Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Mareike

Bei der ganzen Wundererei fällt mir Wiglaf Droste ein:

"Riktik Antwort, gut Freund, muse feife inne Wind"
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Michiko vom 30.05.2023, 19:44:42

Ja liebe Michiko,
dazu kommt noch, das wir alle dieses Forum kostenfrei nutzen können, denn die Nutzung wird durch die Werbung und auch den neuen Partner gesponsert.
So hat @Karl eine Möglichkeit geschaffen, dieses Forum weiter zu erhalten und die Technik weiter auszubauen.

Natürich ist es schade, wenn sich nun einige Mitglieder verabschieden.  Das ist ganz sicher auch für die Werbeeinnahmen im ST nicht gut.

Dadurch wird hier alles seit 25 Jahren finanziert und wir alle haben die Möglichkeit auf allen Forenseiten, kostenfrei zu diskukitieren.  Natürlich gibt es in vielen Bereichen die unterschiedlichsten Meinungen. Gerade auf der Politikseite gibt es einen sehr regen Austausch.

Auch auf den Blockseiten findet man allerhand Berichte.  Nach vielen, auch politischen Diskussoinen habe ich mich für den Ponyhof entschieden 😉  denn Raelpolitk habe ich hier in meiner Gemeinde.

Da brauche ich nicht im Internet nachzuschauen, denn ich weiß, was bei uns hier im Argen liegt.😉

weserstern

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Mich wundert es nicht, dass sich hier einige am falschen Platz beschweren.
Ich werde mich später noch heute oder morgen zu der Problematik äußern. Jetzt habe ich um 20 Uhr 30 @Shenaya versprochen, in den Quiz im Dachgarten zu kommen.

Nur kurz: Dieser Thread hier ist ausnahmsweise nicht dazu da zu diskutieren. Jeder der gutwillig ist und lesen kann, kann dies erfassen.

Es würde mich freuen, wenn das Threadthema wieder akzeptiert würde.

Karl

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
........Und wie ich mich jetzt ärgere !  Nun hat es auch keinen Zweck mehr,
zu @Shenaya s Quiz im Dachgarten aufzuschlagen !  Bin erst jetzt vom
Garten rein und habe vor lauter Gießerei  nicht mehr auf die  Uhr geguckt !

Liebe Shenaya, kannst Du mir verzeihen ? Das sieht ja so nach "Schwänzen"
aus........

ptzem2x6w4i.jpg

smiley-1170058_960_720.webp

Charlie
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2023, 19:28:00
... weltweit wird gerade deutscher Humor gefürchtet, weil oft zu brachial und nicht zum herzlichen Gelächter sich eignend.

Das ist dann kein Humor.

Persönlich mag ich Humor, wenn er nicht unbedingt auf Kosten anderer geht, sondern die "Humorigen" fähig sind, grossenteils über sich selbst und ihre Verfehlungen zu lachen.

Humor geht nicht "auf Kosten anderer", sondern kann Situationen entschärfen, die sonst vielleicht in Streit ausarten würden.

Aber wenn sie das vermissen - warum versuchen Sie es nicht selbst mal und geben uns eine Kostprobe Ihres persönlichen Humors ...

Leider gehören zum Humor mindestens zwei Personen: eine, die etwas Humorvolles sagt, und eine, die es versteht!
Und an@Karl: Das musste jetzt noch raus, weil ich mich geärgert habe.
So, und jetzt können sich alle wieder seitenweise darüber freuen, dass in XY die Sonne scheint, oder wahlweise, dass es regnet, ohne von Diskussionsbeiträgen meinerseits gestört zu werden!

thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13

es wundert mich immer wieder,

dass es user gibt, bei denen ichmich wundere, dass sie gesperrt werden, weil ich sie zumindest in diesem thread als ganz normal  empfunden habe.
und dass es gleichzeitig user gibt, die hier totale narrenfreiheit haben, eine menge andere user kontinuierlich "anmaulen" sprich kritisieren, was in diesem thread eigentlich gar keinen platz haben sollte.
bei denen kommt aber keiner auf die idee, sie zu sperren.....

aber vielleicht ist mein gerechtigkeitsgefühl viel zu sensibel........

und vielleicht sind bei den usern, die den ST verlassen auch ein gefühl verletzt,
was ja unter menschen nicht vorkommen sollte.......ach was bin ich doch wieder unrealistisch.....

thea

Anzeige

Epriel
Epriel
Mitglied

geschrieben von Epriel
als Antwort auf thea 13 vom 30.05.2023, 22:51:19

Deine Worten könnten von mir sein liebe Thea. Ich wünsche eine gute Nacht, mach ganz fein Heija

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine

@ Karl
Ich dachte, hier kann ich schreiben, worüber ich mich wundere. Ich habe darüber nicht diskutiert, noch lange Beiträge dazu geschrieben. Ich wunderte mich (immer noch) warum Enya nicht mehr da ist. Und ich ärgere mich, dass ich nicht weiss, wo Simija, Bias, Morvan und früher schon andere Mitglieder geblieben sind. Freuen würde ich mich, wenn im internen Bereich aufgeklärt wird, wer gesperrt wurde, oder wer sich aus freien Stücken abgemeldet hat. Freuen würde ich mich über solche Transparenz. Florentine

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 30.05.2023, 20:23:33

Margit und ich haben im internen Bereich ein Statement abgegeben. Geärgert hat mich, dass ich wegen dem Ärger heute Nacht tatsächlich schlecht geschlafen habe.

Karl

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 31.05.2023, 08:44:45
Soweit darf es nicht kommen Karl.

Es wundert mich allerdings nicht. 
Schwierig ist, dass nicht alle Beiträge von euch beiden überblickt werden können. 
So stelle ich mir vor, dass der Eindruck entsteht "Warum wird der oder die ermahnt....und der oder die andere Gehässigkeit toleriert".
Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Dennoch - SO wichtig ist das hier alles nicht. Pass auf dich auf.

Ingrid60 

Anzeige