Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

gefreut hab ich mich heute, weil ich nicht nur in meinem hauptberuf arbeiten kann, wenn auch seit dem crash und wegen corona nur sehr eingeschränkt, sondern mir auch eingefallen ist, wie ich bald wieder malen kann (nebenberuf).
noch ein paar bilder in der bisherigen serie (seit ca. 8 jahren gleicher stil und gleiche farbe, davor ganz anders) und dann einige ganz andere (ich weiß mit welchen farben, aber noch nicht wie sie aussehen werden) . und dann endlich wieder ausstellen kann.

lg
minerva 

Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

geschrieben von Heidi Grünwedl

Ich habe mich heute riesig über Hrn.Berisha👲 geärgert, ich hatte grade richtig die Kaffeefiltertüten mit dem Kaffee reingeräumt in die Schachtel, da macht doch dieser Mensch alles wieder kaputt und legt sie einfach wieder falsch rein. Ich schrie ihn an und flog aus der Kochgruppe, Fr.Hertel,👰 die Heimleiterin musste kommen und den Streit schlichten, zum Glück vergab mir Hr.Berisha 👲und ich konnte mich an das Salat und Gemüseschnippel heran machen. Bis zum Schluss ging alles gut und ich musste nicht ums Haus den Müll wegräumen. Da war ich froh drüber.👍

Gewundert hat mich nur, dass Fr.Hertel 👰so gelassen blieb und mich nicht gefeuert hat, denn ich stehe grade auf der Kippe, wenn ich andere anschimpfe oder anschreie, fliege ich aus der Wohnstätte. Umso mehr habe ich mich gefreut, hier bleiben zu können. Denn im Obdachlosenheim ist es bestimmt nicht so schön, wie hier.💜

Eine gute Nacht euch allen, die hier noch schreiben und noch eine schöne Woche..💜

Liebe Grüße

von Heidi💌

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Heidi Grünwedl vom 25.05.2023, 00:37:56

Heidi, Heida, Heifallera,

komm ihm bitte nicht zu nah!

😉😁😂🤣😃😆

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich, weil ich mich freuen kann 🤗

IMG_7218.jpeg

Heddy79
Heddy79
Mitglied

geschrieben von Heddy79
als Antwort auf Bruny_K vom 25.05.2023, 09:19:44

Hallo Bruny, das kannst Du bei Deinen tollen Pflanzen wirklich. Wünsche Dir weiterhin gutss Gedeihen. Sorbet, ist nicht weiter schlimm, Du mußt nur desöfteren umrühren, dann kannst Du D ich auch daran erfreuen. Bis bald, LG Heddy

Sorbet selber machen: Das Grundrezept, ruf das bei Google auf, dann kannt Du es nachlesen.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Heddy79 vom 25.05.2023, 09:23:28

Man ist nie zu alt um dazuzulernen 😁. Umgerührt hatte ich nicht, werde ich bei der nächsten Herstellung berücksichtigen. Nachdem wir auch so viele Zitronen haben wird ein Zitronen Sorbet mein nächster Versuch.
Danke @Heddy79 🤗

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Heute ist anscheinend mein Freudentag - jeder Bürger unseres kleinen Dorfes bekam wieder einen Gutschein vom Ayuntamiento, zum Ausgleich für die gestiegenen Lebenshaltungskosten, einzulösen in den ortsansässigen Geschäften. Für eine vierköpfige Familie sind das immerhin 148,00 € und ich denke mir, dass sich viele Familien darüber sehr freuen werden.
Bruny

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Meine heutigen eher kleinen freudigen Ereignisse kann ich nicht benennen, aber sie würzen oft einen Tag.
Nachdem es nie so weitergeht, hab ich lieber gleich ein paar lustige craiyon Bilder als Vorleistung gemacht.😉

Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf Bruny_K vom 25.05.2023, 09:54:12

Vom Ayuntamiento unserer Stadt haben wir nur einmal etwas bekommen, anno 2020 jeder 2 Masken wegen Covid 19. Gefreut haben wir uns darüber nicht, denn die Dinger waren weder "à jour" noch sahen sie halbwegs nett aus.

Freuen konnten wir uns aber doch noch, aber über "le Gouvernement fédéral belge". Es ging (2 mal) um die gestiegenen Strompreise und (1 mal) um die Heizkosten.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Songeur vom 25.05.2023, 14:19:18

Da scheint unser Ayuntamiento überaus spendabel zu sein, denn in den letzten 9 Monaten gab es nun schon 2 dieser Gutscheine zur Entlastung der gestiegenen Lebenshaltungskosten und 2020 erhielt ich sogar einen Scheck von den USA vom IRS (Internal Revenue Service) als einmaligen Ausgleich der Inflation. Das war sogar ein größerer Betrag 🤗.

Freuen wir uns einfach wenn wir was bekommen, normalerweise dürfen wir ja nur bezahlen 😁.

Anzeige