauf riss der Bowdenzug der Schaltung - mit ganz viel Glück direkt vor der Haustür. Wäre das 15 Minuten früher passiert, dann hätte ich das Fahrrad nach Hause schieben müssen. Im 8. Gang und mit vollen Gepäcktaschen komme ich nicht einmal den kleinsten Hügel hoch.
...über die vielen Geburtstagglückwünsche
taralenja und familie
Ich ärgere mich , daß die Stadt Nürnberg für viel Geld die Bayreuter Straße ausbaut .
Die Reaktivierung der Straßenbahnlinie ist in Ordnung , aber die Verkleinerung von zwei auf eine Spur in diesem staugeplagten Gebiet bringt die Leute auf die Palme .
Ich ärgere mich , daß die Stadt Nürnberg für viel Geld die Bayreuter Straße ausbaut .
Die Reaktivierung der Straßenbahnlinie ist in Ordnung , aber die Verkleinerung von zwei auf eine Spur in diesem staugeplagten Gebiet bringt die Leute auf die Palme .Na, dann freue ich mich auch mal, wenn jetzt in Nürnberg, der oberfränkischen Metropole, jetzt schon Palmen stehen, die von den Menschen erklommen werden können.
Und unser Landesvater wird sich natürlich auch freuen - ist ja seine engere Heimat.... Olga
Ich freu mich über die Palmen.
Herzlich gelacht..........
Gitti
Pardon - Nürnberg befindet sich in Mittelfranken .
Joggerin
Stimmt Joggerin - wieder mal ein Zeichen von uns etwas arroganten Oberbayern, die alle Franken in einen Topf werfen.... Soll nicht wieder vorkommen. Olga
Ich habe mich gefreut, dass das gestrige Unwetter über Berlin und Brandenburg um meinen Garten einen Bogen gemacht hat. Es kamen zwar Wassermassen ohne Ende runter, auch der Sturm war nicht von schlechten Eltern, aber es ging nichts kaputt, sogar die Blumen haben es überlebt. In manchen Stadtteilen war Land unter, S-Bahn und Busse konnten streckenweise nicht fahren, viele entwurzelte Bäume und kaputte Dächer, in Berlin wurde sogar Ausnahmezustand ausgerufen.
Auch hier in Südhessen hat das Unwetter einen großen Bogen um uns gemacht.
Es hat reichlich gleichmäßig geregnet, sodass die Wassertonnen wieder gänzlich gefüllt wurden.
Es war ja auch höchste Zeit dafür, zumal es die letzten Tage zwar geregnet, aber nur jeweils einige Tropfen
herunter kamen.
Gruß
Oberwind