Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita
als Antwort auf Malinka vom 27.06.2023, 18:42:43

Na siehst Du, dann ist doch alles in Ordnung, die Grünen hatten vor paar Tagen auch nicht die Pool- Besitzer im Visier, sondern die Industrie, und es ging dabei vorwiegend um die Wasserknappheit in und um Berlin! 

„ Wir sind beim Trinkwasser abhängig von anderen Bundesländern. Denn das Wasser kommt zum Beispiel mit der Spree zu uns", sagte Jarasch. "Und die Gefahr, dass der Fluss Niedrigstände hat, wächst natürlich, denn wir leben in einer der trockensten Regionen Deutschlands."

„In den vergangenen Jahrzehnten sei der Spree durch den Braunkohleabbau Grundwasser in großen Mengen zugeführt worden, das aus den Abbaugebieten raus- und in den Fluss gepumpt worden sei. "Ohne den Braunkohleabbau wird sich das in Zukunft massiv ändern", warnte die Grünen-Politikerin. "Das kommt zur wachsenden Bevölkerung und zur immer dichteren Besiedlung in der Metropolregion noch hinzu. Das bedeutet, für uns wird Wasser ein Riesenthema in den nächsten Jahren."
Quelle 

Also laß die Frau doch nach Herzenslust plantschen, sie nimmt niemandem was weg!

Edita

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Michiko vom 27.06.2023, 18:48:23

Und bei uns stehen Erdbeeren und eine Flasche Cava rosè auf dem Tisch, also spanischer Sekt. Dazu noch ein paar Tapas .  Obwohl ich selbst lieber einen Mojito hätte, aber dafür ist es noch ein bisschen früh. 

das mildere Wetter heute ohne den prallen Sonnenschein tut sehr gut. Mal sehen, wie das Wetter in den nächsten neun Tagen sein wird. So lautet ja die Bauernregel, dass man daran dann das Wetter für den restlichen Sommer ablesen kann. Ich wäre nicht traurig, wenn es ein wenig mehr reden geben würde und weniger pralle Hitze

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Edita vom 27.06.2023, 19:00:57

Du hast Recht, ich meine Ruh

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 27.06.2023, 19:00:57

Jetzt sollen also die Grünen erklärt haben (natürlich vor der Wahl - aber vor welcher?),dass sie Vorbild für alle sein wollen und vermutlich besonders für diejenigen,d ie sie sowieso nicht wählen werden.
Tja, so kann man nach Gutdünken Aussagen von Politikern,denen man nur halb zuhörte, durch eigene Fehlinterpretationen noch eine gewisse Würze verpassen.

Wichtiger und erfreulicher empfinde ich eigentlich ,dass sich die Ampel-Koalition nun in diesem schlammschlachtigen Heizungsthema geeinigt hat und dieses Gesetz vermutlich noch vor der Sommerpause im Parlament verabschiedet wird.
Der mit Spannung erwartete Punkt mit der staatlichen Förderungen ist nun auch bekannt und ich finde schon, dass hier im Maximum eine Förderung bis zu 70% in drei Stufen und vor allem für diejenigen, die es wirklich nötig haben, sehr grosszügig ist und mit Sicherheit die Leute motivieren wird, eine Heizung im eigenen Keller, die schon bald Probleme bereiten wird,bzw. hohe Kosten durch Öko-Zertifikate, auszutauschen. Olga

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 27.06.2023, 19:08:44

Und ich habe gedacht, hier dürfte jeder ohne dass es kritisiert oder breit diskutiert wird schreiben was ihn erfreut, was ihn ärgert oder was ihn verwundert am heutigen Tag. Scheinbar muss ich da was überlesen haben.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 27.06.2023, 19:08:44

Im Moment finden es einige Leute angesagt und trendy all ihren Frust auf die Grünen zu schmeißen, ich denke daß die das aber ab können! 

Edita

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 27.06.2023, 19:16:53
Im Moment finden es einige Leute angesagt und trendy all ihren Frust auf die Grünen zu schmeißen, ich denke daß die das aber ab können! 

Edita

Nee nee Edita, aktuell ist es die AfD, die in aller Munde ist, besonders auch hier im ST.
poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Malinka vom 27.06.2023, 19:11:47

Da stimmt @Malinka , es wurde sogar schon einige Male darauf hingewiesen.( sogar von den Schreibenden, das nur so am Rande,) 😉 Es soll ja nicht geplaudert werden hier.

Ich freue mich über einen schönen Urlaub und das meine Schlagerfreunde mich nicht vergessen haben.

poldy

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Gewundert habe ich mich heute über das Ergebnis einer aktuellen Forsa-Umfrage, welche deutschen Parteien die höchste politische Kompetenz aufweisen:

12%  sehen diese bei der CDU/CSU
11%                       bei der SPD
 9 %                       bei den Grünen
 5%                        bei der AFD
 3%                        bei der FDP

57% bei keiner deutschen Partei; hier dürfte dann auch die Partei die Linke enthalten sein.

Auf dieser Grundlage, die sich dann evtl. in Wahlergebnissen spiegeln, werden sicher sehr bunte Koalitionen aufgebaut werden,die in Zukunft unser Land regieren können. Olga

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Malinka vom 27.06.2023, 18:35:33

Malinka, der Musikstil nennt sich Gothic.
Nur das Intro wird von einem Mann gesungen.
Die Band hat eine Sängerin.
Außerdem ist es cross-over, Teile eines Symphonieorchesters spielen
mit.
Schade.
Hätte gerne gewusst, wie es dir gefällt.
Aber offensichtlich kennst du es nicht.
Mit ethnoplasticpop, was immer das auch sein soll, hat es nix zu tun.

Anna

Anzeige