Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klaro
als Antwort auf thea 13 vom 16.07.2023, 13:55:08
danke für deine antort!
trotz aktualisieren habe ich seit dem 13. keine beiträge mehr zu lesen.

schade!
Ich habe auch keinen Beitrag vom 14.07. Um 19.41 drauf.

Klaro

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Klaro vom 16.07.2023, 14:00:45

Von wem ist denn Dein letzter Beitrag am 13. 7.? 

Edita

thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13
als Antwort auf Edita vom 16.07.2023, 14:08:23

von olga!

ja cache leere ich regelmäßig!

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf thea 13 vom 16.07.2023, 14:27:30

Und Olgas Beitrag ist vom 14.7. um 19:41h……. also bei mir …….. 

Edita

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf Edita vom 16.07.2023, 14:51:52

Ich Depp, natürlich zuletzt am 13.07. barbarakary und Olga hat am 14.07. um 19.41 drauf geantwortet.
Da haben wir beide nicht richtig geschaut, Thea13 und ich. 😄😄

Klaro 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Klaro vom 16.07.2023, 15:45:55

Tja - manchmal hat man solche Hänger, das passiert jedem mal, drüber schwätze und das Ding ist aus der Welt!   😀

Edita

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Ich freue mich heute sehr, dass meiner Tochter die Probefahrt mit dem elektrischen Segway Rolli so gefallen hat und sie so zurecht kam. Mittelfristig wird sie nicht drum herum kommen, auch wenn so ein Rolli für eine doch noch junge Frau ein schwerer Schlag ist. Ihr geliebtes Minicooperchen wird sie dafür verkaufen müssen, aber so ein Segway vermittelt nicht gleich so diesen Krankheits- und Behinderteneindruck und den Segway gibt es zum Glück gebraucht und mit Garantie recht günstig.

Argen tu ich mich nicht und wundern nur unter der Woche

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ärgert mich und es beängstigt mich.

Ein Feldbrand gestern, ein Feld-Waldbrand am Donnerstag in unmittelbarer Umgebung von uns! Das ist schon beängstigend.

Eulau.jpg
Es scheint ein Weizenfeld gewesen zu sein. Hier wurde auch Wald geschädigt. Es sind ca.15 ha abgebrannt. Die Dorfbewohner waren in hellster Aufregung, denn der Wind stand in Richtung Dorfrand. Zum Glück griff das Feuer nicht über.

Im nächsten Bild brennt ein Rapsfeld.

Mücheln.jpg

Es blieb bei dem Rapsfeld, aber das hat auch gereicht. Die Rauchentwicklung ist wahrscheinlich durch die Ölsaat so stark.

Eine Bekannte ist früher selbst Mähdrescher gefahren. Sie sagte, damals musste immer ein Trecker mit Wassertank auf dem Feld stehen. Die Sommer waren auch manchmal heiß und von der Maschine fliegt schnell ein Funken. Heute ist das mit dem Wasser am Feldrand wohl nicht mehr so modern. Jedenfalls hier nicht. Man wundert sich nur.

Hoffentlich waren das die einzigen Brände bei uns - und überall!

Simiya
Joggerin
Joggerin
Mitglied

geschrieben von Joggerin

Ich habe mich gefreut , daß man in unseren Stadtparkteich eine Wasser - Belüftungsanlage eingebaut hat .
Joggerin

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.07.2023, 18:30:27

Die Brände sehen richtig schlimm aus. Da bekomme ich richtig Angst, sowas könnte hier auch ausbrechen. Gleich gegenüber von unserem Haus ein grosses Rapsfeld, trotz der grossen Schauer in der letzten Woche knochentrocken. Daneben Maisfelder und eine Pferdekoppel und wieder Raps. Dahinter verläuft die A1 Richtung Hamburg bzw. Ruhrgebiet und gleich dahinter ein Windpark mit 17 Windrädern. Die stehen alle mittenmang Raps-, Weizen-, Gersten- und Maisfeldern. Wenn es da mal brennen sollte, wird es für uns gefährlich. Zumal etwa 2 km entfernt auch noch eine Erdgasleitung verläuft, die Rohre liegen keine 10 m tief. Ein Mähdrescher ist auf der anderen Dorfseite schon ausgebrannt. Zu retten war nichts mehr, zum Glück sind keine Menschen zu Schaden gekommen. Hoffentlich bedenken die vielen Spaziergänger, die meisrens aus Bremen kommen, die Gefahr und beachten die Warnungen, z.B nicht zu rauchen. Zausel2

Anzeige