Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Anna842 vom 29.06.2023, 17:17:33

Die Watch ist mit GPS ausgestattet Anna,
Sie funktioniert über Satellit und hat schon
manch risikofreudigen Mountainbiker
das Leben gerettet. 
Ich freue mich, dass ich meine Fitness im Pool aufrecht halten kann,
denn für andere Bewegungsversuche wäre es mir in der Tat viel zu heiß.
Bruny, die erst spät Abends in die Wildness des weitläufigen Campos eintaucht 🤗.

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Karl vom 29.06.2023, 17:21:04

Danke @Karl

für Deine Info, gut dass ich heute hier mitlas.
Ja, ich fahre auch noch ohne Strom, aber in naher Zukunft kann sich das ändern.
Ich habe es Bruny schon geschrieben, dass ich mich wegen meiner bisherigen Einstellung was neue Kommunikationsmittel leisten, umstellen werde. Habe mich bisher immer gesträubt wie ein sturer Esel, lach..... Aber das Leben ändert sich, gerade auch im Alter und da sind solche Geräte ein Segen.

Nun ruhe Dich aus und freue Dich über Deinen digitalen Begleiter und Beschützer und natürlich über Margit an erster Stelle. 

Gruß Lorena 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 29.06.2023, 17:28:31

Ich freue mich, dass ich meine Fitness im Pool aufrecht halten kann,
denn für andere Bewegungsversuche wäre es mir in der Tat viel zu heiß.
Bruny, die erst spät Abends in die Wildness des weitläufigen Campos eintaucht 🤗.
Verstehen kann ich das, weil auch ich gerne an warmen Sommertagen abends noch bewegungstechnisch mich im Wasser tummle - aber im See vor meiner Haustüre. Das schafft mir aber ein besseres Gewissen als in einem Pool - wenn ich an die permanente Wasserverknappung und energetischen Probleme  auf der Erde denke, wovon mittlerweile auch all die Länder betroffen sind, in denen es immer heisser wird.
Wir sind hier eine Gruppe,d ie sich gerne abends am See trifft;  es wird im Bademantel "angefahren" und nach dem Abtrocknen trinken wir in einer der Badehütten am See noch ein Gläschen Wein und freuen uns unseres Lebens. Olga

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 29.06.2023, 17:43:46

Wenn ich eine Gruppe haben möchte würde ich ans Meer fahren. Ich bevorzuge meinen Pool der deutlich wirtschaftlicher ist als Freibäder, die das Wasser nach einer Badesaison ablassen. 
Ich freue mich, dass ich mein Leben so leben kann wie ich es möchte.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 29.06.2023, 17:50:42

Wasser ablassen in Freibädern macht man schon lange nicht mehr, von daher…… hapert es vielleicht mit der Wirtschaftlichkeit mit Deinem Pool, 
viel Vergnügen mit und im Pool trotzdem …. 

So bereitet sich das Freibad auf den Winter vor 

Edita

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 29.06.2023, 18:04:29

Ich bin in Spanien und hier werden die Pools in den Freibädern abgelassen, zumindest in unserer Region.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 29.06.2023, 17:50:42
Wenn ich eine Gruppe haben möchte würde ich ans Meer fahren. Ich bevorzuge meinen Pool der deutlich wirtschaftlicher ist als Freibäder, die das Wasser nach einer Badesaison ablassen. 
Ich freue mich, dass ich mein Leben so leben kann wie ich es möchte.
Ich kann mein Leben auch so leben wie ich möchte - bemühe mich aber trotzdem, auch mal an andere zu denken und nicht ausschliesslich nur an mich,weil ich in meinem langen Leben längst erfahren habe, dass ich nicht so wichtig bin, wie ich es manchmal sein möchte.
Und dann kommt dazu noch die Zukunft, die wir unseren Nachfahren hinterlassen (egal, wo wir leben). Ich las kürzlich ,dass Spanien in einigen Jahren nicht mehr bewohnbar sein dürfte - insbesondere in den Städten. Aber der Vorteil von uns älteren Menschen ist natürlich,dass wir das nicht mehr miterleben werden ,was wir da seit Jahren anrichten, dass es dazu kommt.  Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 29.06.2023, 18:43:05

Es ist hier offensichtlich unmöglich sich uneingeschränkt freuen zu können. 
Müssen Sie eigentlich zu allem Ihren Senf geben? Ich möchte weder in Deutschland noch an Ihrem See leben, ich möchte auch nicht in einer Großstadt leben, weder in Spanien noch sonst wo auf der Welt.
Und ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich ab und zu Wasser in meinen überdachten Pool nachlaufen lasse.
Vielleicht sollten sich eher die Millionen Touristen, auch aus Deutschland, Gedanken darüber machen, die jedes Jahr die Strände verdrecken und die ja nicht an ihre Urlaubsziele schwimmen oder mit dem Rad fahren.

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf olga64 vom 29.06.2023, 17:43:46

... es wird im Bademantel "angefahren" ...

Fahen Sie wirklich im Bademantel mit dem Rad zum See ...?
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bruny_K vom 29.06.2023, 18:50:26
Es ist hier offensichtlich unmöglich sich uneingeschränkt freuen zu können. 
Müssen Sie eigentlich zu allem Ihren Senf geben? Ich möchte weder in Deutschland noch an Ihrem See leben, ich möchte auch nicht in einer Großstadt leben, weder in Spanien noch sonst wo auf der Welt.
Und ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich ab und zu Wasser in meinen überdachten Pool nachlaufen lasse.
Vielleicht sollten sich eher die Millionen Touristen, auch aus Deutschland, Gedanken darüber machen, die jedes Jahr die Strände verdrecken und die ja nicht an ihre Urlaubsziele schwimmen oder mit dem Rad fahren.
Bruny, Du besitzt anscheinend eine immense Anziehungskraft, da kannst Du machen (schreiben) was Du willst. Das Hotel, in dem ich vor kurzem nächtigte, besaß ein SPA incl.  Innen- und Außenpool. Es war herrlich, dort ein paar Runden zu schwimmen, im Außenpool mit Blick auf die Ostsee. Bin seit Jahren nicht mehr so viel geschwommen. 🌊 
Die Temperaturen, die z.Zt. bei Euch herrschen, würde ich nicht aushalten, das weiß ich genau. Gut, dass Du das hin bekommst.

LG Michiko

Anzeige