Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka

Ich freue mich so sehr über die Helligkeit bis spät in den Abend und dass die Nächte nicht ganz so dunkel sind wie sonst. Heute morgen kurz bevor die Sonne aufging hat mich ein Vogel geweckt. Ich habe ein wenig gesucht wer denn da wohl gesungen haben könnte und so wie es aussieht, war es wohl eine Nachtigall

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Ich ärgere mich dass ich

1.) letzte Nacht erst gegen 5 Uhr für eine Stunde einschlafen konnte,

2.) der Grund dafür war, dass einer meiner letzten Stockzähne unerträgliche Schmerzen bereitete. Und

3.) mein Zahnarzt mir diesen alten Wegbegleiter einfach so rausgezogen und entsorgt hat!

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf schorsch vom 19.06.2023, 17:03:59
Weil ich annehme, dass du nun besser schlafen wirst, freue ich mich. 😇

Gruß Ingrid60 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Ingrid60 vom 19.06.2023, 17:34:42

Danke. Die vergangene Nacht war - trotz grosser Schwüle - tatsächlich besser, als die Nacht vorher.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf schorsch vom 20.06.2023, 09:06:49
Das ist doch erfreulich.

Unangenehm ist mir, dass ich um 12 Uhr !!! einen Arzttermin in Stuttgart habe und bei der größten Hitze on Tour sein muss.

Kommt alle gut durch den Tag.

Ingrid60 
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois

Sehr gefreut habe ich soeben, weil der junge (jetzt 23 jährige)  afghanische Flüchtling den ich fast 2 Jahre begleitet habe (schulisch, Ausbildungsstelle usw.) sich nach mehr als 1 1/2 Jahren gemeldet hat. Warum ? Einfach um sich vielmals zu bedanken. Jetzt msei bei ihm endlich "Ruhe" eingekehrt. er hat das Bleiberecht bekommen, eine unbefristete, sehr gut bezahlte  (kann meine Familie in Afgh. besser unterstützen)  Anstellung als staatl.geprüfter Altenpfleger, hat alle Prüfungen bestanden, auch den Führerschein (darf jetzt die Touren alleine fahren und selbst Auszubildende zum Anlernen mitnehmen...) und auch ist auch schon dabei mit mehr Selbstbewusstsein sich als Partner zu bewegen.
Er hat nicht nur bei seinem Chef einen Stein im Brett, sondern ist auch bei seinen Pflegekunden sehr beliebt.

Er meinte,  in 2 Jahren könne er den deutschen Pass 'bekommen'

Ein Bruder hat auch eine Festanstellung bekommen, seinen 'kleinen' Bruder hat er vor 2 Jahren nach kommen lassen, er hat in dieser Zeit die Abschlüsse HS 9 und HS 10 (erweitert) gemacht, will 1 Jahr weitermachen (mittlere Reife) und dann auch einen Pflegeberuf erlernen.

Ohne Sie, Herr aixois,  hätte ich das nicht geschafft. Sie haben mir viel geholfen, mich ermuntert und auch beigebracht, wenn ich schon aufgeben wollte, dass 'von nix,nix kommt', und dass Probleme als Herausforderungen zu verstehen und dazu da sind, dass ,man versucht, sich selbst zu testen,  um sie zu lösen, und dass man was man anfängt auch 'durchzieht'...  Das habe er befolgt, wenn es nicht mehr weitergehen wollte - und es hat geklappt, er sei sehr glücklich und zufrieden.

War mir fast peinlich aus dem Munde des (jetzt 22 Jährigen) solche preußischen Kardinaltugenden zu vernehmen.

Vor ihm und seinen Brüdern müssen sich die Frauen und älteren Menschen sicher nicht fürchten und auf die nächsten 'Bäume flüchten'.

Wer weiß, ob er nicht in ein paar Jahren vorbeikommt, um mich selbst zu pflegen ... ?

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Ingrid60 vom 20.06.2023, 09:29:11

einen Arzttermin in Stuttgart habe

hoffentlich nicht direkt im Kessel, sondern in "Halbhöhenlage" am Waldrand  .... 😉
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf aixois vom 20.06.2023, 13:23:36
Marienhospital. Da bin ich immer noch.

😳

Gruß Ingrid60 
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf aixois vom 20.06.2023, 13:21:00

Man darf auch mal einfach stolz sein für eine gute Tat - und sich freuen.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heute hab ich mich gefreut, weil das wetter so schön ist, ich beim einkaufen wieder einige sehr nette leute getroffen hab und dann ohne besondere probleme gaaanz viel sehr leckeres eis essen konnte.
ich wünsche allen auch so einen schönen tag bzw. abend. 😊

lg
minerva 

Anzeige