Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Luise811
Luise811
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Luise811

Freude, dass der VFB Stuttgart das Relegations-Hinspiel gegen den HSV 3:0 gewonnen hat. 👍⚽️⚽️⚽️

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 31.05.2023, 10:18:29
P1480237 (5).jpg
Immer noch Grund zur Freude!

Wenn auch:
P1480235 (2).jpghektisch wie immer ...
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Xavier Bettel der Premier aus Luxemburg besuchte das Tierheim wo Eyco über ein Jahr lebte, einen Hund hat er aber nicht adoptiert.  😞 Gut dass Eyco zu dieser Zeit schon bei uns zu Hause war, ich hätte nicht für seine Finger garantiert. 😄Phil. BILD TAG

350250824_972595774085372_233278536970829169_n.jpg

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike

Ich freue mich: Habe mir ein Büchlein gegönnt:

Nutzt gar nichts,
es ist Liebe
von Wiglaf Droste

Liebenswerte Gedichte, fabelhafte Kalauern, auch ätzende Versen über peinliche Persönlichkeiten ...

Mein heutiger Vers (Teilstückchen):
Sei gut zu Deinem Leben
es ist dann gut zu dir
So spricht der Meiserich, vollweise
Im warmen, satten Sound der Altersmeise.

Mareike
Jakob62
Jakob62
Mitglied

geschrieben von Jakob62
als Antwort auf schorsch vom 02.06.2023, 08:24:54
...und falls es nur in der Fantasie stattgefunden haben könnte: Danke für diese unterhaltsame Geschichte......
Nein schorsch, keine Erfindung.
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Mareike vom 03.06.2023, 11:31:49

Ich habe mich gefreut, gestern Abend beim Surfen im Netz einen interessanten Link gefunden zu haben.
(Am Ende meines Beitrages)

Nicht dass mir der Inhalt völlig fremd wäre, jedoch das eine oder andere fand ich dann doch noch sehr interessant und wenn man es so liest schwarz auf weiß, dann bestätigt es doch seine eigene Meinung und Wissen darüber.

Hier geht es um die Liebe und das Verliebtsein. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen auch noch wie was in unserem Körper der schönsten Gefühle wirkt und ausmacht und wie sie zustande kommen. Ich finde, der Artikel ist zwar wissenschaftlich, aber nicht staubtrocken und dadurch nicht desillusionierend.

@Mareike

Dein Büchlein werde ich mir besorgen. Zur Zeit sind Bücher sehr preisgünstig, auch die neuen. Jedenfalls in meiner Stadt, wie ich gestern bei einem langen Stadtrundgang erkennen konnte. Es müssen ja nicht immer die neuesten Ausgaben sein.

LG Lorena 

Nun mein versprochener Link aus der Hirnforschung über Liebe und Verliebtsein

https://www.quarks.de/gesellschaft/psychologie/das-weiss-die-wissenschaft-ueber-liebe/

mit noch vielen anderen interessanten Verlinkungen

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Na dann , das kann ja noch spannend werden, AFD mit 19% gleichauf mit der SPD, wenn das nach oben so weiter geht, dann wird die Transmission auf die Erneuerbaren schwierig,  vielleicht werden jetzt einige wach ? Phil.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf pschroed vom 03.06.2023, 15:18:59

schön wär`s. aber wenn man bedenkt wievielen menschen noch nicht mal die eigene gesundheit etwas wert ist, sieht es düster aus.

in deutschland gibt es z.b. immer noch etliche millionen raucher, obwohl es schon sehr lange bekannt ist, wie sehr man sich damit selbst schadet .

vor 2 Tagen · Die Deutsche Befragung zum Rauchverhalten (Debra-Studie) beziffert die Zahl der Rauchenden in Deutschland im März 2023 auf rund 32 Prozent.

https://www.google.de/search?hl=de&source=hp&biw=&bih=&q=millionen+raucher+deutschland+2023&iflsig=AOEireoAAAAAZHtb1Ju1JL1mP3MwtKyvtHFvAGLZSoMd&gbv=2&oq=millionen+raucher+deutschland+2023&gs_l=heirloom-hp.3..0i546l2j0i649i546.5152.23898.0.30219.34.15.0.19.0.0.260.2400.2j10j3.15.0....0...1ac.1.34.heirloom-hp..22.12.1962.PrAz36Puymg

lg
minerva
Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf minerva vom 03.06.2023, 17:08:12
Kleiner Einwurf !

Der Raucher weiß sein ganzes Raucherleben ,dass er sich Diagnosen selbst eingehandelt hat !
Und der Nichtraucher ??????????????

Sorry, liebe minerva👼
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Phryne vom 03.06.2023, 17:53:27
Kleiner Einwurf !

Der Raucher weiß sein ganzes Raucherleben ,dass er sich Diagnosen selbst eingehandelt hat !
Und der Nichtraucher ??????????????

Sorry, liebe minerva👼
... der glaubt, er lebt ewig! 😉

Anzeige