Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich habe gehört, dass Atlantis unten im Meer liegen soll.
Und obwohl vom Sternzeichen her ich Fische bin, bin ich
extrem wasserscheu.
LG.
Anna
Es ist eine Freude für mich, dass mir das Klavierspielen schon 4 Händig gelingt zusammen mit mein Freundin und auch Lehrer. Fast so gut wie die Zwillinge 😆
Eleni
Aber pschroed, du weißt doch, dass Fernsehsendungen dazu neigen, bestimmte Aspekte zu dramatisieren, oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen, um das Interesse der Zuschauer zu wecken 🤣
Wer auswandert, betreibt im voraus sorgfältige Planung. Das alles erfordert viel Arbeit und Geduld und hat mit den Leuten, die in der von dir genannt Sendung vorkommen, nicht viel zu tun.
Ich kenne viele USA Auswanderer, deren Heimat in Europa oder SA ist, meine persoenlichen Erfahrungen sind positiv. Es gibt eben verschiedene Perspektiven und Geschichten 😀
Chris33
Natürlich liebe Chris ist es auf die Bedürfnisse der Zuschauer zugeschnitten 😉, es gehört viel Planung und vor allem Geld und vor allem die Sprache dazu, doch ich schaue es mir immer gerne an. Phil.
habe mich heute mal wieder geärgert.
seit einiger zeit lese ich immer aussagen z.B. von politikern, die immer von der mitte der gesellschaft sprechen., das geflügelte wort rauf und runter.
früher habe ich mich zur Mitte der Gesellschaft gezählt. seit ich rentnerin bin nicht mehr.
bisher dachte ich "leider".
aber wenn ich höre,
dass man die "Mitte der Gesellschaft" mit solch populistischen aussagen abholen muss....wie z.B. die regierung hat doch den arsch offen" oder mit einem jahreseinkommen von 150.000€ muss man vom staat unterstützt werden,
dann bin ich froh, dass ich mich nicht mehr als Teil der Mitte der Gesellschaft fühle.
denn dieser populismus und diese gossensprache ist nicht meine welt.
also korrigiere ich...ich ärgere mich nicht nur ich freu mich auch, da nicht abgeholt werden zu müssen.
thea
taralenja und familie
früher habe ich mich zur Mitte der Gesellschaft gezählt. seit ich rentnerin bin nicht mehr.Ich bin auch Rentnerin und fühle mich nach wie vor der Mitte der Gesellschaft zugehörig, so wie das bei mir auch der Fall war als ich Jahrzehnte berufstätig war.
bisher dachte ich "leider".
aber wenn ich höre,
dass man die "Mitte der Gesellschaft" mit solch populistischen aussagen abholen muss....wie z.B. die regierung hat doch den arsch offen" oder mit einem jahreseinkommen von 150.000€ muss man vom staat unterstützt werden,
dann bin ich froh, dass ich mich nicht mehr als Teil der Mitte der Gesellschaft fühle.
denn dieser populismus und diese gossensprache ist nicht meine welt.
also korrigiere ich...ich ärgere mich nicht nur ich freu mich auch, da nicht abgeholt werden zu müssen.
thea
Aber ich schäme mich dafür ,dass ein bayerischer Vize-MP Reden in dieser Art und Weise hält - davon distanziere ich mich in vollem Umfange.
Aber wer in unserem Land erhält staatliche Unterstützung bei einem Einkommen von 150.000.-? Wie meinen Sie das denn? Wenn z.B. zwei Eheleute dieses Einkommen erzielen, bedeutet das pro Person 75.000.- Euro - d.h. es werden dann Steuern und Sozialabgaben abgezogen,die uns allen zugutekommen.
ABer ich gebe Ihnen wiederum recht, dass mich keiner abholen oder mitnehmen muss - es sei denn, ich stehe an einer Bushaltestelle oder warte auf ein Taxi. Olga
Heute habe ich Grund zur Freude. Der Installateur war eben hier und hat geschaut, ob es machbar ist, in meinem Badezimmer eine Toplader-Waschmaschine unterzubringen. Und es ist machbar. Das Waschbecken wird dafür um 5 cm versetzt, damit zwischen Badewanne und Waschbecken genug Platz für die Maschine ist. Auch die notwendigen Anschlüsse werden dafür gelegt. Der Installateur wird mit der Vermieterin reden, eventuell bezahlt sie das ja sogar. Wenn nicht, dann bezahle ich das, denn ich brauche die Maschine in der Wohnung. Das Treppensteigen mit dem Wäschesack in den Keller ist inzwischen zu gefährlich für mich, weil mein rechtes Bein mir hin und wieder die Mitarbeit verweigert. Das könnte auf der Treppe fatale Folgen haben. Er wird sich melden, wenn er mit der Vermieterin gesprochen hat, um mit mir einen Termin auszumachen. Hoffentlich dauert das nicht allzu lange.
Liebe Grüße,
Drachenmutter
taralenja und familie
Glückwunsch liebe Drachenmutter - so geht es schrittweise wieder zu erfreulichen Dingen.
Wenn die Vermieterin sagen sollte, Sie als Mieterin müssen das bezahlen - haben Sie einfach Mut und bieten Sie ihr an,d ass sie hier halbe-halbe machen können, sie aber die Komplettrechnung erhält auf deren Namen usw.
Ich habe das vor einigen Jahren mal mit meinem Vermieter gemacht als ich eine Markise auf dem Balkon anbringen wollte und seine Erlaubnis dafür benötigte.
Dieses Ding kostete dann knapp 1.000 Euro - ich schlug ihm vor, halbe-halbe zu machen, aber schriftlich zu bestätigen,d ass die Markise auch im Falle meines Auszuges in sein Eigentum überginge.
Der war sofort einverstanden und gab mir den halben Betrag bar auf die Hand.
Die Komplettrechnung über den vollen Betrag habe ich dann auf ihn und sein Unternehmen ausstellen lassen. Viel Glück - lg Olga