Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Liebe Malinka, ich z.B. verbuche Deinen Beitrag über die unterschiedliche Intensität zur Rettung
von Menschen in Not NICHT ALS NEID, SONDERN ALS KRITIK.
Ich hoffe, daß auch diese sensationsgetriebenen reichen Leute, die sich diesen "Kick" finanziell
erlauben konnten, zur Titanic zu tauchen, GERETTET werden können, aber gleichzeitig ist meine
illusionäre Hoffnung, daß man Konsequenzen zieht aus dem Kentern des Flüchtlingsschiffes mit
so vielen Toten, daß man andere Methoden seitens der EU findet, als Flüchtlingen so vielfältigen
kriminellen Machenschaften wie Schleppern und Rettungsverhinderern auszusetzen.
Auch ich bin keineswegs neidisch, sehe aber Deinen Beitrag ebenso kritisch wie Du.
C.S.
Liebe C.S.
vielen Dank, ich verstehe auch gar nicht. Wie man meinen Beitrag anders verstehen kann. Vielmehr erschreckt es mich, dass einige offenbar nicht nur überlesen haben, dass ich auf die Rettung der Luxustouristen genau so hoffe wie viele andere Menschen, nein, sie übersehen und ignorieren auch die fast 400 Flüchtlinge auf diesem elenden Seelenverkäufer, die man alle wahrscheinlich hätte retten können .. so viel Ignoranz, selbst hier, wo sich einige offembar um meine finanzielle Lage mehr Gedanken machen und Vermutungen ausstossen als um diese vielen bedauernswerten Ertrunkenen. Das ist mir unbegreiflich. Danke für Deine Worte.
daß man andere Methoden seitens der EU findet, als Flüchtlingen so vielfältigenDaran wird ja gearbeitet - aber ob es so viel besser ist, künftig Geflüchtete, wenn sie eine Schifffahrt überlebt haben, an den Aussengrenzen zu Italien, Spanien oder Griechenland zusammen mit ihren Familien in Knäste zu stecken? Fänden Sie das wirklich besser für diese Menschen?
kriminellen Machenschaften wie Schleppern und Rettungsverhinderern auszusetzen.
Auch ich bin keineswegs neidisch, sehe aber Deinen Beitrag ebenso kritisch wie Du.
C.S.
Bei kriminellen Machenschaften im Zusammenhang mit denen, die Fluchtbereiten helfen, fällt mir immer der Begriff "Fluchthelfer" ein, der vor Jahrzehnten verwendet wurden, als DDR-Bürger ihr Land verlassen wollten, um anderswo frei und demokratisch leben zu wollen.
Waren diese Fluchthelfer auch "kriminell" oder doch sehr menschlich?
Diese Fluchtbereiten konnten zwar seltener ertrinken - aber sie wurden von schussbereiten eigen Landsleuten erwartet und gehindert, ihren Plan zu realisieren. Olga
Liebe Malinka, ich bin nicht die Einzige, die Dich richtig verstanden hat ! Habe gesehen, daß
@Rispe es genauso gesehen hat.
C.S.
Ich habe mich heute gefreut , daß die Städte endlich selbst entscheiden können , wo 30er Zonen eingerichtet werden .
Als Beispiel fällt mir da die Fürther Straße bei uns in Nürnberg ein .
Joggerin
Dankeschön und eine gute Nacht
Ingrid60
so echt lieb gemeint ist 😁.
Ich muß Dir ehrlich sagen, daß ich mit mir selbst ein bißchen schmolle, weil
ich am Sonntag in der KK einkehren wollte und einen langen Beitrag
geschrieben hatte, u.a. mit einer Geburtstagscollage zu Paul McCartneys
"81.", und dann war der Beitrag im Nirwana verschwunden.
Aber noch mal ? Keine Kraft....... zu warm....... Deshalb habe ich bis jetzt
nur mal im Kneipenblättchen gelesen und unübersehbare Herzchen-Spuren
hinterlassen.
Sollte es Dir nicht recht sein, werde ich es in Zukunft unterlassen.
Eine gute Nacht wünscht Dir
Charlie
Ich auch und vermutlich die meisten hier.
Natürlich ärgerlich, wenn ein ausführlicher Beitrag verschwindet. Das ist schon einigen passiert. Mir auch.
Aber äußerst selten. Zum Glück.
Allen eine gute Nacht
Ingrid60
Liebe @CharlotteSusanne
ich lasse auch oft nur Herzchen hier, wenn ich keine Zeit habe, aber ein 'Gefälltmir'Zeichen hinterlassen möchte. Wenn dir wieder mal ein Text entwischt, dann erinnere ich nochmal an das hilfreiche 'Textarea Cache', das Digi uns hinterlassen hat. Ist es installiert (kostenlos), dann erscheint oben auf der Bildschirmleiste ein Kasten mit einem roten Zeichen drin. Klickt man darauf, dann erscheint (mit Geduld) dein verlorener Text, du kannst ihn mit copypace kopieren und wieder einsetzen, da wo er verloren ging. Liebe Grüsse, Florentine
Wilson ist noch immer verschwunden. 😞Phil
»Die Kinder haben mit uns gesprochen und bestätigt, dass der Hund zwei oder drei Tage bei ihnen war«, sagte Sanchez einem kolumbianischen Radiosender. Derzeit erholen sich die Geschwister in einem Krankenhaus.
QUELLE SPON
Vierbeiniger Nationalheld aus Kolumbien 70 Soldaten suchen nach Suchhund Wilson
Wochenlang bangten die Menschen in Kolumbien um das Leben von vier verschollenen Kindern im Amazonas-Regenwald. Spürhund Wilson führte die Suchtrupps zu den Geschwistern – und ist seither selbst verschwunden.
22.06.2023, 00.16 Uhr FOTO Spon