Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ja, freu dich! Spendabel euer Ayuntamiento.... nur - entschuldige den Einwand - ein wenig nach dem Giesskannenprinzip. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass ihr euch keine höheren Preise leisten könnt 😉 In eurer Gemeinde gibt es doch sicher auch bedürftigere Einwohner?
Noch dazu kommt, dass dieses Geld ja nicht vom Himmel fällt. Wer bezahlt am Ende? Ja, der Bürger!
Stehen bei euch vllt. in naher Zukunft Bürgermeisterwahlen an?
Ich hoffe, du verzeihst, dass ich den Spassverderber gebe!
Ich ärgere mich mal wieder darüber, dass hier provoziert wird und sich viele provozieren lassen und so die prophezeiten Sachverhalte wahr werden. Warum wird dieser Thread für persönliche Anwürfe und Sticheleien missbraucht? Wo ist die soziale Intelligenz, die die Finger auch einmal stillhalten lässt?
Karl
Ich freue mich über das Foto, das ich heute machen konnte:
Margit
Heute habe ich mir wieder ein mittelgrosses Atherom am Kopf entfernen lassen, wie ich dies seit Jahren schon öfters machen lassen musste.
Gottlob habe ich eine vertraute Dermatologin, die dies freundlich und professionell erledigt.
Jetzt trage ich noch mehrere Stunden einen Druckverband -das Atherom wurde operativ unter örtlicher Betäubung entfernt und dann die Wunde genäht; in ca 10 Tagen werden die Fäden gezogen - aber Haarewaschen geht schon nach ca 5Tagen wieder.
Bisher ist keines der entfernten Atherome wieder neu entstanden; die Ärztin muss genau prüfen, ob sich unter der Zyste evtl. schon neue Wucherungen bilden und sie mit entfernen.
Obwohl ich das Prozedere seit Jahren kenne, ist mir immer etwas flau im Magen, wenn die "OP"wieder ansteht. Während der Pandemie wollte ich das auch nicht erledigen lassen - deshalb wuchs es auch grösser als dies bei den anderen der Fall war. Olga
"Man hat mich beschimpft, man mich verletzt, man hat mich hintergangen und benachteiligt". Wer nicht so denkt, lässt das Feuer der Abneigung erlöschen.
Das sagte der Buddha in seiner Lehrrede Dhammapada 3-4, und das fiel mir gerade ein.
Ich freue mich nach wie vor, lieben Besuch zu haben...
DW
😁 Ja, die Tierauffangstation hat sich riesig über die 3 Sack Hundefutter und etliche Dosen gefreut, die mein Mann im örtlichen kleinen Supermarkt mit den Gutscheinen gekauft und gleich dort abgeliefert hat. Die Freude der Besitzer war mindestens genauso groß wie die der Hunde, denn Spenden werden weniger.
Also eine WinWin Situation für mehrere 😊.
Und nun freue ich mich nochmal, weil mein kleiner Kaktus auch seine Blüten geöffnet hat, zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt zwar, denn es schüttet jetzt ☹️.
Ich freue mich / bin dankbar, dass meine Gesundheit es zulässt spontan wie gestern längere Wanderungen einfach zu machen. 😃
Ich freue mich wenn ich mich mit Freunden im Cafe bei dem tollen Wetter auf dem Marktplatz, wie heute treffen kann und sich auch noch andere dazu setzen wenn kein Tisch mehr frei ist. 😃
Ich freue mich riesig wenn meine Enkelin fröhlich von der Englischprüfung nach Hause kommt, wie gestern, weil wohl genau das ran kam was sie gelernt hatte und wünsche ihr das ihre Matheprüfung morgen genauso läuft. 😃
Wenn ich hier mitlese und mitkriege, wie viele User sehr krank sind, oder sonst große Probleme haben, bin ich dankbar dass es mir (wieder) so gut geht und ich wünsche jedem hier dass er/sie wieder gesund wird und die Probleme sich möglichst schnell wieder auflösen. Ich weiß das gehört hier nicht in diesen Thread, aber ich wollte es einfach mal loswerden 😊
Ja und dann wundere mich auch noch (nein ich ärgere mich nicht) . . . aber das behalte ich dann doch lieber für mich, denn es wäre eine Wiederholung . . .
LG Heidrun
gefreut hab ich mich heute, weil der neue angestellte in der bank sehr nett ist und keine weiteren kunden da waren, so daß ich ein 10 sek.-gespräch mit ihm führen konnte.
gewundert hab ich mich, wieso ein wasserkocher, der bei tests gut abgeschnitten hat (trotzdem rel. billig) nicht so gut ist wie mein alter superbilliger, der leider seeehr alt ist und zunehmend macken hat. ich werde den neuen morgen umtauschen.
gefreut hab ich mich, weil ich in einem laden eine 17 watt led gefunden habe. in allen anderen gibt es hier nur max. 10 watt. das reicht zwar in der küche, aber in meinem arbeitsraum, in dem ich auch male, ist es etwas zu wenig, da brauche ich mehr licht.
lg
minerva
Das bisschen Normalität mit Menschen teilen zu können, die damit genau so umgehen - das macht rundum ein einfach nur Wohlfühlgefühl.😄