Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
früher habe ich mich immer totgelacht, wenn ich das gesehen habe:
der frosch sitzt auf einem blatt und sieht den storch.
dann sagt derf frosch: ich mach die augen zu, dann sieht mich der storch nicht....
aber heute macht es mir angst, denn ich sehe es gibt menschen, die denken wenn sie stets
gute nachrichten hören, dann gibt es nichts böses.....
soll ich mich jetzt wundern oder ärgern?
nein ich freu mich über den kleinen frosch, der da noch an wunder glaubt....
thea
Ich freue mich immer noch über den Landregen bei uns, zum Glück war das angekündigte Gewitter, gestern Abend relativ harmlos aber nun könnte es aufhören...
Habe heute unsere Ägyptenreise gebucht und darauf freue ich mich schon seit Jahren..., nun ist es im Januar endlich soweit.
Deswegen ist meine innerliche Freude auch sehr groß und färbt auf mein Wohlbefinden ab!
Kristine
Das tut mir leid, @Maikäfer, ich hoffe, es wird bald besser.
Lieber D.W. - ich musste an Sie und Ihre Frau denken als das Gewitter, das uns am schönen See nur kurz und wenig heimgesucht hatte, weiterzog nach "Bayerisch Sibirien".
***
Ich habe mich heute gefreut, dass der Sturm, der ja auch hier über Ostbayern tobte, eher wenig Schäden ausgelöst hat. Gleichzeitig gilt mein Mitgefühl aber all jenen, die jetzt zertrümmerte Autos, abgedeckte Häuser, wasservolle Keller und vielleicht sogar gesundheitliche Schäden zu ertragen haben.
LG
DW
Ja, auch ich fühle mit allen Leuten, die stark davon betroffen wurden und hoffe, dass sie vorausschauend sich gut versichert haben, um nicht allein auf den Schäden sitzenzubleiben.
Und natürlich denke ich auch an die vielen Menschen weltweit in armen Gegenden,deren Heimat vermutlich schon bald nicht mehr existieren wird und auch Opfer der Lebensweisen wohlhabender Staaten und Menschen sein wird.
Das alles wird uns in immer kürzeren Zeitabständen laufend heimsuchen und vermutlich grübeln dann doch mehr Leute darüber, ob das mit dem Klimawandel nicht doch eine seit langem bestehende brutale Realität ist? LG Olga
taralenja und co
...habe lange nicht geschrieben und freue mich , von euch zu lesen.
Richtig... Regen ist goldwert 👍 für die Natur, es geht ihr gleich besser, nur zu viel darf es nicht sein, aber auch das liegt nicht in unserer Hand.
Liebe Grüße
Kristine
Auch ich wollte zu diesem Thema schreiben .
Ich habe mich heute über den ersehnten Regen gefreut und hoffe , er hält noch lange an .
wieder gewundert
seit Jahren fahre oder gehe ich an Orte, die ich nochmal sehen, erleben, dort verweilen will, natürlich nicht mehr zu weit weg.
Aber an manchen dieser Erinnerungsorte war ich ja nun zum Abschiednehmen schön öfter.
Ich hab scheinbar, sozusagen zu früh begonnen, ich wusste das natürlich nicht, heute hab ich darüber mal wieder nachgedacht, mich auch gewundert.
Ich bin froh und erleichtert, dass meine Enkelkinder 13-jährige Zwillinge, gut in ihrem Ferienlager an der Müritz angekommen sind. Schon heute morgen um 6 Uhr war Abfahrt mit dem Bus hier vom Ort und anschließend wurden noch fünf Stationen angefahren, bevor es dann in Richtung Müritz ging.
gerade riefen sie mich per Videochat an und zeigte mir auch gleich ganz stolz das Zelt indem Sie heute übernachten werden und ein bisschen was von der Gegend.
Eigentlich waren sie schon um 18 Uhr da, aber sie mussten ja auch erst einmal ankommen und welcher 13-jährige ruft schon gleich seine Mama oder seine Oma an wenn andere dabei sind. Lach. Ich hatte mir zwar nichts anmerken lassen vor meiner Tochter, aber ich war schon voller Sorge. Man liest so viel von Busunglücken und ich weiß nicht was noch alles passieren kann . Jetzt weiß ich die Kinder in guten Händen und ich hoffe, die Ferien werden so schön wie sie sich das ausgemalt haben. Da können wir jetzt gleich ab 22 Uhr fröhlich unsere Paella essen und ein gutes kaltes spanisches Bier trinken. Prost
besser zu früh beginnen als zu spät. so kannst du dir die schönen orte noch mehrmals anschauen. 😊
lg
minerva
Es ärgert mich.
Das ist Cazan, er möchte raus aus dem TH, er beisst in die Tür 😔, es ist herzzerbrechend wenn man sieht wie diese Hunde leiden, Gottseidank wird er oft zu Spaziergänge mitgenommen. Vor einem Jahr wollten wir Cazan nehmen, nach Absprache mit dem TH nahmen wir Eyco wo sich noch schlimmer gegen die Einsperrung wehrte, Würden die Menschen doch nur verstehen was sie anrichten wenn sie keine Zeit für ihren Hund haben und ihn abgeben. Phil.