Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Jetzt mal echt gewundert.
Ich hab das Gefühl, dass wir in einer ganz anderen ST-Welt leben als noch vor einigen Monaten.
Allein die Präsenz der Admins lässt darauf schließen, m.E., dass die Mitglieder unterschiedlich informiert sind, was los ist.
Sollten nun gegenläufige Stellungnahmen erfolgen, muss ich sie hinnehmen.
Ingrid60
Ich hab auch nix verstanden. 😉
Was mich gestern gefreut hat: Unsere junge Nachbarin brachte uns gestern einen halben Eimer Kirschen (wen Näheres interessiert, siehe unter "Was esst Ihr heute?"). Und was ich besonders schön und witzig fand: Keine halbe Stunde später kilngelte der andere Nachbar von schräg gegenüber und fragte, ob wir Kirschen bräuchten, da er "tonnenweise" auf seinem Baum habe. Da war ich zwar wirklich gerührt und dankbar, aber das musste ich ablehnen. Unser TK ist voll, Kirschmarmelade mögen wir nicht, und wie sollten wir die aufheben? Einmach-Utensilien haben wir auch nicht...
Dennoch: Wir haben uns gefreut.
DW
Heute war nicht schlecht wundern angesagt - da hatte es doch eine Löwin glatt in die Brandenburger Gefilde geschafft und höchste Alarmstufe bei der Polizei ausgelöst.
Besonders "betroffen" sind Kleinmachnow, Teltow und Stahnsdorf, unweit von Potsdam gelegen. Die Bevölkerung wurde gewarnt und sollte sich nicht im Freien aufhalten, Kitagruppen müssen in den Räumen verweilen.
Noch weiß niemand, wo sich die Löwin aufhält, es wird eindringlich gewarnt, sich nicht zu nähern, falls sie gesichtet wird. Woher das Tier kommt - auch das noch alles offen.
Man staunt nicht schlecht, zumal es eine Gefahr sein kann.
Kristine
Wünsche euch, liebe @werderanerin, dass sie schnell gefunden wird, damit ihr euch wieder frei bewegen könnt, aber das ist wohl nicht so einfach.
LG
Roxanna
Ja, liebe Brigitte jetzt wurde sie bereits in der Nähe Berlins gesichtet...schaut sich die Hauptstadt mal an...😉...Alle sind alarmiert und ich denke ja auch, sie ist aus einem Privatzoo ausgebüxt.
Kein Zirkus o.ä. hat sie als vermisst gemeldet. Mal schauen wie das endet.
Kristine
Also ein bisschen zweifel an der Geschichte habe ich, alber es lenkt so schön von anderen Problemen ab.
ich auch, eine Sommerlochente?😉
Also vor vielen Jahren, als Bonn noch Hauptstadt war, wurde meistens in den sehr frühen Morgenstunden ein freilaufender Leopard auf den Rheinwiesen gesichtet, es stellte sich später heraus, dass es sich um as "Haustier" einer Botschaftergattin eines afrikanischen Landes handelte, die ihn da einfach mal toben liess und er war offenbar so degeneriert, dass er sich brav wieder anleinen ließ. Verbote halfen nichts aber zum Glück wurde das nicht groß in die Presse gebracht und nach etwa einem Jahr tauschte das betreffende Land seinen Botschafter aus. Wohlmöglich gehört die Löwin dem russischen Botschafter, ja dann wäre aber was los! 😃