Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Granka
Granka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Granka

Hallo ihr lieben Plaudertaschen😉
Ich habe gestern im gegenseitig gepflegten Kurznachrichtendienst ein neues Foto meiner mittleren Enkelin entdeckt und ich kann euch sagen, ich bin mächtig stolz. Mit ihren endlos Beinen im Minirock sieht sie wie ein Modell aus, aber sie ist auch klug, hat Buchwissenschaften studiert, ist jetzt Volontärin und hat uns allen immer viel Freude gemacht.  Aber auch die anderen beiden haben sich wunderbar entwickelt, sie studieren noch.

Das sind die kleinen Freuden einer 77jährigen Oma, aber die kleinen Freuden  begrenzen sich nicht nur auf wohlgeratene Enkel.

Liebe Grüse von Granka.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Vor  einigen Wochen wurden in einem Schweizer Ort - Brienz - die Einwohner evakuiert,weil ein darüber befindlicher Berg drohte, mit starken Geröllmassen auf die Häuser dieses Dorfes zu stürzen und die Menschen unter sich zu begraben.
Heute war es soweit - der Berg entlud sich und kam aber in einiger Entfernung von den Häusern zum Stillstand. Ob die Menschen, die dort leben, wieder zurückkehren dürfen, ist noch ungewiss - Experten vor Ort befürchten,dass das noch nicht alles gewesen ist und derBerg sich nochmals aufmacht auf den Weg nach unten.
Ich habe in solchen Situation immer grosses Mitgefühl mit den betroffenen Menschen. Es dürfte schwierig sein,sich dann ein neues Leben woanders aufzubauen. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Diese Geschichte freut mich. 😉
Ein Strassenhund (Mumbai) wo sich immer vor einer Hyundai Garage am Tage aufhielt wurde vom Manager kurzerhand bei Hyundai eingestellt.

Der Manager sah Nachts den Streuner bei strömenden Regen umherirren weil die Filiale geschlossen war und entschied darauf hin zur Einstellung des neuen Hyundai Mitarbeiter in sein Team.
Er führt seine neue Aufgabe sehr gewissenhaft aus.  😅Phil.

Fotos: Hyundai Mumbai

181178800_2828255990819885_1501005135597607885_n.jpg

Fast täglich saß er vor der Filiale.
In seiner Indentifikations - Karte heißt er nun Tucson - Prime

179591882_2828256270819857_9197241321056727135_n.jpg
Er ist anhänglich und hat sich schnell in die Herzen der Hyundai Mitarbeiter eingeschlischen. 😆

H4.jpg

Er ist dankbar und arbeitet sehr gewissenhaft.

181590872_2828256170819867_8554969658042337066_n.jpg

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 16.06.2023, 19:25:08

Ja, grosses Glück gehabt. Ausser einem Schober (Schuppen), der etwas exponiert stand, ist alles heil geblieben. Aber da oben hängt noch so viel bröckelndes Gestein, dass ich Angst hätte, am Rande des Dorfes zu wohnen.

barbarakary
barbarakary
Mitglied

geschrieben von barbarakary

Mich ärgert es, dass es mir keine Freude mehr macht, hier im Forum zu lesen oder zu schreiben - seit einiger Zeit wundere ich mich nur noch über die meisten Beiträge, freuen kann ich mich hier nicht mehr!!!
LG barbarakary

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33

Gewundert habe ich mich, dass die Berichterstattung vom "Groessten Flugmanoever aller Zeiten" kurz "Groeflaz-Manoever"  sehr zurückhaltend war.

Chris33 

Anzeige

thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13
als Antwort auf barbarakary vom 18.06.2023, 10:50:53

mich wundert es nicht, dass die beiträge immer banaler und oberflächlicher werden.
wer will denn schon in die tiefe seiner persönlichkeit gehen, wenn mann damit rechnen muss,
dass prompt die bewertungen kommen..............

sind ja nicht alle menschen masochisten....

aber ich gebe die hoffnung nicht auf, denn zum glück sind ja nicht alle menschen gleich
und deshalb findet man hier immer wieder nette und sehr nette menschen......

schönen sonntag noch!
thea

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 17.06.2023, 12:12:35
Lieber Phil,

eine wunderbare Geschichte. Deine Geschichte hat mich erfreut.
Ich würde mir wünschen, dass viele Straßenhunde, solche oder
ähnliche Geschichten erleben dürften. Er ist ein bildschöner Hund,
mit treuen Augen, dem kann man nur helfen wollen.
Schönen Sonntag.
LG
Tina

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 18.06.2023, 11:41:52

Liebe Tina ich bin auch immer gerührt wenn man weiß in welchem Elend die Strassenhunde vegetieren müssen. Phil. 

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66

Ich wundere mich gerade, dass die "banalen Beiträge" doch gelesen werden #.jpg
Gitti

Anzeige