Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Was man aus den Medien hört, ist erstmal beängstigend, zumal die Löwin schon ein Wildschwein gerissen haben soll. Was bleibt der Polizei anderes über, als das alles ernst zu nehmen, entspr.. Warnungen auszusprechen..., immerhin geht es ja um die Sicherheit.
Abwarten !
Kristine
natürlch müssen die das tun, völlig richtig. Ich hoffe aber, dass das Tier überlebt
Die Polizei hat nach eigenen Angaben von dem Wildtier durch Zeugen erfahren. "Gegen Mitternacht kam bei uns die Meldung rein, die wir uns alle nicht vorstellen konnten. Da haben zwei Passanten ein Tier gesehen, das einem anderen nachrennt", sagte Polizeisprecher Daniel Keip dem rbb. "Das eine war ein Wildschwein und das andere war offensichtlich eine Raubkatze, eine Löwin. Die beiden Herren haben auch ein Handyvideo aufgenommen und auch erfahrene Polizisten mussten bestätigen, es handelt sich wahrscheinlich um eine Löwin", so Keip weiter.
Nach der Erstmeldung durch den Zeugen habe auch die Polizei in der Nacht das Tier gesichtet, sagte eine Sprecherin der Behörde am Donnerstagmittag: "Es gibt eine gesicherte Wahrnehmung der Polizei." Seit der Nacht sei das Raubtier nach Auskunft der Polizei nicht wieder gesichtet worden. Der Bürgermeister von Kleinmachnow, Michael Grubert (SPD), sagte, dass er aktuell keine Sichtung im benachbarten Berlin oder Stahnsdorf bestätigen könne.
Freilaufende Löwin: Polizei bestätigt Sichtung von Wildtier südlich von Berlin
Edita
Roxanna
Kristine
Jetzt kann man sich ausmalen, was er die übrigen 4 Stunden macht ... 😄
Lieber D.W. - schön,dass Sie wieder da sind!
Hoffe, dass eine gesteigerte Robustheit wieder vorhanden ist - vielleicht helfen auch die viiiieeelen Kirschen - aber schön Acht geben: die darin befindlichen Kerne sind hart und wenn man draufbeisst, freut sich nur der Zahnarzt!
Mir geht es mit so Gartenerzeugnisse ähnlich - ich habe eine Zucchini-Lieferantin,die Riesendinger anschleppt (aus denen ich dann etwas koche und einfriere).
Ein Hausbewohner hat eine ganze Mauerfläche mit selbstgezogenen Tomaten bepflanzt und marschiert dann auch im Haus rum und bittet um Abnahme... LG Olga
Seien Sie vorsichtig, liebe Werderanerin!
Die Tiere, auch die wilden, vergrössern ihre Lebensbereiche. Wildschweine, Füchse, Wölfe, Bären usw. - sie finden natürlich auch gedeckte Tische vor und müssen sich nicht mehr mühsam auf Suche nach Nahrung begeben. Auch an solchen 'Erscheinungen ist der Mensch Verursacher - wenn ich so ein wildes Tier wäre, würde ich es nicht anders machen und auch noch meinen tierischen Kameraden Tips geben, wo es besonders leckere Nahrung kostenlos zur Mitnahme gibt. Olga
Neulich habe ich zufällig gelesen, dass der Löwe 20 Stunden am Tag liegt und ruht und die Löwin geht auf Jagd. Will das nur mal so nebenbei bemerken 😁.....und dann überlässt der Pascha erst noch huldvoll das Jagen dem Harem!
Roxanna
Liebe Olga,
glücklicherweise hat meine Frau alle Kirschen achtsam entkernt; dafür bin ich wirklich dankbar.
Tomaten haben wir selbst auf dem Balkon, 6 Pflanzen, alles verschiedene Sorten.
Liebe Grüße und danke.
DW