Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Liebe Tina1,
danke. Für Dein Vertrauen und dafür, dass Du es DOCH gepostet hast.
LG
DW
Heute, fast zu müd zu allem
wirds nicht oder schon gefallen,
dass ich dennoch hier vier Zeilen schreibe
und auch noch ein bisschen bleibe.
Sehr bewundernswert, dass du dein Leben und Sorgen so offen dargelegt hast, liebe Tina, das ist ja nicht selbstverständlich. Ich denke, all das tut dir gut, hilft dir vielleicht, diesen Schmerz im Herzen , zumindest ein wenig zu verdrängen.
Weggehen wird es sicherlich nie.
Für dich alles , alles Gute wünscht von Herzen
Kristine
Meine Erfahrung ist es, dass Tinas Weg der Weg des Annehmens ist. Den Schmerz annehmen - das ist der heilsame Weg.
Wir müssen nicht pausenlos stark und fröhlich sein. Zum Menschsein gehört Leid dazu. Ehrlich zu sich selbst und zu anderen sein, dann können auch unsere Mitmenschen ehrlich zu uns sein, können sich mitunter dann auch öffnen und vielleicht sogar von ihrem eigenen Leid berichten.
Das ist dann eine Ebene, die nichts mit Jammern und Klagen zu tun hat....
💗 Mareike
Manchmal muss man sich einfach öffnen @Tina1, nicht wegen den Lesern, sondern um einen selbst zu befreien. Ich hoffe es hat dir gut getan. Nicht viele haben den Mut offen darüber zu erzählen was sie bewegt.
Du bist eine starke Frau und wirst deinen weiteren Lebensweg gut und auch mit Freude bewältigen, anders zwar, aber trotzdem mit viel Lebensqualität.
Bleib so wie du bist, tapfer und mutig wie du auch oft durch deine Beiträge beweist.
Bruny 🤗
Ja, Mareike, jeder von uns hat vielleicht schon einmal oder mehrfach Leidvolles erfahren..., wo man dachte, das Herz zerspringt, das Leben bleibt stehen...und jeder geht auch anders damit um. Glück und Leid liegen oft garnicht weit auseinander, es kann urplötzlich geschehen, ganz unvorbereitet. Das ist wohl das schlimmste, denke ich.
Wenn man sich "darauf einstellen kann" , ist es vielleicht ein wenig "besser", auch wenn das blöd klingt. Einen lieben Menschen zu verlieren, bedeutet Trauer, die auch zugelassen werden sollte. Ein sehr wichtiger Prozess, der lange dauern kann.
Ich gebe dir Recht, liebe Mareike...ständig fröhlich zu sein, ist unnatürlich, es gibt so viele Situationen, wo man garnicht drüber lachen kann. Auch das gehört zu unser aller Leben dazu, muss bewältigt werden und auch das macht jeder auf seine, ganz eigene Weise. Nicht jeder kann sich anderen gegenüber öffnen, meint vielleicht, das sind meine Sorgen, warum andere belästigen...
Das Tina sich hier "geöffnet" hat, wunderbar und vielleicht konnten wir ein klein wenig helfen, das wäre doch schön.
Kristine
Nein, man kann sich nicht "darauf einstellen". Man kann nicht zu zweit alleine sein, genaus so wenig wie man "ein bisschen schwanger" sein kann.
Wenn man sich "darauf einstellen kann" , ist es vielleicht ein wenig "besser", auch wenn das blöd klingt.
Kristine
Gefreut hat mich, dass mein Sohn nach drei Wochen Urlaub trotz vieler Bahnfahrten in dieser Zeit, problemlos an seinem Wohnort in England angekommen ist, was mich auch gleichzeitig wundert, da die Bahn durch Unwetter und sonstige Probleme 'gefühlt' stets unzuverlässig ist!
LG barbarakary
Gefreut hat mich, dass mein Sohn nach drei Wochen Urlaub trotz vieler Bahnfahrten in dieser Zeit, problemlos an seinem Wohnort in England angekommen ist, was mich auch gleichzeitig wundert, da die Bahn durch Unwetter und sonstige Probleme 'gefühlt' stets unzuverlässig ist!
Als ich noch berufstätig war, bin ich sehr viel mit der Deutschen Bahn gefahren und auch über weite Strecken und auch bei schlimmem Wetter usw.
LG barbarakary
Schon damals wunderte ich mich über die Leute ,die in epischer Breite über die Bahn schimpfen konnten und wenn ich sie dann fragte, wann sie zuletzt gefahren sind, kamen Antworten wie "vor 10 Jahren".
ich selbst fand Bahnfahren meist sehr erholsam; unsere Firma spendierte die 1. Klasse und da war es meist ruhig. Ich konnte arbeiten, lesen, zum Fenster raussehen oder ein Nickerchen machen - wurde sogar am Platz bedient, wenn ich dies wollte - und dies ohne Staugefahr, ohne Beeinträchtigungen durch Wetter usw. Kam recht ausgeruht an meinem Ziel an, was ich auch sehr schätzte. Olga
ich wundere mich,
dass ich seit einer woche nicht mehr regelmäßig die beiträge in ST lesen kann.
in diesem thread z.B. stehe ich aktuell bei 21.07.2023.
hatte jemand auch schon mal dieses problem?
weiss jemand evtl. woran es liegen kann?
bitte per PN, da ich ich den beitrag sonst nicht lesen kann!
es wird ja nicht aktualisiert...
gruß
thea