Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
@Mareike, hab mich gefreut bzw. auch gewundert über Deine Reaktion und den neuen Tread
"Was mich bewegt"
super!!
Danke Gitti für Dein positives Feedback! Das freut mich!
Mein heutiger banger Blick Richtung Nistkasten - ich bin da ein Weichei - verwandelte sich in Erleichterung:
Alles in Ordnung! Der Nistkasten wird weiter angeflogen ...
L G
Mareike
Ich habe mich gestern geärgert.
Wir wohnen ja hier seit 12 Jahren, und hier in der Oberpfalz ist Zecken-Höchst-Risiko-Gebiet. Mir ist es gelungen, bisher ohne Stich "auszukommen", und gestern Abend entdeckte meine Frau ein voll gesogenes Tierchen auf meiner Schulter.
Wir haben gestern Mittag Grasschnitt zum Wertstoffhof geschafft, in großen Grünabfall-Säcken. Diese Säcke musste ich auf ca. Schulterhöhe anheben, um sie in die dortige Tonne zu kippen. Ich denke, dabei ist eines dieser Viecherl an meine Schulter gelangt.
Nun hoffe ich, dass keine "Wanderröte" entsteht; meine Frau hatte schon mal eine Borreliose, das brauche ich nicht unbedingt.... (Gegen FSME bin ich glücklicherweise geimpft).
DW
Ich freue mich nicht, weil schon wieder Dürre Wochen angesagt sind, war es doch ein Glücksfall daß der Grundwasserpegel einigermassen in den letzten Monaten wieder zunahm.. Phil.
Ich habe mich heute früh über die freiwillige "Hundepolizei" geärgert.
Ich bin für zwei Wochen in Büsum, mein Hund geht immer ohne Leine,
aber es gibt immer Hundehalter die mich aufmerksam auf die Leinenpflicht
machen obwohl sie das überhaupt nicht angeht. Erzählen mir welche Strafe mir
droht wobei sie genau sehen dass ich eine Art Therapiehund habe ( bearded
collie). Natürlich nehme ich den Hund an die Leine wenn es notwendig ist, aber
warum auf einer Wiese wo es weder Hunde noch Menschen gibt.
Das hat mit Hundepolizei nichts zu tun, die Menschen dort wollen einfach ihre Gegend vor rücksichtslosen Touris schützen!
Es gibt jede Menge Bodenbrüter, gerade jetzt in dieser Zeit, das solltest Du als Hundehalterin eigentlich wissen!
Kiebitz, der Rotschenkel, der Wiesenpieper, die Lerche, der Kranich, der Fasan, die Rohrweihe, die Silbermöwe, der Austernfischer und die Lachmöwe brüten auf dem Boden!
Edita
Das hat mit Hundepolizei nichts zu tun, die Menschen dort wollen einfach ihre Gegend vor rücksichtslosen Touris schützen!
Es gibt jede Menge Bodenbrüter, gerade jetzt in dieser Zeit, das solltest Du als Hundehalterin eigentlich wissen!
Kiebitz, der Rotschenkel, der Wiesenpieper, die Lerche, der Kranich, der Fasan, die Rohrweihe, die Silbermöwe, der Austernfischer und die Lachmöwe brüten auf dem Boden!
Edita
Ich wohne selbst in einem Vogelschutzgebiet,
( Historische Kulturlandschaft mit artenreichen, vielfältigen Wiesengesellschaften und hohem Streuobstanteil)
Hier sind nur Touristen, Deich, Schäffchen, aber auch
die urdeutsche Eigenschaft einfach die anderen Menschen
auf irgendwelche Vorschriften und Strafen aufmerksam zu machen.
In Frankreich, oder irgendwo sonst in Europa kommen die Menschen niemals auf die Idee jemanden zu erzählen dass
das Parken da nicht erlaubt ist oder dass man den Hund an die Leine nehmen muss. Schilder gibt es überall, Strafen auch.
Ach sooooo - Vögel brüten nur in ausgewiesenen Schutzgebieten, na denn .........
Zitat Rayela:
"Schilder gibt es überall, Strafen auch."
Und ignorate rücksichtslose Touris auch!
Edita 👺
Und mehr oder weniger lustvoll, banal und geistreich wird dieser Thread seit etlichen Monaten, trotz mehrerer eindringlicher Bitten, einer emotionslosen Schredderung zugeführt, denn der Möglichkeit für spontane persönlich berührende und emotionale Seelenlöffnungen!Nur zur Erinnerung ... ich wundere mich.
Edita
Ich wundere mich heute über die Vergesslichkeit, oder wirken einige Mitgliedernamen in den Threads - wie ein rotes Tuch. 😉
weserstern