Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich machte in Italien bei der Rettung eines behinderten Mädchen eine schlimme Erfahrung.
Wir saßen in Rimini am Strand, unsere beiden Kinder amusierten sich mit Entchen und Eimerchen.
Neben uns saßen zwei Nonnen mit einer Gruppe behinderter Kinder, plötzlich zeigte mir die Nonne ganz aufgeregt auf ein Kind aus der Gruppe wo gegen das Ertrinken kämpfte, Kopf aus dem Wasser, Kopf wieder runter, ich schwamm sofort los und versuchte das Mädchen zu greifen, was mir nicht gelang, das Kind hängte sich wie eine Klette an meinen Körper und ich wurde mit ihr zusammen heruntergezogen weil das Schwimmen nicht mehr möglich war, wir tauchten beide immer wieder ab und konnte mich immer wieder mit den Zehen nach oben stoßen, ich schlug um mich, weil wir immer mehr abtrieben und versuchte gezielt ihr eine Backpfeife zu geben daß sie los lassen sollte.
Gott sei dank , ließ sie irgendwann los und ich konnte sie mehr schlecht als Recht wieder zurück zum Strand ziehen, währenddem fiel sie mir immer wieder aus den Armen ins Wasser weil ich selbst fertig war, erst einige Meter vor dem Strand, sprangen zwei drei andere Urlauber ins Wasser um mir sie abzunehmen, für mich war es ein schlimmer Moment. Die Nonnen dankten mir zwar sehr herzlich, aber die Gefahr zusammen zu ertrinken war real gegeben. Sofort packten wir zusammen und begaben uns in unser Hotel. Phil.
Muttern hat jetzt ein Tablet, für den Fall, dass ich einmal zur Dialyse muss.
Erst wollte ich das Einrichten des Tablets meinem Sohn überlassen, aber da ich nicht weiß, wann er das nächste Mal hier sein kann, habe ich es gewagt, die Einrichtung selbst zu übernehmen und was soll ich sagen, es hat geklappt. Mein Sohn stand mir per WhatsApp zur Seite, für den Fall, dass ich Hilfe bräuchte. Ein oder zwei Fragen hatte ich, die hat er mir fachmännisch beantwortet und dann war das Tablet fertig eingerichtet. Ich habe mir dann noch einige Apps heruntergeladen, die ich unbedingt zu meinem Seelenheil brauche (lach). Und heute kam noch eine zusätzliche Speicherkarte an, die ich auch alleine in das Tablet eingeschoben und konfiguriert habe.
Jetzt bin ich schon ein wenig stolz auf mich und freue mich, dass ich das geschafft habe.
Drachenmutter
Liebe Drachenmutter,
ich bin ganz sicher, jetzt beginnt wieder eine Phase bei Ihnen, wo vieles klappen wird und auch Freude macht. Wir halten alle ganz fest die Daumen und freuen uns mit Ihnen und über Sie! LG Olga
(Bitte keine Gratulationen.)
Ich habe mich jetzt gefreut, dass @Jacare4 sich so freut.
Er hat auch allen Grund dazu 👍🍀
Ja, dann hab ich mich gefreut, dass es heute wieder ein schöner Sommertag sein wird.
Gewundert und geärgert habe ich mich noch nicht, aber der Tag ist ja noch relativ jung.
Lorena wünscht allen ein frohes Gemüt,
die Sonne hilft dabei.... 🌞
Hier soll nicht diskutiert werden, ich weiß,
aber ich frage, weil ich mich wundere bei jemandem,
der sich -Hamburg nennt,
und das darf ich hier, gell. 😃
Luise
das hast Du @Luise811 gut erkannt 👍
Ich habe mich heute gewundert, nein sogar geärgert, zuerst schreiben viele Leute hier im ST wie die Diskussionskultur verbessert werden kann.
Wenn ich heute nachgelesen habe, ist nicht viel von den guten Vorsätzen übrig geblieben . Es kam sogar zu persönlichen Wortangriffen.
Schade !!!