Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Malinka vom 27.06.2023, 19:11:47
Meintest du das Foto von 2020? 

Bei Google ist kein Video von Frau Lang im Pool zu finden.

Das wundert mich (nicht).

Ingrid60
IMG_20230627_192530.jpg
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Ingrid60 vom 27.06.2023, 19:30:50

Ich schrieb niemals und an keiner Stelle etwas von einem Video der Frau Ricarda Lang immer nur von einem Bild. Bitte richtig lesen

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Malinka vom 27.06.2023, 19:33:25
BIld oder Video - spielt keine Rolle. Es gibt nur das Dokument aus dem Jahr 2020! 

Irre ich mich? Dann poste doch mal deinen "Neid-Grund" neueren Datums.

Würde mich freuen 😊

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Ingrid60 vom 27.06.2023, 19:37:07

Oh ich lasse Dir da volle Interpretationsfreiheit 
😉

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842

Ich wunder mich gerade, was ihr nun alle mit dieser Frau Lang habt.
Ich kenne die noch nicht einmal.
Finde sie auch nicht so spannend, dass ich sie näher kennen lernen
wollte.

Anna

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Malinka vom 27.06.2023, 19:39:44
lächelnd-emoticon-mit-offenem-mund-und-kalten-sweat.jpg

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Anna842 vom 27.06.2023, 19:29:57

Liebe Anna, zum Glück bietet gerade die Musik ein so weit gefächertes Feld, dass für jeden etwas dabei ist und nicht jedem kann alles gefallen. Mein Geschmack geht wirklich in eine völlig andere Richtung. Meine kleine Enkelin hörte sich das eben kurz mit an und sagte: wie indianermusik mit Oper. 
Möge den politisch unkorrekten Ausdruck des kleinen Mädchens bitte entschuldigen. Ich wollte es nur wirklich wiedergeben

Die Gesangsstimme des Mannes ist wirklich ganz furchtbar, denn selbst von den drei Tönen, die er da singt, trifft er die Hälfte nicht richtig. Aber zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten. Dem einen gefällt es und dem anderen nicht. Ich danke dir auf jeden Fall, dass du mich um meine Meinung gefragt hast und ich wollte nicht einfach nur höflich sein und Schreiben ach wie schön. Wir sollten schon ehrlich zueinander bleiben, oder? Deshalb bist du mir nicht weniger sympathisch und ich dir hoffentlich auch nicht.. Einen schönen Abend wünsche ich dir noch

PS ich werde an anderer Stelle gerne einmal ein Beispiel einstellen von Musik, die mir gefällt. 

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
wir freuen uns sehr, dass unsere nierenwerte nicht weiter gesunken sind und wir nicht zur dialyse müssen. der nierenfacharzt bestätigte uns auch, dass entgegen der aussage vom hausarzt ernährung eine große rolle spielt.

taralenja und co
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Malinka vom 27.06.2023, 19:49:36

Malinka, nein, unhöflich sollten wir nicht sein. Aber ehrlich.
Ich habe eine Vermutung: Du hast das Lied nicht vollständig gehört.

Das Lied hat insgesamt 5:13 Minuten.
Das Intro dauert 0:32 Minuten. Da singt der Mann im Duett mit der Sängerin der Band.
Danach singt er gar nicht mehr.
Der Mann kann auch nicht falsch singen, weil es ist das Original

Jetzt ist es also eine Art indianische Oper.
Vielleicht ist deine Enkelin noch sehr klein.
Aber ab 6 Jahren kann ihr erklärt werden, dass E-Gitarren und Drums nicht Teil
einer Oper sind.
Und die ganze Symbolik der Bilder, die gezeigt werden, sind eher der altgermanischen
Mythologie zuzuordnen, als dem " indianischen ".

Nix für ungut. Bin eben leidenschaftliche Musikerin und dein Beitrag zu diesem
Song hat mich dann doch sehr gewundert.
Passend zu der obigen Thematik: Worüber ich mich heute gewundert habe.

Anna

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Anna842 vom 27.06.2023, 22:31:14

Guten Morgen Anna, du hast Recht, ich habe es nicht komplett angehört ... nach drei Minuten war Schluss, ganz einfach weil es mir nicht gefallen hat. So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.

Ich gehöre noch zu den altmodischen Menschen, die kein Musikvideo brauchen um Musik zu genießen. Deshalb sagen mir auch die Bilder nicht sehr viel und altgermanische Mystik ist schon gar nicht so mein Ding. Wer daran Freude hat, ist doch wunderbar  und wie ich schon schrieb: über nichts kann man so wenig streiten wie über Geschmack. Und dies ist nun mal nicht mein Geschmack sondern deiner 

Meine kleine Enkeltochter ist noch nicht einmal zehn Jahre alt und seit ihrem vierten Lebensjahr geht sie in die Musik und Tanzschule hier in Königswinter.
Sie hat also durchaus ein feines Gespür  für Musik. Das rhythmische Trommeln am Anfang erinnert schon stark an einen indianisches Powhow, wie ist die indigene Bevölkerung bei ihren Zusammentreffen in Nordamerika heute noch pflegen. Wenn dann mit einmal Violinen dazu kommt, dann hört sich das in meinen Ohren ein bisschen gewolllt und nicht wirklich gekonnt an und für die Kleine war das eben indianermusik mit Opera. Das ist ja keine Abwertung sondern einfach nur Bewertung oder die Eindrücke eines kleinen Mädchens. Mir gefällt Musik, die dir wahrscheinlich nicht zusagt. Aber das sollte hier nicht diskutiert werden bitte schau auf das Thema. An anderer Stelle gerne mehr, dir noch einen schönen Tag.
,
Es war mir eine Freude und Ehre,dass Du ausgerechnet mich gefragt hast.

Ausserdem freue ich mich, dass der kleine Zitronenbaum, den ich aus Huelva mitgebracht habe, so schön Früchte bildet 

Und ich ärgere mich, dass ich es nicht fertig bringe, auf die Leiter zu steigen, um die Karabiner des neuen Sonnensegels in 3m Höhe zu befestigen. Mein Kreislauf ist ziemlich platt. 

Anzeige