Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Zynisch finde ich es, mir Neid und Häme zu unterstellen, aber vielleicht ist es ja auch das andere Weltbild. Das Du hast?
ich bin sicher nicht neidisch auf Milliardäre, die sich just for fun für ein paar Stunden ins All schiessen lassen oder die sensationsgeil ein Schiffswrack in tausenden Meter Tiefe im Uboot ansteuern müssen,und dort nicht nur die Totenruhe massiv stören.
Und ja, es ist zynisch. wie sich nach dem Unglück des völlig überladenen Fischerbootes diverse griechische und italienische Organisationen die Schuld zuschieben, weil keiner geholfen hat und man am Ende den bedauernswerten Menschen an Bord des untergegangenen Schiffes selbst die Schuld zuschiebt, weil sie sich nicht helfen lassen wollten .
Ja, das ist zynisch.
Und ja, wäre bekannt gewesen, dass da auf dem Fischerboot ein Promi oder ein Milliardär unter den Passagieren wäre - und sei es,um den Menschen beizustehen und um die Öffentlichkeit aufmerksam zu machem ... es wäre sicher mehr zur Rettung der Menschen passiert.
Nun darfst Du Dich weiter ärgern
Wichtige Menschen gibt's nur in meinem realen Umfeld. Die kann man sich aussuchen - und sie mich auch. 😄
Hab einen schönen Resttag.
Ingrid60
Ja, Du änderst. Deine Meinung aber schnell , schriebst Du doch noch vor nicht einmal 3 Stunden
Lustig 🙃🙃🙃Das ist sehr zynisch und wundert / ärgert mich glegleichermaßen
aber bevor Du wieder schreibst , bleib ruhig .
Du musst mir auch nicht noch mal antworten. Ich schreibe ja nicht für dich, ehrlich nicht
mit der Mitteilung über die Rentenanpassung. Durch die Erhöhung tun
nun die Preissteigerungen für Strom und Gas nicht mehr ganz so weh!
Ich wünsche ringsum reale Gründe zum Freuen - das Leben ist so kurz!!
Klara
Malinka, nun schreibe ich dir doch, wenn ich deine Zeilen lese, schäme ich mich....
Vielleicht solltest du mal überlegen dass wohlhabende Mitbürger/Menschen ihre finanziellen Erfolge nicht dem Nichtstun verdanken.
Auch" deine Milliadaere", die du so beneidest, verdanken ihren Erfolg der harten Arbeit, klugen Entscheidungen und natuerlich Fleiß.
Neidisch auf wohlhabende Menschen zu sein ist einfach, gelle.. 😏?
😀Besser waere doch, die eigene finanzielle Situation zu verbessern. Vielleicht hättest du dir ja ein Beispiel nehmen können.. 😂
Woher kommen deine abartigen Gedanken?
Noe, ich moechte es nicht wirklich wissen...
Alles wird gut fuer dich,
hofft
Chris33
Ich habe auch Post bekommen, aber von meiner Krankenkasse. Der Beitrag zur Pflegeversicherung wird zum 01.07. erhöht. Hätte mich auch gewundert wenn der Beitrag gleich geblieben wäre.
Am Hungertuch werde ich hoffentlich nicht nagen müssen 😁.
Aber Grund zur Freude habe ich auch. 14 Sonnenstunden erlauben mir die Klima laufen zu lassen. Ohne hätten wir 30° in der Wohnung und das ist alles andere als erträglich ☀️☀️☀️.
Bruny
Die Marke "von anderen" kenne ich nur vom Hörensagen!
Neider tun mir echt leid. Die werden doch ihres Lebens nicht froh, weil es immer Menschen gibt, die mehr haben. Dazu kommt noch der gesteigerte Aufmerksamkeitsbedarf.
Wie heißt der Thread? Freuen, wundern, ärgern! Also alle Kriterien erfüllt 🥳.
Gruß Ingrid60
Ich schäme mich auch.
dafür, dass auch Du offenbar nichts verstanden haben.
Ich wundere mich auch mal wieder: Nämlich, dass Malinkas Beiträge unter „Neid“ verbucht werden.
An solchen Stellen frage ich mich dann immer. Will man jemanden nicht verstehen? Oder versteht man wirklich nicht?
Für mich ist ganz klar, dass ihre Beiträge nicht das Geringste mit Neid zu tun haben. Es geht ihr ja nicht um sich selber, sie bezieht sich ausdrücklich auf andere Betroffene.
Mein Auto ist ohne Beanstandungen durch den TÜV! 😁